
Da ich mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt habe mir ein weiteres Tattoo machen zu lassen, bin ich beim Suchen auf diese Seite gestoßen und und auch fleissig am durchstöbern. Jedoch bin ich leider noch nicht wirklich auf das richtige Motiv für mich gekommen und hoffe ihr könnt mir ein wenig mit Ideen helfen.
Aber, ich denke ich Zeige euch auch erstmal mein erstes Tattoo, damit ihr mal einen Eindruck bekommen könnt, was mir gefällt. Habe dieses mir vor 4 Jahren stechen lassen und bin immer noch hell auf begeistert. (Siehe Anhang, sofern das klappt *grinst*)
Dann mal zudem was ich nun möchte:
Ich habe bei jemanden ein Fusstattoo gesehen, das sieht in offenen Schuhe so super toll aus und da war mir klar: sowas will ich auch! Sie hat einen liegenden, eher keltischen/nordischen angehauchten Drachen darauf. Aber das gleiche Motiv mag ich nicht, besonders weil ich ja bereits einen Drachen auf der Schulter habe.
Meine erste spontane Idee war ein Phoenix, aber auf so einer kleinen Fläche bezweifle ich sehr stark, das so ein Vogel wirkt und in meinem Tattoostudio sind sie auch der Meinung, dass es nicht schön aussieht. Eine weitere Idee wäre ein Tiger, jedoch habe ich damit schon ein anderes Motiv im Kopf, weshalb der auch wegfällt.
Im Internet finde ich hauptsächlich Motive mit Schmetterlingen, Sternen und Blumen. Dieses ist irgendwie nichts für mich. Was ich mir auch noch in den Sinn gekommen ist, ist ein Gecko, jedoch so wirklich überzeugen tut mich dieses Tier nicht.
Dann bin ich über Runentattoos in Futhark gestolpert, die ich auch äußerst interessant finde. Jedoch schreckt mich da ab, dass viele der Symbole unschön "missbraucht" wurden und somit einen bösen Beigeschmack haben.
Zudem möchte ich was schmales/zierliches an Tattoo, da ich selbst schmale Füße habe (Schuhgr 39/40, falls das jemand hilft?!), was die Sache finde ich nicht wirklich einfacher macht.
Also, hättet ihr noch eine Tieridee aus der Fantasyecke, die sich gut auf einer so kleinen Fläche macht? Oder gibt es "Tricks" um eine Runenschrift vom Bösen beigeschmack möglichst ganz zu befreien? Als Runenschrift hatte ich mir eine Göttin ausgesucht: Snotra (Die Göttin an sich und die Runen selbst finde ich passend für mich)
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG
Biene