Lettering - mit oder ohne Verzierung drumrum?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lettering - mit oder ohne Verzierung drumrum?

Beitragvon gently69 » 05.02.2010 13:58

Momentan arbeite ich an einer Idee für mein nächstes Tattoo. Ein Spruch, dreizeilig, der längst meinen rechten Oberarm innen zieren soll.
Bei der Schrift habe ich 2 in der engeren Wahl.
Möchte das ganze recht schlicht halten. Ist jetzt die Frage, ob diese Schriften es alleine tun oder ob was drum herum besser aussehen würde.
Dateianhänge
Lettering.jpg
Lettering.jpg (32.86 KiB) 2374-mal betrachtet
gently69

Beitragvon Lady_Lovegame » 05.02.2010 14:32

Hallo :D

Zu der Schrift kann ich sagen, dass ich die erste ganz klar schöner und ansprechender finde. :wink:

Zu der Frage ob was drum herum soll: Hast du denn eine konkrete Vorstellung was du drum herum haben möchtest?

Ich persönlich finde nur die Schrift an deiner gewünschten Stelle sehr schön und da du ja selbst sagst du möchtest es recht schlicht halten... :mrgreen:
Lady_Lovegame

Beitragvon monkima » 05.02.2010 14:32

Ich persönlich würde nur die Schrift machen. Wenn zu viel drumherum ist, lenkt das meiner Meinung nach zu sehr ab. Schlicht.... aber dafür leserlich.
monkima

Beitragvon LisaSkellington » 05.02.2010 16:12

Ich persönlich finde die zweite Schrift schöner :D Wirkt irgendwie schwungvoller und leichter.

Bei so einer schwungvollen Schreibschrift würde ich nicht noch Geschnörksel o.Ä. drumherum machen, da das die Lesbarkeit der Schrift beeinträchtigt.
Möchtest gern noch Verzierung drumherum würd ich zu einer schlichteren Schrift raten :wink:
LisaSkellington

Beitragvon gently69 » 05.02.2010 19:53

Ja, denke mittlerweile auch, dass so Geschnörksel drum rum nicht wirklich dazu passt.
Habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt. Viele Letterings wirken wirklich ohne alles am besten. Es sei denn, man hat nur ein einzelnes Wort oder nen Namen. Da ist's dann doch eher verschnörkelt, mit Schatten hinterlegt oder sonstiges. Sterne oder sowas passen nun mal gar nicht, wie ich festgestellt habe.
Werde nach Karneval mal zu meinem Tätowierer tigern und fragen, welche Schrift sich besser machen würde. Die 1. ist besser lesbar, aber die 2. hat was von -eben mal hingeschrieben-. Wie in alten Briefen.
Muss ich dann auch erstmal abklären, ob er für ein Lettering überhaupt zu haben ist. Als er mir das letzte Mal was auf den Rücken geinkt hat, war er froh, als er das Lettering hinter sich hatte. Ist nicht sooo sein Ding.
Dann vielleicht eher bei der anderen Kraft im Laden? Hmm...
gently69

Zurück zu Tattoomotive