Septum- ab wann Schmuckwechsel?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Septum- ab wann Schmuckwechsel?

Beitragvon muchacho » 03.02.2010 17:29

Hallo!

Ich hab seit 10 Tagen mein Septum. Ist bis jetzt gut am abheilen. Keine Entzündung und keine Kruste.

Nun meine Frage: Kann ich den Erstschmuck( Hufeisenring, Chirurgenstahl) jetzt schon gegen ein Titanring austauschen?

Mein Piercer meinte ich sollte 2 Wochen warten, jedoch wollte ich wegen Praktikum das Piercing wechseln damit es weniger auffälig wirkt.

Und wie soll ich das Piercing nun pflegen? Hab ne Woche Octenisept Spray benutzt. Hab mir jetzt das Piercing Aftercare Spray von H2Ocean bestellt als Nachpflege, da das octenisept auf dauer doch net so toll ist....

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen;)

gruß muchacho :D
Beatsteaks***14.03..2011,Münster***
muchacho

Beitragvon LÖö » 03.02.2010 18:22

Also eigentlich sollte man schon so vier Wochen warten, durch das Wechseln reizt du den Stichkanal.
LÖö

Beitragvon Guest » 04.02.2010 0:52

wennst du dich auskennst, kannste schon wechseln..
ich hab auch nach 9 Tagen schonmal probiert wie was anderes drin ausschaut..

klar reizt es, reisst im schlimmsten fall ein bisschen auf, aber dann pflegste es halt wieder wie von anfang bis wieder ok ist..
Guest

Beitragvon LÖö » 04.02.2010 1:47

Ich würde die vom Piercer aufgeschraubten Kugeln gar nicht allein aufbekommen bzw. hatte ich anfangs einen D-Ring (flache Seite nach unten), den hätt ich auch nicht ohne Hilfe aufgekriegt.
LÖö

Beitragvon muchacho » 04.02.2010 9:03

Ich denke ich warte auf jedenfall noch paar tage bis sonntag und probier mein glück;)
Hab mal gehört, dass man sich am besten Einmalhandschuhe anziehen kann damit man nicht wegrutscht und somit die kugel besser abschrauben kann...

Also wenn den jetzigen ring ein wenig hin und her schiebe tut es auch nicht weh von daher hoffe ich, dass beim schmuckwechsel auch nicht so doll weh tut
:lol: :lol: :lol:
muchacho

Beitragvon Guest » 04.02.2010 16:13

mach den ring vorher einfach gut sauber, sonst tuts extrem weh und sprüh bisschen was drauf, damits besser flutscht.

und nicht vergessen danach ein, zwei Tage zu desinfizieren, da sich ja kleine Risse bilden und entzünden können
Guest

Beitragvon Östaliener » 04.02.2010 22:28

Ich bin mal so unhöflich und stelle hier in dem Thread eine zweite Frage (Thema ist ähnlich). Also es möchte mir in nächster Zeit (Anfang März) ein Septum Piercing stechen lassen - eigentlich geht es mir primär nicht um das piercing sondern ich will einfach wissen wie sich das anfühlt (ich will, ich will, ich will :) ) - Piercing selbst gefällt mir natürlich auch gut.

So nun meine Frage. Ab wann kann ich denn das Septum Piercing verstecken (also "in" die Nase drehen damit man es nicht sieht). Natürlich geht das theoretisch immer, die Frage ist halt ob es dann jemals abheil und ob ich das in den ersten Tagen überhaupt aushalte (keine Ahnung wie weh das drehen tut). Das mit dem verstecken ist wichtig da ich es in der Arbeit auf gar keinen Fall offen tragen kann.

Wenn wir gerade dabei sind - kennt jemand einen netten und guten Piercer in Wien ?

Danke und LG
Wenn einer nein sagt, wo alle blind ja brüllen,
dann wird an der Veränderung der Welt gearbeitet.
Östaliener

Beitragvon tinschn » 04.02.2010 23:29

Ich habe mein Septum nach 3 Tagen schon in die Nase gedreht (auch Jobbedingt..) und es ist echt arschwichtig, dass der Schmuck absolut sauber ist und nirgends kruste dran ist o.ö denn dann tuts weh und ist auch nicht gerade sehr förderlich beim heilprozess;)
Zu dem wechseln des Schmucks, ich verstehs nicht, jeeder weiß, dass ein Piercing heilen muss, wieso kann man dann nicht abwarten? Es ist doch im eigenen Interesse, dass die Wunde, und das ists nunmal, gut abheilt, warum dann unnötig strapazieren?
grüße
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon wolftec » 04.02.2010 23:34

laß das mit nem kleinen banana stechen, dann kanns in ruhe abheilen und du mußt es nich nach oben drehen.
und besser als n retainer siehts auch noch aus.

mit dem schmuckwechsel würd ich 6-8 wochen warten, sonst fängts evtl. nochmal von vorn an mit der pflege.
wolftec
Professional

Beitragvon Guest » 05.02.2010 0:02

banane rutscht aber dann immer zu einer seite, man hat also immer an einer seit die kugel hänge, weil anliegend kannst ja nicht machen, wäre für ersteinsatz zu eng / schlecht zu reinigen.

so nen retainer hab ich gleich am anfang reinmachen lassen, also gleich nachm stechen hochklappen, war super, reinigen natürlich auch etwas komplizierter als n runtergeklappter ring..

Bild
Guest

Beitragvon my » 05.02.2010 12:03

ich hab auch schon nach 5 oder 6 tagen gewechselt. war bei mir absolut kein problem und nase ist auch noch dran...
my

Beitragvon muchacho » 05.02.2010 12:24

Hab meins gestern gewechselt (nach 10 Tagen) und nen Keeper reingemacht, jedoch ist der ein wenig eng sodass ich ihn nicht richtig verstecken kann:(

Soll ich jetzt lieber nochmal wechseln oder reizt das noch mehr?
muchacho

Beitragvon Guest » 05.02.2010 17:23

naja, kannst natürlich schon nochmal wechseln, aber dann fängst den verheilprozess garantiert nochmal mal von ganz ganz vorne an :wink:

hast du nicht erst probiert ob der retainer groß genug zum hochklappen ist? :?
Guest

Beitragvon muchacho » 05.02.2010 17:30

Also er lässt sich net hochklappen weil die Nasenscheidewand zu dick ist irgendwie:D:D:D

Naja ansonsten versuch ichs doch nochmal zu wechseln, denke dass es dann besser heilen kann als wenn es so eng anliegt...
muchacho

Beitragvon Guest » 05.02.2010 17:32

bieg den retainer einfach ein bisschen auseinander, so das er halt normal anliegt
Guest

Nächste

Zurück zu Piercing