tattoo- plakatserie

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon herrmayer » 02.02.2010 13:32

danke neo

klare aussage, ich hab`s kapiert.
herrmayer

Beitragvon Bad*Kitty » 02.02.2010 13:40

Also erstmal, gut kopiert ist halb geworben...aber dann muss man schon gut kopieren.
Ich habe das Kat von D Buch auch hier, und das ist schon sehr ästhetisch/künstlerisch aufgemacht.

Was ist da aber jetzt der Unterschied zu Müllers Klausi?
Ein Gefühl für Ästhetik hat man, oder eben nicht. Es zu erlernen geht mE nicht wirklich.
Der Rahmen ist bei dir der Hauptaufhänger, nicht das, was du eigentlich als Thema hast: die Tätowierkunst. Die steht da deutlich zurück, stattdessen knallt mir ein grellgelber Rahmen ins Auge, der sich auch kaum mit dem Hintergrund verbindet.
Zudem ist der Claim immernoch zu unleserlich, zu verspielt. Gute Typo ist hohe Kunst, das beherrschen heute leider nur sehr wenige, weil es derbe vernachlässigt wird in den Ausbildungen, ein Jammer.
Zudem habe ich da den Schmetterling/Die Blüte, die ich erst bei näherem Hinsehen erkenne, die sich wiederum auch nicht wirklich ins Konzept einbinden wollen (die Absicht dahinter ist mir klar, aber das geht eleganter :wink: ).
Photoshop-Foren werden wohl nicht vornehmlich von Werbern frequentiert, eher von heimischen Bastlern, das ist also kein Maßstab.
Dann melde dich lieber in einem Gestalterforum an, macht mehr Sinn.

Zum Farbklima: Da ist keins :wink: (zumindest kein ansprechendes).
Alle Elemente sind ihr eigenes Bild, versuch doch mal, das in eine einheitliche Stimmung zu bringen (Sättigung zurücknehmen, klarstellen, was das Hauptmotiv sein soll, alles andere darf nicht darüber dominieren, auch nicht farblich) - oder umgekehrt mit Übersättigung/hohem Kontrast spielen, das muss sich dann aber durchziehen.

Nochmal, gute Gestaltung funktioniert sehr intuitiv, wenn du dich dabei verrenken musst, solltest du den Berufswunsch überdenken, der Markt ist dermaßen übersättigt mit wirklich guten Gestaltern, die sich kaum über Wasser halten können. Das nur am Rande. Also hau rein, beschäftige dich mal mit ausgezeichneter Printwerbung, vielleicht fällt dir was auf. Weniger ist hier definitiv MEHR!

edit: ok, Mia hat's etwas knapper aufn Punkt gebracht :mrgreen:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo