Tattoo auf Schulterblatt - Tätowierer rät ab

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo auf Schulterblatt - Tätowierer rät ab

Beitragvon CatNMS » 29.01.2010 20:01

Hallo,

mein Motiv für mein erstes Tattoo steht schon lange. Nun war ich heute in einem Studio, von dem ich zwar noch nicht so viel, aber auch noch nichts schlechtes gehört habe, um ein paar Fragen zu klären und eigentlich einen Termin zu machen.
Zur Info, es soll ein Herz mit Flügeln aufs rechte Schulterblatt, das aussieht als würde es nach oben fliegen.
Nun hat der Tätowierer mir von der Stelle abgeraten. Auch von meiner zweien Idee, dieses Motiv gerade zwischen die Schulterblätter. Er meinte beide Stellen wären zu unsymetrisch. Er würde mir (da ich eine Stelle möchte, die man nicht unbedingt sieht) die klassiche Arschgeweih-Stelle oder die Leiste empfehlen.

Meine Frage ist nun: Wie seht ihr das? Es gibt doch genug Menschen mit einem Tattoo auf einem Schulterblatt. Oder habe ich da einfach wirklich keine Ahnung von?

Alternativ könnte ich mir auch ein Herz mit einem abfliegenden Schmetterling vorstellen. Wäre dieses Motiv besser geeignet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
Cat
CatNMS

Beitragvon METAHOLIC » 29.01.2010 20:38

also ich kann (wenn seine aussage so war wie du sie hier schreibst) das nicht ganz nachvollziehen.
ich als laie kann hier kein problem erkennen...
METAHOLIC

Re: Tattoo auf Schulterblatt - Tätowierer rät ab

Beitragvon holisch » 29.01.2010 20:45

CatNMS hat geschrieben:Nun war ich heute in einem Studio, von dem ich zwar noch nicht so viel, aber auch noch nichts schlechtes gehört habe, um ein paar Fragen zu klären und eigentlich einen Termin zu machen.

Wenn man sich nicht intensiv mit der Materie auseinandersetzt hoert man erfahrungsgemaess eh nicht viel. Also beschaeftige dich solange mit der Suche bis du jemanden findest, dessen Arbeiten dir wirklich zusagen und geh nicht in den naechst besten Laden mit gekreuzten Fingern und hoff dass der Typ hinter den Tresen keine Pfeife ist!

Nun hat der Tätowierer mir von der Stelle abgeraten. Auch von meiner zweien Idee, dieses Motiv gerade zwischen die Schulterblätter. Er meinte beide Stellen wären zu unsymetrisch. Er würde mir (da ich eine Stelle möchte, die man nicht unbedingt sieht) die klassiche Arschgeweih-Stelle oder die Leiste empfehlen.

Gerade zwischen den Schulterblaettern ist mindestens genau so unsymetrisch wie gerade am Steiss...

Alternativ könnte ich mir auch ein Herz mit einem abfliegenden Schmetterling vorstellen. Wäre dieses Motiv besser geeignet?

Das Motiv, das dir am besten gefaellt sollte IMMER zumindest Grundlage fuer dein Tattoo sein. Falls es nicht geeignet ist, weil z.b. eine schlechte, selbstgezeichnete 1x1 Umsetzung gefordert wird, wird der Taetowierer deines Vertrauens dir bestimmt auch erklaeren warum dem so ist und mit dir daran arbeiten.
Aber ein Herz mit Fluegeln ist ein Standartmotiv, welches schon xmal umgesetzt wurde und liegt definitiv im Bereich des machbaren.

Mein Tip an dich :arrow: Lass dir noch Zeit bei deiner Suche nach einem geeigneten Taetowierer, schau dich hier im Forum ein wenig um und die Dinge werden sich von ganz allein ergeben.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon CatNMS » 29.01.2010 21:29

Danke für die ausführliche Antwort, holisch.

Ich war in diesem Studio bisher auch nicht, weil ich weder positive noch negative Bemerkungen gehört hatte. Nun habe ich von zwei Personen positive Aussagen bekommen und wollte deshalb dort hin. Finde die Suche nach einem geeigneten Studio wirklich schwierig.

Das Motiv (also nur der Gedanke, ein richtiges Bild davon habe ich nicht) steht schon seit 3 Jahren und hat für mich auch eine Bedeutung, deshalb möchte ich es auch so gerne machen lassen.

Dann suche ich wohl weiter...
CatNMS

Beitragvon pupskuh » 29.01.2010 21:39

... dann sag dochmal, aus welcher richtung du kommst und dann kann dir möglicherweise auch bei der studio suche geholfen werden... herz mit flügeln ist im übrigen toll, auch aufm steiß... also zumindest bei mir... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon CatNMS » 29.01.2010 22:26

Vom Steiss hält mich eigentlich ab, dass es ja die typische Arschgeweih-Stelle ist...fänd Schulter / Rücken einfach besser.

Komme aus Schleswig-Holstein. Gibt hier ja auch ein paar, aber es gitb einfach wenige Meinungen zu den Studios. Werd mich wohl mal in HH bei freestyle tattoo und endless pain umschauen.
CatNMS

Beitragvon pupskuh » 29.01.2010 22:39

... gute wahl, ich würde das freestyle bevorzugen, die machen zum teil schön schräge sachen ... der steiß hat diesen ruf nur wegen der ganz beknackten arschgeweih-tribals... in meinen augen eine der genialsten stellen für ne hautcoloration... sieht coloriert auch gut aus, wenn kein "arschgeweih" in schwarz drauf klebt...
pupskuh

Zurück zu Tattoo