Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe noch kein tattoo. Nachdem ich jetzt schon sehr lange mit dem Gedanken schwanger gehe dies zu ändern (etwa seit 4 Jahren!!!), ergibt sich für mich folgende Frage, die ich mir leider auch über die Suchfunktion nicht beantworten konnte:
Ich habe mich für ein lettering entschieden (sollte eher elegant aussehen, aber nicht zu filigran, ohne massig schnörkel). Ich habe mir nun in der Vergangenheit viele Künstler angeschaut und mit vielen tattoo-erfahrenen Leuten gesprochen. die konten mir alle durchaus etwas zu empefhlenswerten Tätowierern sagen, aber eher im allgemeinen.
So etwa : Absolut Tattoo in Heidelberg, crazy needles in Ludwigshafen, das Kartell in FFM,
Allerdings hatte von denen niemand ein lettering-tattoo...
Das Problem ist nun, dass ich gar nicht weiß, woran ich erkenne, ob jemand lettering gut beherrscht. Zumal auch die meißten Fotogalerien dazu wenig hergeben, sondern eher den jeweiligen individuellen Stil hervorheben.
Ich hab mir lange gedacht, dass das eigentlich jeder beherrschen müsste. Das war wohl eher falsch. es ist zwar sicherlich künstlerisch weniger anspruchsvoll, aber dafür handwerklich fordernd - denke ich mal.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz, bin aber durchaus bereit auch mal 100 km zu fahren. Also FFM wäre zB auch kein Problem. Am liebsten wäre mir außerdem ein Termin noch vor dem Sommer diesen Jahres.
Kann mir jemand einen Rat geben, eine Empfehlung aussprechen, oder etwas zu den oben genannten Studios in Bezug auf lettering-tattoos sagen?
An die die sich erbarmen schon mal ein riesiges: DANKE !
(Könnte gut sein, dass Ihr damit meine Haut gerettet habt)
GREETZ
der Jiggler