Tattoo Erweiterung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Erweiterung

Beitragvon CrAwL » 20.01.2010 15:50

Halli hallo liebes Forum.

habe mich eben frisch angemeldet und suche gerne Rat und evtl. auch kreative Köpfe mit schönen Vorschlägen.

Hab leider über die SuFu nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Also mal zur Geschichte.
Ich habe mich vor gut zwei Jahren Tattoowieren lassen und war anfangs total begeistert. Jedoch waren leichte Fehler im Tattoo, was beim Nachstechen auch nicht behoben wurde.

Nun hab ich bald Geburtstag und hatte mir überlegt ein neues Tattoo stechen zu lassen, jedoch wüsste ich nicht was und auch nicht wo.

Nun kam mir die Idee mein altes Tattoo erweitern zu lassen bzw. ausbauen zu lassen, da wenn ich heut zu Tage drauf schaue oder es im Spiegel sehe ist es einfach da und es zeigt nicht die Stärke die es eigentlich soll.

Mir kam die Idee das Tattoo mit Schattierungen und anderen Sachen erweitern zu lassen um es wieder kräftig ausschauen zu lassen und die Bedeutung hervorzuheben die meinen Charakter wiederspiegeln.

Ich würde mich gerne über Vorschläge von euch freuen und seit nicht zu streng mit mir. :)

btw. noch das Bild meines Tattoos.

Bild

Liebe Grüße aus Wuppertal,
CrAwL
CrAwL

Beitragvon julia130984 » 20.01.2010 16:05

Hui... Ich würde da ehrlich gesagt eher - soweit möglich - (das kann dir jemand anders besser beantworten als ich) über nen Cover nachdenken...

Denke schon, dass man da dann noch was draus machen kannst, wenn Du die Größe dafür hergibst.

Wenn man da jetzt einfach nur n paar Schattierungen und vielleicht noch n paar Zeichen zwischen"klatscht" wäre das wohl eher ein Fall von verschlimmbessern... Und das macht es dann nur noch schwieriger zu covern.
julia130984

Beitragvon Phoenix » 20.01.2010 16:06

Aua! Ich verstehe das dir das nicht wirklich gefallen mag.

Magst du Biomechanische Sachen?

Wie sie zum beispiel der Jörg (hier auch vertreten) von Nitecrawler Tattoo www.nadelschlampe.de macht?

oder ist das eher Fraktal?
z.b. bild 17 in der Gallerie von Jörg

Wunschkonzert ist da, so wie es aus sieht nicht mehr drinn und da muss schon kräftig was passieren damit da noch was amtlich schönes draus wird.

Schön ist, es kann dir noch geholfen werden...[/img]
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon CrAwL » 20.01.2010 16:19

Wow , danke für die schnellen Antworten. :)

@julia130984

Was bedeutet Covern denn genau ?
Quasi ein "neues" drüber legen ?

Also behalten würde ich es ganz gerne, wenn es jedoch nicht mehr zu retten ist dann würde ich auch sowas in erwägung ziehen.

@Phoenix

Also "Bild 17" gefällt mir ziemlich gut, jedoch weiss ich nicht ob es mir steht bzw. ob meine "Proportionen" für sowas gut sind bzw. es sich darauf gut macht.

Klar Bild 17 ist vergeben keine Frage aber gefallen tut es mir schon ziemlich gut.

Und es freut zu hören das ich es nicht abschreiben muss :)
CrAwL

Beitragvon julia130984 » 20.01.2010 16:37

Jap, covern bedeutet, dass das Alte durch ein neues Motiv abgedeckt wird, also dadrunter verschwindet.

Wenn Du grundsätzlich bei Tribal bleiben willst sollte das - denke ich - machbar sein, da warte aber mal ab, was die Pros dazu sagen, ob es bei dem halt sinn macht, es nur zu überarbeiten oder net.

Hab mir das Bild jetzt nicht angeguckt, aber bzgl. der Proportionen wird der Tätowierer (ich unterstelle einen Guten) das so an Deinen Arm anpassen, das es zu DIR passt. Und klar is das Bild wie Du sagst vergeben, aber es hilft einem Tätowierer sicher sowas als grobe Richtung vorzugeben. Ein guter Tätowierer wird Dir auch kein schon vorhandenes Motiv einfach nur kopieren.

Bedenke aber, dass Du bei einem Cover eher geringes Mitspracherecht hast. Da wird der Künstler Dir sagen, was machbar ist und was nicht.

Ich hatte bei meinem Cover echt Glück, dass meine grobe Vorgabe umsetzbar war (grobe Vorgabe waren Blumen) - den Rest hab ich Frank dann machen lassen.
julia130984

Beitragvon upsidedown » 20.01.2010 16:48

julia130984 hat geschrieben:Ein guter Tätowierer wird Dir auch kein schon vorhandenes Motiv einfach nur kopieren.

Zumalen es sich anbietet Jörg zu frequentieren, wenn Dir seine Arbeiten so gefallen. ;)
upsidedown

Beitragvon CrAwL » 20.01.2010 16:56

Die Antworten kommen ja fix. :)

Also gerne würde ich es behalten, weil ich viel Leid und auch Glück/Liebe damit verbinde. Wenn es nichts mehr bringt bzw. nichts mehr rausholen kann, wäre ich auch dazu bereit es covern zu lassen.

bzgl. die Arbeiten von "Jörg".

Also ich hab mir jetzt schon ein paar Sachen von ihm angeschaut und muss sagen...WOW...es gibt mindestens 5 die mir super gefallen und einfach nur genial ausschauen.

Wenn du es liest, Jörg, respekt :D
CrAwL

Beitragvon holisch » 20.01.2010 17:12

Aehm.... Warum wollen denn alle dem TE ein Coverup einreden???
Ich les realtiv deutlich heraus, dass er damit gluecklich ist und es eigentlich behalten will. Nicht immer mit dem eigenen Maßstab messen ;)

@TE
Kleiner Tip. Das ist nicht deine einzige taetowierbare Stelle an deinem Koerper. Sei mal etwas kreativ wenns schon um deinen Koerperschmuck geht.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon CrAwL » 20.01.2010 17:33

@holisch

Auf einer Seite stimmt es was du sagst. Gerne würde ich es behalten, weil siehe oben.

Also ich hab da halt was in meinem Kopf aber da ich zwei gebrochene Hände habe, im übertragenen Sinne, kann ich sowas nicht zu Papier bringen.

Nur weiss ich nicht wie jemanden sowas erklären kann. ;)

Und ja ich weiss aber ich weiss nicht wie und wo mir solche Tattoos stehen könnten. Wade würde ich gerne, jedoch finde ich das meine zu schmal für sowas sind. Wenn ihr versteht was ich meine ;)
CrAwL

Beitragvon holisch » 20.01.2010 17:41

CrAwL hat geschrieben:...
Also ich hab da halt was in meinem Kopf aber da ich zwei gebrochene Hände habe, im übertragenen Sinne, kann ich sowas nicht zu Papier bringen.
...
Nur weiss ich nicht wie jemanden sowas erklären kann. ;)
...
Und ich weiss nicht wie und wo mir solche Tattoos stehen könnten

Siehs so... Wenn du n Haus bauen willst. wer macht die Zeichung? Du oder der Architekt?

Es gibt da Leute, die haben sich das zum Beruf gemacht. =)
Und n paar davon haben sogar richtig Ahnung was das angeht und koennen dir bei einem persoenlichen Beratungsgespraech ne Menge Vorschlaege machen ;)
Die ein oder andere Adresse ist sogar schon in diesem Thread gefallen.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon CrAwL » 20.01.2010 18:11

Ok da ist was dran :)

Werde dann mal dies bezüglich die SuFu benutzen.

Gehört zwar nicht zum Thema oder in dieses "Forum" jedoch kann mir wer ein gutes Studio empfehlen Nähe Wuppertal (NRW, Düsseldorf und Umgebung).

Hatte damals von FineLine gehört und habe mir auch schon ein Tattoo von da in real angeschaut und von der Arbeit, präzision und ausführung hat es mir sehr gut gefallen.

Wäre super. :)

btw. danke an alle die hier Antworten :)
CrAwL

Zurück zu Tattoomotive