Motiv kann man nicht stechen??

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv kann man nicht stechen??

Beitragvon micc » 19.01.2010 20:46

Hallo,

bin recht neu hier im Forum. Nun mal meine erste Frage.

Ich war heute im Studio mit meinem Motiv. Dort hat man mir gesagt, das das wohl nicht so gut ist zum Stechen, da es sehr detailiert ist.
der Hintergrund in gelb und orange soll wegbleiben.

Könnt ihr mal bitte euere Meinung dazu sagen??
Dateianhänge
Löwe.jpg
Löwe.jpg (42.27 KiB) 1929-mal betrachtet
micc

Beitragvon monkima » 19.01.2010 20:51

Ich würd mal sagen, das kommt auf die gewünschte Grösse an.......so als ganzes Backpiece könnte das schon hinhauen :wink:
monkima

Beitragvon Ephemera » 19.01.2010 20:51

Das kommt darauf an in welcher Größe du dir das Motiv stechen lassen willst.

Vorsicht, Laienmeinung:
Also ich würde denken für ein komplettes Bein, oder den Rücken, oder Rippenbogen geht das schon, aber wenn du es dir für eine kleine Stelle ausgesucht hast ist es wohl nicht in der Form umsetzbar - man müsste es vereinfachen.

Edit: Da war ich zu langsam =)
Ephemera

Beitragvon neo » 19.01.2010 21:12

Machbar ist es schon. Gut aussehen wird es nicht.
Das ist was, was ich als "wirren, kruden Scheiß" bezeichnen würde (was ich natürlich nie direkt nem Kunden ins Gesicht sagen würde) ;).
Ich würde das dann so formulieren: Die Kombination hat keinerlei sinnvollen Flow, um dynamisch zu sein ist es definitiv zu viel Geschlinge, weder der löwe, noch das umgebende sind formal so gestaltet, daß sie in Kombination und einzeln gut wirken, zur Geltung kommen und beide für sich genommen ästhetisch auf einander abgestimmt ist. Von einer Abstimmung auf den darunterliegenden Körper ganz zu schweigen. Egal ob das jetzt Bein oder Rippe ist, das ist richtungslos und in seiner Wirrheit schwunglos.

Das ist die lange Erklärung-für kruder Scheiß. Nicht übel nehmen. Daraus kann man was machen, wenn du ihm Platz gibst.
neo
Professional

Beitragvon K-ink-Man » 19.01.2010 21:18

Mia das hast du schön erklärt.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon micc » 19.01.2010 21:49

ok danke, dann hat er das im Studio auch schön formuliert für "wirren, kruden Scheiß"

dann geht die Suche erstmal weiter nach einem geeigneten Motiv. Ich hatte eigentlich viele Ideen, im Zusammenhang mit dem Motiv, im Kopf.....
micc

Beitragvon neo » 19.01.2010 21:52

Lass es dir von einem entsprechend fähigen Tätowierer umzeichnen, wenn es dir um den Löwen geht. Wie gesagt, da kann man was draus machen. Nur so, wie es da jetzt ist, ist es Mist.
neo
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 19.01.2010 21:54

Ähm, heißt ja nicht, dass der Motivwunsch an sich (Löwe mit Wallemähne) nicht umsetzbar ist! Das sollte ein fähiger Tätowierer dir schön an den Körper angepasst umzeichnen können, damit die Dynamik stimmt und das Krude wegfällt.
Du musst ja kein fertiges Motiv zum Tätowierer tragen, du musst eigentlich nur eine Eigenleistung bringen: einen fähigen Custom-Künstler finden!

edit: Mia war schneller :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoomotive