Cover Up oder Reperatur möglich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover Up oder Reperatur möglich?

Beitragvon MissOnline » 18.01.2010 20:17

Hallo,

ich habe ein Tattoo, welches für mich eine Bedeutung hat, welches aber nicht so schön geworden ist :(
GErade da es ja eine Bedeutung hat, ist mein Wunsch, dass es schön aussieht... und ich nicht jedem der es sieht erklären muss, was das heißen soll... Es war zwar mein Wunsch, dass es nicht wie in Druckbuchstaben sofort lesbar ist, aber es ist letztendlich so geworden, dass die Leute immer irgendwelche anderen Dinge lesen, nicht aber meinen Satz
"Love is Rock'n'Roll"

Das belastet mich echt und ich möchte es entweder von einem guten Tätowierer reparieren lassen, wenn das möglich ist, oder ein Cover Up machen und dann auf meinen anderen Arm nochmal das Tattoo nur in lesbar. Denn mit dem Style sonst bin ich sehr zufrieden.
Was vielleicht noch zu sagen ist, ich finde, das sieht teilweise narbig aus... Und manchmal werden einige Linien total dick...

Hier ein Bild (das war direkt nachm Stechen, wenn ihr noch ein aktuelles braucht, sagt Bescheid, dann amche ich noch eins)

Bild
MissOnline
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2010 21:38

Beitragvon trauma55 » 18.01.2010 20:31

salve,

was dein tattoo angeht mag es mir net gefallen und ich meine damit nur die ausführung.
es ist schlecht. das sich manche linien hervorheben kann schonmal passieren, wenn man z.b. sportlich tätig wird. bei mir wenn die sonne drauf knallt......
zu dem narbigen gewebe, welches man auf deinem foto noch nicht sehen kann, muss ich vermuten das es sich mittig(dort wo die lichtreflexe sind) befindet. da wurde mehr gepflügt als tätowiert, vermute ich. deshalb wäre es gut wenn du ein aktuelles foto hochlädst.
ja, covern und verbessern ginge, aber eingeschränkt, ausser du lässt es etwas lasern um es gut covern zu können.
leider bist du mit der leserlichkeit nicht mehr zufrieden, obwohl es dir anfänglich darum ging. vielleicht etwas länger abwarten bevor farbe in die haut reinkommt, nur als gut gemeinter rat;)
ansonsten viel glück für dein arm!

traumatische korrekturen

edit

wenn's korrigiert wird, also sauber nachziehen, bleibt's natürlich das gleiche unproporzionale lettering....
wenn's gecovert werden sollte ist es eh nur mit deckenden dunklen farben möglich, eingeschlossen die vergrößerung der tätowierung und ein anderes motiv.
eine empfehlung es zu covern sollte meine obige aussage nicht sein. für sowas muss auch echt ein coverspezi ran, der lust und muse hat sich den was geniales einfallen zu lassen....
Zuletzt geändert von trauma55 am 18.01.2010 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
D&P
KUNST BEDARF KUNST. ART NEEDS ART. ARTE BISOGNA D'ARTE.
Facebook
S.Y.L.A.NTENHEIM / KUNSTVERSORGUNGSQUARTIER
Youtube
Benutzeravatar
trauma55
Professional
 
Beiträge: 223
Registriert: 19.06.2009 11:08
Wohnort: Bonn

Beitragvon K-ink-Man » 18.01.2010 20:35

Meiner Meinung nach kannst eine Reparatur vergessen, da kann man nichts mehr reißen.
Und ein Cover wird auch schwierig. Denk dir bloß keine Motive aus... da muss der Tätowierer dir Sachen vorschlagen, was evtl. funktionieren könnte.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon pupskuh » 18.01.2010 22:13

... ich verstehe grade nicht, wie das überhaupt passieren konnte... du warst doch sicherlich nicht ohnmächtig beim tätowieren... ? hast du vorher keine zeichnung gesehn? oder hat der tätowierer dich vorher nicht angucken lassen, was er dir sticht? ... davon mal abgesehn, kann ich dich aber gut verstehen, ich lese da alles, aber nicht "love is rock'n'roll"... schöne scheiße...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon upsidedown » 18.01.2010 23:19

Die versauten "O" allesamt fett schwarz füllen, die Worte trashig mit Farbe unterlegen, vllt. mit ner Motivinspiration im Boucheriestil, so dass sich die Worte deutlicher voneinander abheben. Und ein paar Buchstaben müßten korrigiert werden, klar. Ginge sicherlich, wäre aber dann nicht mehr das Lettering was Du eigentlich wolltest. Könnte aber geil werden. Könnte.

Sah das Stencil genauso aus? Oder hat sich die Sache beim Tätowieren "ergeben"?

Ich würde damit zu Jef von der Boucherie Moderne gehen. Wenn Dir der Stil gefällt.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon MissOnline » 20.01.2010 18:26

Danke für eure Antworten!

Ich sage mal so, in einer Hinsicht war ich schon etwas dumm... Ich habe bereits ein Tattoo von diesem Tätowierer und das is auch schon nicht so doll geworden, is allerdings n Tribal, was sich gut reparieren lässt. Das war allerdings Ende 2004.
Meine Freundin hatte sich bei diesem Tätowierer Anfang letztes Jahr eins stechen alssen (einen Spongebob aufm Bauch) und das ist richtig gut geworden. Deshalb bin ich doch irgendwie wieder zu dem hin. Jetzt ärgere ich mich. Hätte ich mir ein bisschen mehr Zeit gelassen und mir die Zeit genommen, ein paar weitere Tätowierer aufzusuchen und hier mal bisschen rumzulesen um Tips zu holen, wäre das nicht passiert. Tja, aber ich hatte da DIESE Idee und wollte sie am liebsten schon gestern umgesetzt haben... Ja und eben das Tattoo meiner Freundin im Kopf gehabt, was super aussah und auch gut gestochen war.

Das Dilemna ist dann beim Tätowieren passiert. Ich hatte halt was im Kopf, konnte das aber nicht so recht beschreiben. Habe dann stundenlang im Internet Tattoos geguckt, bis ich 2-3 Motive hatte, die dem Stil, wie ich es im Kopf hatte, nahe kamen.
Habs dem Tätowierer gezeigt und ihn zeichnen lassen. Das, was er zu Papier gebracht hatte, begeisterte mich sofort. Und dort konnte man es auch noch gut lesen. Also habe ich gesagt: rauf damit.
Beim Tätowieren stöhnte und fluchte er ständig. Ich vermute, das waren Momente, wo ihm Fehler passiert sind, die er dann irgendwie ausgleichen musste und so kam es, dass es letztendlich nicht mehr dem entsprach, was aufm Papier zu sehen war.

Ja, schöne Scheiße ist noch milde ausgedrückt :(

Vor allem habt ihr mir nun all den Mut genommen, dass mein Arm noch irgendwie zu retten is :(
Gegen ein Cover Up hätte ich ja nix, dann würde das jetzige Motiv halt aufn anderen Arm kommen und das würd ich von nem guten Tätowierer machen, der das dann so wie's ist nur in lesbar neu macht.
Dann wäre mein Arm, wo's jetzt ist eben mit nem anderen Tattoo beschmückt, solange das irgendwie nich ganz monströs und männlich wäre, könnt ich mich damit anfreunden... Aber irh scheint nciht ganz dran zu glauben bzw. erst noch lasern, herrje, wie soll ich das bezahlen können :(
Ja, echte Scheiße, könnt grad mal ne Runde heulen...

@ Upsidedown, du bist der einzige, der bisschen Mut macht... möglicherweise könnte mir dein Vorschlag gefallen, aber dazu müsste ich das natürlich sehen, was im Endergebnis raus kommen würde...
Hab mir mal die HP angesehen von Boucherie Moderne. Also einiges davon gefällt mir schon ganz gut... Aber wo ist denn das? Die Seite da is ja alles auf französisch...
Ich wohne in Norddeutschland...
MissOnline
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2010 21:38

Beitragvon upsidedown » 20.01.2010 21:12

Die Jungs sitzen in Brüssel. Jef ist ab und an mal in DE. Es gab mal n Gerücht, dass er nach DE siedeln wollen würde. Wenn das Dein Ding ist, wäre es mir die Tour wert. Die Jungs sind einmalig.

Zum Entwurf. Mindestens einer hier im forum hat was von der Boucherie. Ich weiß nur nich mehr wer?! Ich hätte gern was von Jef und hab auch schon mit ihm mal kontaktet. Die haben viele Anfragen und Streß. Ich denke nicht, dass der Dir einen Entwurf aus der Hand gibt, ohne dass er ne Garantie in der Hand (Kohle) hat. Ist auch verständlich. Oder?
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon wolfpaec73 » 21.01.2010 8:02

Ich habe ein gepixeltes Portrait von Jef bekommen. Irgendwo im "Show your tattoo" zu sehen, das Bild hilft dir aber für dein Vorhaben eher nicht weiter.

Jef ist ein ganz netter. Wenn du nicht nach Brüssel willst - neben zahlreichen Conventions ist er des öfteren auch mal in Berlin bei Tatau Obscur oder in Würzburg bei Buena Vista zu Gast.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Beitragvon pupskuh » 21.01.2010 9:00

... naja, es soll ja auch in deutschland leute geben, die diesen trashigen kram ähnlich wie boucherie machen... vielleicht sprichst du die mal an... guck mal hier

www.myspace.com/halbstark_one
www.myspace.com/scratchersparadise
www.tattoofreestyle.de/

... und was ist mit fry? www.black-n-grey.de ...

... generell denke ich aber: wenn dir die sachen von der boucherie gefallen, dann nichts wie hin... meine vorschläge sind nur mögliche alternativen...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon upsidedown » 21.01.2010 9:32

pupskuh hat geschrieben:trashigen kram ähnlich wie boucherie machen

Ey... :twisted:
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon pupskuh » 21.01.2010 21:17

... ruhig brauner... :mrgreen: ... ich steh doch auch auf den "kram"...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon wolfpaec73 » 22.01.2010 8:14

Boucherie Moderne bzw. die einzelnen Tätowierer haben übrigens auch MySpace-Seiten. Die Homepage wird glaube ich schon seit Jahren nicht mehr gepflegt.

http://www.myspace.com/boucheriemoderne

http://www.myspace.com/losthighwaytatoo (Jef)

http://www.myspace.com/kostektat2(Kostek)

http://www.myspace.com/pietducongo (Piet du Congo)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast