Gudeeeeee !!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gudeeeeee !!

Beitragvon muppetz » 17.01.2010 1:48

- oder auch für die Nicht-Hessen einfach ins Hochdeutsche übersetzt: Guten Tag :mrgreen:

Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und schon zu 1-2 Themen meinen Senf dazugegeben habe, möchte ich mich nun einmal vorstellen:

Mein Name ist Claudia, bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Darmstadt. Zu meinen Hobbys zählen Sport (vor allem Wellenreiten, Kung Fu Toá und Snowboarden), mich mit Freunden treffen und Musiiiik....nun zu meinem 1. Tattoo:

Ich habe mir bei der Wahl meines ersten Tattoos sehr viel Zeit gelassen, da ich mir erst zum einen über das Motiv im Klaren sein wollte und ich zum anderen erst einmal beruflich Fuß fassen wollte was "sichtbare Tattoos" angeht (dazu später noch).
Da mein Rücken bei meinem besten Freund beim Bodypainting immer als Leinwand herhalten musste wusste ich: mein allererstes Tattoo wird ein Backpiece! -Alles oder nichts 8) Ich lieeeeebe große Tattoos!! Also bin ich -das war vor knapp 1 1/2 Jahren- nach Mannheim zum Marcuse (Smilin Demons) gefahren und habe mir Termine geben lassen. Das Motiv: ein Drache im japanischen Stil. Die Wartezeit kam mir eeeeeeeeeeeewig vor, allerdings wollte ich ja auch ein schönes Tattoo und da habe ich die lange Wartezeit gerne in Kauf genommen. Es war ein seeehr langer und schmerzhafter Weg bis zur Fertigstellung, aber: ich bin verdammt glücklich damit und jedes einzelne Aua hat sich gelohnt!! (Wird auch irgendwann nochmal in "Show your Tattoo" eingestellt)

Allerdings habe ich nun ein weiteres "Problem": Ich will MEHR !! *haha* :wink:

-Nun komme ich nochmal kurz auf meinen Beruf zurück: Mein größter Wunsch wäre ein 3/4 Sleeve im asiatischen Stil. Ich bin Finanzbeamtin (bereits auf Lebzeit verbeamtet) und ich glaube, dass es vielleicht das Beste wäre diesbezüglich ein Gespräch mit meinem Chef führen. Mich interessiert zwar nicht was andere über mich Denken, allerdings muss ich ja auch irgendwie meine Brötchen verdienen und möchte daher wissen wie mein Arbeitgeber dazu steht. Die Kleiderordnung ist bei uns allgemein ziemlich locker, bspw. sind Piercings im Gesicht, sowie Nietengürtel oder auch kleine Tattoos bspw. am Handgelenk/ Fuß/ Dekoltee kein Problem. Da unser Amt bei solchen Dingen eigentlich sehr tolerant ist, bin ich auch davon überzeugt, dass das 3/4 Sleeve kein Problem sein wird. Dennoch möchte ich es im Vorfeld abklären. Ich denke immer ,dass ein schönes und vor allem sauber gestochenes Tattoo (will ja auch keine "bösen" Motive wie Totenköpfe oder irgendwelche Zombiegestalten haben) auf keinen Fall schlimmer sein kann als ein Kollege der es mit der Körperhygiene nicht so ernst nimmt -solche Fälle gibt es leider bei uns auch !!!! :roll:
Aber gut, ich habe Euch nun genug über meine Arbeit zugemüllt, ich wollte Euch nur mal meine Gedanken mitteilen, die ich mir momentan mache. Ich habe auch schon diesbezüglich die Suchfunktion genutzt und nach derartigen Beiträgen/ Erfahrungsberichten gesucht. Wer schon derartige Erfahrungen gemacht hat kann sich ja bei mir melden, würde mich interessieren.

Soo, dann wünsch ich Euch Gut´s Nächtle und bis denne!!
muppetz

Beitragvon METAHOLIC » 18.01.2010 17:19

finds immer toll so eine ausführliche vorstellung zu lesen! :D

viel spaß hier im forum und bin schon gespannt auf den rücken!

lg metaholic
METAHOLIC

Beitragvon hisk » 18.01.2010 19:02

hallo und herzlich willkommen ;)
ja, schwere Entscheidung... mit geht's gerade ähnlich.... halb oder 3/4.... :?:
und ich überlege immer noch..... 8)

viele Grüße
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Panda » 18.01.2010 19:12

Willkommen!

Ja so ein ganzer Sleeve ist schon so ne Art Luxus in der Berufswelt :wink: Ich hoffe für Dich, dass du deine Träume diesbezüglich erfüllen kannst.
Panda

Beitragvon scott_strike » 18.01.2010 20:50

hisk hat geschrieben:ja, schwere Entscheidung... mit geht's gerade ähnlich.... halb oder 3/4.... :?:
und ich überlege immer noch..... 8)

nää, falsche Antwort. full :mrgreen:, ja die Arbeit ich weis, aber kommt immer auf den Chef an.

Was kann dir als Beamter schlimmstenfalls passieren? Keine Ahnung, vielleicht das Archiv :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon muppetz » 18.01.2010 21:16

Ich hock mich auch ins Archiv *lach* oder in die Poststelle :mrgreen:

Nee, ma im Ernst...heute war wieder ein super Tag...das Amt weiß einfach wie man seine Mitarbeiter motiviert und aufbaut!!!! Früher dachte ich immer, dass diese typische Beamteneinstellung von der Persönlichkeit und Arbeitseinstellung des Einzelnen abhängt, aber mittlerweile werde ich eines Besseren belehrt: man wird einfach dazu gemacht!! Man kann irgendwann nur noch resignieren und macht einfach nur seine Arbeit, nicht mehr und nicht weniger...Resignation als Selbstschutz, sonst wird man krank..
Von daher: Archiv und 3/4 Sleeve ICH KOMMEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!! :wink: * hahaaaa*
muppetz

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...