Wie macht ihr das mit Terminen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie macht ihr das mit Terminen?

Beitragvon skaladin » 16.01.2010 12:28

Hallihallo,

da ich jetzt mitten der Planunug für mein erstes Tattoo stehe, stellt sich mir die Frage, wie mache ich das am besten mit dem Termin.

Bei mir ist das Problem, dass ich Sport studiere und daher während dem Semester nicht 2-4 oder mehr Wochen kein Sport machen kann (Anwesenheitspflicht usw...). Also geht das nur in den Semesterferien.

Da in dem Studio, wo ich mir mein Tattoo abholen will, tendenziell erst wieder im Sommer Termine zu haben sind, geht es bei mir wegen Semesterferien erst gegen Mitte- Ende Juli. Allerdings bin ich Anfang September zu 80% für eine Woche an der Nordsee zum Kitesurfen.

Würdet ihr einen Termin im Juli ausmachen?
Wie sieht es mit Nachstechen usw aus?

Das Motiv soll eine Sonne im polynesischen Stil werden, etwa CD- Größe und eventuell kleine Erweiterungen oben und unten, um es an den Körper anzupassen.
ungefähr in dieser Form, nur am seitlichen Rücken, auf dem Latissimus.
http://www.jeroenfranken.nl/public/imag ... 1/9_gr.jpg
(hab jetzt einfach mal ein Foto genommen, das ungefähr in die Richtung geht)

Als bei der Beratung in dem Studio war, wurde mir gesagt, dass es normal in einem Termin geht, aber da es eine nicht so schmerzfreie Stelle ist, würden sie vorsichtshalber 2 Termine ausmachen, damit man auf der sicheren Seite ist.

So, ich hoffe mein Problem ist verständlich ;-)

Wie macht ihr das in einem solchen Fall? Drauf hoffen, dass es in einem Termin geht, oder lieber um ein halbes Jahr verschieben?


tschüssi Peter
Benutzeravatar
skaladin
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.09.2009 16:24

Beitragvon schnari » 16.01.2010 12:33

musst halt prioritäten setzen

aber ich denke, der termin im juli sollte kein problem sein. ansonsten wartest halt bis winter. was is schon ein halbes jahr im hinblick, dass das tat noch 60 jahre mit dir rumträgst :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon holisch » 16.01.2010 13:05

hmmm... weiss ned, im schlechtesten fall hast 4 wochen (oder gar noch weniger) zwischen termin und urlaub... also evtl sonne satt mit meerwasser auf nem relativ frischen tattoo.
wenn ich an deiner stelle waer, wurd ich es in die winterzeit legen...
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon skaladin » 16.01.2010 13:37

ja im schlechtesten Fall wären es 5 Wochen zwischen Termin und Kitekurs.
Wobei da die Sonne glaube ich weniger das Problem wäre, weil ich da einen Neoprenanzug anhabe, aber wohl das Salzwasser. *argh*

Habt ihr auch solche Probleme bei eurer Terminwahl und wenn, wie entscheidet ihr dann?

Wie sieht es mit Motiv/Stelle/Größe... ein Termin oder eher 2 und mehr?

Ich werde auf jeden Fall nächste Woche nochmal ins Studio gehen und mich erkundigen. Vielleicht gibt es ja zufällig noch einen Termin Ende März ;-)
Benutzeravatar
skaladin
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.09.2009 16:24

Beitragvon Panda » 16.01.2010 13:42

Ich war die letzten 10 Jahre noch nie beim Nachstechen. Wenn es korrekt gemacht wird, muss man da nichts ausbessern.

Ich kann dir nur den Tip geben, wenn es in einer Sitzung schaffbar ist, sollte man es auch in einer Sitzung durchziehen. Wenn man erstmal mittendrin ist, kann man es locker bis zum Schluss aushalten. Beim nächsten Mal muß man sonst wieder von ganz vorne anfangen, sich körperlich und geistig auf den Schmerz und die Stresssituation einstellen.
Außerdem würdest du dich ärgern, wenn du mit einem halbfertigen Tattoo nach Hause gehst.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon LÖö » 16.01.2010 14:58

Ich würde es eher im Winter, also in den Winter-Semesterferien, machen lassen, eben weil man im Sommer bei der Abheilung eingeschränkter ist.

Und was Panda über halbfertige Tattoos schreibt, kann ich nur so unterschreiben... Ich bin mit einem noch weißen Pony heimgegangen und fand das gar nicht toll. :lol:
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon TooManyHumans » 17.01.2010 18:59

Nach 5 Wochen ist das Tattoo im Normalfall längst abgeheilt, ergo sehe ich da kein Problem.
I don't believe illusions 'cos too much is real. -John Lydon
Benutzeravatar
TooManyHumans
 
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2009 21:03

Beitragvon skaladin » 18.01.2010 16:55

so war heute nochmal im Laden und habe einen Termin für den 30.7.
War der früheste Termin den es gab.

Und es ist noch so laaang, aber ich freu mich wie ein Kind an Weihnachten.
Benutzeravatar
skaladin
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.09.2009 16:24


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste