Nationalwappen Gambias

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nationalwappen Gambias

Beitragvon Nantucket » 15.01.2010 20:05

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte da auch direkt mal eine Frage.
Ich will nun schon seit ca 4 Jahren ein Tattoo haben, wusste aber nie so Recht, was für ein Motiv es sein sollte. Nun schwirrt mir seit einiger Zeit die Idee im Kopf herum, mir das Nationalwappen meines Vaterlandes Gambia tätowieren zu lassen. Evtl auf den Rippenbogen und auf jeden Fall in schwarz (bunt sieht glaub ich nicht aus auf meiner Hautfarbe).
So, bevor ich zu meinen Fragen komme, hier mal das Wappen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Gambia.png

Was meint ihr, ist das überhaupt "tätowierbar"?
Dadurch, dass es vollständig schwarz sein soll, könnte es natürlich nicht "ausgemalt" werden. Man könnte z.B nur die Umrisse tätowieren und dann Teile ausmalen, wie z.B die Löwen oder so.
Oder ist das Motiv insgesamt zu detailliert, um tatöwiert zu werden?
Meint ihr, es würde vielleicht komisch aussehen, wenn einfach nur das Wappen auf der Haut prangen würde, ohne dass da irgendwas drum herum wäre? Ich stelle mir das irgendwie so "hart" vor, ohne fließende Übergänge, u.s.w.
Ich fänds auch noch schön auf den Innenseite des Unterarms....aber die Stelle ist vermutlich zu klein, oder?

Ich würde mich über Antworten freuen!

Grüße
Amelie

EDIT: Achso, es soll natürlich größer werden als auf dem verlinkten Bild. Ich hab jetzt gerade nur kein größeres gefunden.
Nantucket

Beitragvon thINK » 15.01.2010 20:25

Innenseite Unterarm erscheint mir auch zu klein - dafür ist das Wappen meiner Meinung nach nicht geeignet, da es breiter als hoch ist.
Ob schwarz - flächig oder eher schattiert...das kommt darauf an wie dunkel Deine Haut ist.
Ob Dir das Wappen allein auf Deiner Haut gefällt ist eher Geschmackssache
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Nantucket » 15.01.2010 20:36

Hey, danke für deine Antwort!

Also meine Haut ist nicht sooooo dunkel. Ungefähr so, wie die von Rihanna oder Beyonce :wink: Im Winter eher ein bisschen heller.

Ist es möglich, so eine Art "Verwischungen" um das Motiv zu tatöwieren?
Nantucket

Beitragvon Panda » 16.01.2010 1:53

Klar, du meist wahrscheinlich Schattierungen drum herum. Das kann man hinterher immer noch machen.

Also ich finde das Motiv gar nicht schlecht!
Evtl. aber wirklich ein bißchen zu klein für den Arm. Allerdings fände ich so ein Motiv auch zwischen den Schulterblättern oder auf der Brust gut. Also auf Hautstellen, die eine gerade Fläche haben, dann sieht man das Motiv einfach besser.
Panda

Beitragvon Nantucket » 17.01.2010 22:39

Hey, ich danke auch dir für deine Antwort!

Also, ich bin eine Frau, mit gerader Fläche auf der Brust is also nix :D

Und zwischen den Schulterblättern ist mir irgendwie zu maskulin, bei so nem eh schon eher maskulinen, bzw jedenfalls nicht femininen, Motiv. Außerdem hab ich ne sehr leichte, aber bei sehr genauem Hinsehen trotzdem erkennbare, Skoliose genau zwischen den Schulterblättern und will da nicht mit nem Tattoo das Augenmerk drauf lenken :wink:
Aber danke trotzdem für deine Ideen!

Mir ist da gerade noch ne Idee eingefallen. Da ich nun schonmal mit einer dunkleren Haut gesegnet worden bin, würde sich da nicht ein Tattoo in weiß anbieten? Natürlich nur, wenn das überhaupt decken würde auf meiner Haut.
In dem Fall würde ich mir dann nur die 3 Worte, die unterhalb des Wappens stehen, tätowieren lassen....und evtl noch das Wort "Gambia" dazu.
Also, ginge das wohl in weißer Farbe?
Nantucket

Beitragvon Neutron » 18.01.2010 0:37

Nantucket hat geschrieben:Also, ginge das wohl in weißer Farbe?

Nö, funktioniert leider nicht. Die Idee kannste ganz schnell wieder vergessen.
Und wenn dir der Unterarm lieber ist, würde ich das Wappen nicht 1 zu 1 übernehmen, sondern eventuell Teilstücke des Wappens verwenden (also beispielsweise nur einen Löwen), um daraus eine länglichere Form zu basteln.
Das sollte dann der Tätowierer übernehmen...ich denke da kann man schon was schönes, individuelles raus zaubern.
Neutron
Professional

Zurück zu Tattoomotive