Ratlosigkeit bei Tattoomotiv für Geschwister ?!?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ratlosigkeit bei Tattoomotiv für Geschwister ?!?!

Beitragvon RomeyRome » 13.01.2010 16:36

Servus,

also, ich wollte mir ne tätowierung machen lassen an meine 3 Geschwister. Seit dem wir damals getrennt worden sind und unser Vater vorletztes Jahr verstorben ist, haben wir jetzt eine noch engere Verbindung zu einander. Ich hatte an ne Banderole gedacht .. mit den Anfangsbuchstaben von den 3 .. oder vlt Sternzeichen oder Blumen.. aber bin mir nich ganz so sicher ob das auch gut aussieht. Vlt habt ihr ja ein paar Ideen und könnt mir dabei weiterhelfen . Schonmal danke im vorraus.

PS: Tattoo soll auf rechten Unterarm

mfg Romey
RomeyRome

Beitragvon METAHOLIC » 13.01.2010 20:44

also deine vorschläge finde ich sehr ausgelutscht! vielleicht nimmst du etwas mit dem du jeweils deine geschwister verbindest...

bsp: bruder ist maler :arrow: pinsel
oder: schwester ist musikerin :arrow: alles was mit musik zu tun hat!

also überleg dir, mit was du deine geschwister am ehesten verbindest!
was dir in den sinn kommt, wenn du an an sie denkst...

lg

edit fragt:
erstes tattoo?
METAHOLIC

Beitragvon LÖö » 14.01.2010 0:28

Ich habe auch Tattoos für meine Schwestern und bin bei der Motivsuche folgendermaßen vorgegangen:
- Was mögen meine Schwestern gerne?
- Was zeichnet sie aus?

Außerdem wollte ich eine Verbindung zu unserer Kindheit herstellen, da ich diese vermisse und Kindermotive toll sind. Daraus entstanden dann drei Motive (für meine beiden Schwestern und für mich), mit denen ich sehr zufrieden bin.
LÖö

Beitragvon RomeyRome » 18.01.2010 15:31

METAHOLIC hat geschrieben:lg

edit fragt:
erstes tattoo?

nein, wär mein 3. Tattoo ;)

Find deine Idee an sich nich schlecht, allerdings kommts dann auch blöd wenn er in z.B. 10Jahren dann Inforrmatiker wär ^^
RomeyRome

Beitragvon Metschy » 18.01.2010 15:42

Ich denke, es sollte auch weniger um die Berufe als mehr um die "Leidenschaft" deiner Geschwister gehen. Wie eben z.B. das Malen oder die Musik.
Vllt verbindet euch auch eine gemeinsames Buch, was ihr als Kinder gerne gehört habt oder irgendein Spielzeug?!
Oder überleg dir, was deine Geschwister für dich sind: deine Beschützer, oder bist du das eher?
Metschy

Beitragvon METAHOLIC » 18.01.2010 20:49

ja hab das so wie metschy gemeint! :wink:
also um leidenschaften usw. und auch wenn er/sie sich ändert hast du die erinnerung an diese zeit...
METAHOLIC

Beitragvon changling » 18.01.2010 20:53

du suchst ja was zum thema enge beziehung.
neben den bereits genannten vorschlägen könnte auch eine abstrahierte form eine idee sein. dazu fallen mir viele arbeiten von escher ein, beispielsweise der escher-knot. dazu liessen sich sicher auch noch initialien einarbeiten oder eine banderole oder ähnliches...
changling

Zurück zu Tattoomotive