An die Tattooreisenden

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

An die Tattooreisenden

Beitragvon Metahlhead_77 » 12.01.2010 14:04

Servus zusammen,

da bei mir dieses Jahr definitiv Wien ansteht und ich außerdem noch mit dem Gedanken spiele mich bei Dark Art Tattoo in Budapest verschönern zu lassen würde mich mal interessieren wie ihr das so macht und wo ihr so rumkamt. Per Auto oder Flugzeug. Kennt vielleicht jemand ein paar preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten in Wien oder Budapest?

Grüsse
Metahlhead_77

Beitragvon LÖö » 12.01.2010 14:51

Ich bin keine Tattooreisende, aber ich habe vielleicht ein paar Infos, was die Anreise nach Wien betrifft:

Ryan Air fliegt ab Bratislava (Slowakei) verschiedene Ziele in Deutschland an, mit dem Postbus (für so 7 Euro) kommst du ganz leicht vom dortigen Flughafen in die Innenstadt. Die Flüge sind meistens lächerlich billig, sogar kurzfristig. Ansonsten fliegt FlyNiki/Air Berlin nach Schwechat (der Flughafen Wiens), die sind etwas teurer und man muss Glück haben, um ein Schnäppchen zu finden.

Außerdem habe ich bislang recht günstige Zugtickets über www.oebb.at bekommen. Zugfahren dauert zwar recht lang, aber bis Frankfurt kann man beispielsweise in sieben Stunden durchfahren. Ich habe schon Spartickets für 40 Euro (ein Weg) bekommen und für meinen Weg (Wien-Saarbrücken) fand ich das super günstig. Bis Ende März gibt es übrigens auch

Außerdem fährt ab Berlin (mit Zustieg in Dresden) ein Linienbus nach Wien. Die Fahrt geht über Nacht und dauert ca. 9 Stunden, mit Glück findest du ein Ticket für 33 Euro. Ich weiß halt nicht, wo du wohnst, aber das sind so meine Erfahrungswerte.

Mit dem Auto nach Wien halte ich für wenig sinnvoll... Das Öffi-Netz ist super und recht günsti, Parkplätze gibt's eh keine.

Mit Übernachtungsmöglichkeiten kann ich nicht dienen, ich hatte hier immer eine.
:wink:
LÖö

Beitragvon Herger » 12.01.2010 15:04

nach budapest fliegen (germanwings ist recht günstig; wenn man früh bucht, teilweise 40 € für hin- und rückflug), vom flughafen aus den zug in die city (nyugati palyaudvár) nehmen

hier http://www.easyhotel.com/hotels/budapest.html einquartieren (etwa 5 gehminuten vom dark art tattoo studio entfernt) & auf den termin freuen.

... machen wir zumindest immer so

8)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon mel79 » 12.01.2010 18:07

Also ich flieg ja nun in 6 Wochen nach Wien.
Hab meinen Tattootermin bei Steve mit nem kleinen Urlaub kombiniert, denke wenn man schonmal da ist, dann sollte man sich auch so ein bischen die Stadt ansehen.
Das ganze hat mich jetzt für 2 Personen 300 Euro gekostet, also 4 Übernachtungen im Hotel, Flug und ne 3-Tage-Wien-Karte für Bus und Bahn.
Wenn du also nicht grade deinen Termin in die Hauptreisezeit legst, dann finden sich recht günstige Angebote.
mel79

Beitragvon fafnir » 12.01.2010 21:24

da hab ich doch gleich ne frage an die österreicher. haben eure autobahnrasthöfe keine duschen für reisende?
entlang der a1 gibts scheinbar nur die möglichkeit in ein hotel zu gehen für 65€ :roll:
hab zur messe in wien im auto gepennt. an einem oktobermorgen an der frischen luft mit einer flasche wasser duschen is nix für weicheier :wink:
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon Bärnd » 13.01.2010 15:27

Budapest :
Lufthansa 99 Euro hin und zurück ...
Dann suche ich über hrs nen günsiges hotel für die zeit .
Easy hotel war ich bisher zu spät zum buchen für den billigstpreis von 15 euro pro nacht und da ich gerne w-lan habe und tv glotze war ich in nem anderen Hotel auch so 5 Minuten weg . Das lag bei 29 euro mit Frühstück . Dieses kostet für meinen März Trip über 60 Euro die Nacht also habe ich diesmal ein anderes gewälhlt .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Zurück zu Tattoo