Erstes Tattoo,bin ich ueberhaupt geeignet?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo,bin ich ueberhaupt geeignet?

Beitragvon knoppers87 » 19.12.2009 8:38

Hallo ihr,
ich spiel schon laenger mit dem Gedanken mich mal tattoowieren zu lassen aber ich hab da n kleines problemchen.Meine Haut ist leider nicht wie die bei allen anderen auch

Ich weiß nichtmal wie man´s richtig nennt. Ich reagier teilweise auf "druck"
D.h krieg ich zb n ball beim Sport vor die brust,hab ich noch minuten lang n riesen abdruck davon bei mir.Das wird nicht nur rot wie bei manch anderen sondern es wird richtig dick.Oft hab ichs im alltag das mir das i.wie passiert und ich merk das nicht und werd drauf angesprochen.

Ich war mal beim doc und die wollte mir ne salbe verschreiben,hatte da aber nicht das thema mit dem tattoo angesprochen.
Jetzt ist halt die bloede frage,ist falls es nichts dagegen gibt ueberhaupt n tattoo moeglich ? ich hab das gefuehl das es im winter nicht so schlimm ist daher wollte ich es mal in angriff nehmen oder soll ich einfach mal zum tätowierer gehen und das dort besprechen ?

Euch noch n schoenes wochenende
knoppers87

Re: Erstes Tattoo,bin ich ueberhaupt geeignet?

Beitragvon holisch » 19.12.2009 9:32

knoppers87 hat geschrieben:Ich war mal beim doc und die wollte mir ne salbe verschreiben,hatte da aber nicht das thema mit dem tattoo angesprochen.

Haettest du mal machen sollen =/

Jetzt ist halt die bloede frage,ist falls es nichts dagegen gibt ueberhaupt n tattoo moeglich ?

Es waer voellig vermessen, wenn irgendjemand hier wild ins blaue reinspekulieren wuerde! Von daher werden hier keine definitiven Aussagen kommen... Ich tendiere zu nein! Aber was weiss ich schon und vorallem in deinem Fall.

oder soll ich einfach mal zum tätowierer gehen und das dort besprechen ?

Wie du vielleicht bereits erkennen kannst, find ich, dass das erstmal ne Frage fuer deinen Arzt oder Dermatologen ist bevor du zum Taetowierer gehst...

Wuensch dir auch n schoens Wochenende.
Zuletzt geändert von holisch am 19.12.2009 12:18, insgesamt 4-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon SharkFood » 19.12.2009 12:11

In Deinem Fall wirst Du wohl um die Meinung des Tätowierers UND Deines Arztes nicht herum kommen.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon upsidedown » 21.12.2009 20:50

Wärst Du n Pferd würde ich sagen, dass das ne unspezifische Urtikaria ist. Wird z.B. durch Satteldruck oder Geschirr ausgelöst, bei Dir eben durch Fußbälle ;p. Spaß - aber egal. Wenn Du Dir frische, normale, etwas flächigere Tätowierungen ansiehst wirst Du sehen, dass die schon bei normalen Hauttypen anschwellen und sich teilweise Hämatome bilden. Geh mal davon aus, dass das bei Dir potenziert auftritt. Ich gehe nicht davon aus, dass Dir dabei Schaden entsteht. Aber mit dem Phänomen bist Du wahrscheinlich nur über viele kurze Sitzungen tätowierbar.
upsidedown

Beitragvon tattoofan92 » 25.12.2009 12:55

Auch ich möchte mich tätowieren lassen.
Nun habe ich aber von einigen Freunden gehört, dass man auch allergisch gegen sowas sein kann also ich denke mal gegen die Tinte.

Da stellt sich mir die Frage, ob man sich vorher dagegen untersuchen lassen kann, ob man gegen Tattoos allergisch ist?

Wisst ihr da vielleicht mehr und könnt mir weiter helfen?
Carpe Diem
tattoofan92

Beitragvon saatkraehe » 25.12.2009 13:52

gegen tattoos kann man nicht allergisch sein :wink:

wenn dann auf die bestandteile der tattoofarbe ... standardtests gibt es vermutlich nicht ...

solltest du auf bestimmte stoffe allergisch sein, die sich auch die haut auswirken, würde ich mir gründlich überlegen, ob du tatsächlich ein tattoo haben willst ... eventuell ein kleines an einer versteckten stelle, um die farbe zu "testen" ... inwieweit das sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden ...

meine schwester hat mehr oder weniger schwere ekzeme, vor allem an den händen ... sie hat viele tattoos auf ihrem körper ... und soweit ich weiss, hatte sie nie allergische reaktionen auf die farbe ...

das muss aber nicht auf dich zutreffen ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon hausschwamm » 25.12.2009 14:58

wegen allergie wurde hier im forum schon etliches geschrieben wie das mit testen etc ist. gib es doch einfach mal in die suche ein...

soweit ich weis kommt es aber auch auf die farbe drauf an, also nur weil du die farbe von hersteller A verträgst musst du nicht die von hersteller B vertragen... etc...

wünsch dir nur mal viel spaß beim hautarzt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Zurück zu Tattoo