Nach Farbe - Gelenke geschwollen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nach Farbe - Gelenke geschwollen

Beitragvon Theo1990 » 20.12.2009 17:19

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen mit einem etwas größeren Tattoo angefangen (Brust bis Anfang Unterarm) und vor einer Woche ging es mit der Farbe los. Gut dann am nächsten Tag war mein rechter Fuß geschwollen (man bemerke, das Tattoo ist nicht an dieser Stelle) und am Tag darauf der Linke. Bin dann natürlich zum Arzt (und Orthopäden), aber habe gar nicht dran gedacht ihm vom Tattoo zu erzählen, worauf er natürlich selbst auch nicht drauf kam (hat es ja nicht gesehen). Ich kriege jetzt die Woche Einlagen für die Schuhe, aber ich denke nicht, dass meine Plattfüße daran schuld sind. Heute wache ich auf - nach dem ich gestern die nächste Sitzung hatte, jedoch andere Farben! - und siehe da, mein linker Fuß ist an einer Stelle wieder etwas angeschwollen, aber jetzt kommt noch das linke Handgelenk dazu! :shock: Tattoo befindet sich aber weiterhin ( :mrgreen: ) auf der rechten Seite.

Bin jetzt etwas verwirrt und weiss nicht wirklich was ich tun soll.
Ich würde morgen gerne mal einen Allergie-Test machen, aber müsste dann nicht das Tattoo geschwollen sein? Wie will der Arzt das testen, wenn ich auf die Farbe allergisch Reagiere?

Würde gerne wissen ob ihr sowas ähnliches schon einmal gehört habt. Habe außerdem noch ein-zwei Sitzungen vor mir, die ich auf jeden Fall auch besuchen werde, kann es ja nicht so halb fertig lassen.

Gruß,
Theo
Theo1990

Beitragvon f_screwed_up » 20.12.2009 19:08

Abgesehen davon dass ich kein Mediziner bin und dich auch nicht gesehen habe...

Wenn du die Sitzungen, die du noch vor dir hast, so oder so machen willst (auch wenn man dir z.B. sagen würde "Ja, die Schwellungen kommen von den Farben"), WARUM dann die Frage :?: