Nach Farbe - Gelenke geschwollen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nach Farbe - Gelenke geschwollen

Beitragvon Theo1990 » 20.12.2009 17:19

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen mit einem etwas größeren Tattoo angefangen (Brust bis Anfang Unterarm) und vor einer Woche ging es mit der Farbe los. Gut dann am nächsten Tag war mein rechter Fuß geschwollen (man bemerke, das Tattoo ist nicht an dieser Stelle) und am Tag darauf der Linke. Bin dann natürlich zum Arzt (und Orthopäden), aber habe gar nicht dran gedacht ihm vom Tattoo zu erzählen, worauf er natürlich selbst auch nicht drauf kam (hat es ja nicht gesehen). Ich kriege jetzt die Woche Einlagen für die Schuhe, aber ich denke nicht, dass meine Plattfüße daran schuld sind. Heute wache ich auf - nach dem ich gestern die nächste Sitzung hatte, jedoch andere Farben! - und siehe da, mein linker Fuß ist an einer Stelle wieder etwas angeschwollen, aber jetzt kommt noch das linke Handgelenk dazu! :shock: Tattoo befindet sich aber weiterhin ( :mrgreen: ) auf der rechten Seite.

Bin jetzt etwas verwirrt und weiss nicht wirklich was ich tun soll.
Ich würde morgen gerne mal einen Allergie-Test machen, aber müsste dann nicht das Tattoo geschwollen sein? Wie will der Arzt das testen, wenn ich auf die Farbe allergisch Reagiere?

Würde gerne wissen ob ihr sowas ähnliches schon einmal gehört habt. Habe außerdem noch ein-zwei Sitzungen vor mir, die ich auf jeden Fall auch besuchen werde, kann es ja nicht so halb fertig lassen.

Gruß,
Theo
Theo1990

Beitragvon f_screwed_up » 20.12.2009 19:08

Abgesehen davon dass ich kein Mediziner bin und dich auch nicht gesehen habe...

Wenn du die Sitzungen, die du noch vor dir hast, so oder so machen willst (auch wenn man dir z.B. sagen würde "Ja, die Schwellungen kommen von den Farben"), WARUM dann die Frage :?:

Hoffe aber trotzdem, dass du noch eine Antwort auf deine Frage bekommen wirst, sei es hier, vomDoc oder :!: von deinem Tättowierer selbst (den hätte ich def. vor der 2. Session darauf angesprochen)

Lieben Gruß
f_screwed_up

Beitragvon womanizer » 22.12.2009 14:19

hi Theo
und, warst beim arzt? was machen die gelenke?
womanizer

Beitragvon Theo1990 » 23.12.2009 1:16

Hi,

ja war ich, liegt nicht am Tattoo! Bin echt sowas von erfreut :)

Also er meint könnte durch Streß ausgelöst worden sein, aber den hatte ich nicht in letzter Zeit. Habe mir aber gedacht, dass es evtl. indirekt mit dem Tattoo zusammenhängt. Hatte eig. jede Woche 1 Termin über mehrere Stunden (insg. bisher 5 Wochen), vielleicht wurde das dem Körper zu viel und er hat so darauf reagiert. Hauptsache ich bin nicht gegen die Tattoo-Farbe allergisch! Er hat sich das Tattoo zwei Sekunden angeschaut und meinte sofort kann nicht daran liegen, da es an der Stelle keine Schwellung oder ähnliche Symptome gibt und es ganz normal verheilt.

Habe einige Medikamente bekommen und alles ist langsam wie beim Alten.

Viele Grüße,
Theo
Theo1990

Beitragvon joerg » 23.12.2009 8:22

Schonmal dran gedacht, das durchs tätowieren Fremdstoffe in den Körper eingebracht werden und diese über die Lymphknoten abtransportiert werden??

Und genau die sind es wahrscheinlich bei dir, die geschwollen sind und ausstrahlen. Daher vermutlich auch die Schmerzen.

Das kommt bei farbigen Tätowierungen eher vor, wie bei Black/Grey
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Theo1990 » 23.12.2009 20:20

joerg hat geschrieben:Schonmal dran gedacht, das durchs tätowieren Fremdstoffe in den Körper eingebracht werden und diese über die Lymphknoten abtransportiert werden??

Wenn du so direkt fragst: nein :mrgreen:

joerg hat geschrieben:Und genau die sind es wahrscheinlich bei dir, die geschwollen sind und ausstrahlen. Daher vermutlich auch die Schmerzen.

Das kommt bei farbigen Tätowierungen eher vor, wie bei Black/Grey

Gut zu wissen, danke dir :)
Theo1990

Zurück zu Tattoopflege