Hautpilz + selbst gezeichnetes Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Matano » 30.08.2004 8:51

Hallo,

habe vor mir in nächster Zeit mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Allerdings tritt bei mir an der vorgesehenen Stelle ab und an eine Art Hautpilz auf. Hat jemand damit Erfahrungen?

Was anderes:
es ist ja wohl kein Problem zu einem Tätowierer zu gehen mit einem selbst gezeichneten Entwurf des gewünschten Tattoos oder?
der wird das dann schon umsetzen...

Danke
Gruß
Matano

Beitragvon Phoenix » 30.08.2004 11:20

Hallo und hallo!

Zu deinem Eigenentwurf kann ich dich nur fragen wie gut die Vorlage ist ie du erstellen kannst?

Natürlich gibt es Tätowerer die in der Lage sind mit einer rudimenteren Vorlage und einer genauen Idee bezüglich des stiels ein Tattoo für dich zu entwerfen.

Es kommt dann aber such darauf an ob der geeignete Tätowierer in dem Stiel wie du es haben möchtest überhaupt Customarbeiten anfertigt.

Eigentlich sind deine Aussagen etwas Mau, also Dünn!

Es ist klar das ein Oldschool- Spezialist keine oder nur ungerne Tribals anfertigt und ein Tribalspezialist eventuell keine jap. Horimonos anfertigt.

Ich denke du merkst das mann genaueres wissen muss um genaueres sagen zu können.

Zu deiner Sache mit dem Hautpilz.
Frag mal deinen Dermatologen und wenn es so weit ist deinen Tätowierer. Die werden schon wissen was geht und was nicht.

Es kann aber gut sein das wenn Hygienische belange innerhalb der Abheilungszeit nicht durch eine Pilzinfektion beeinträchtigt werden (Auch durch eventuele Medikation) es damit keine Probleme geben sollte.

Vieleicht vergleiche ich Äpfel mit Birnen.
Eine Bekannte von mitr hat eine Art Schuppenflechte und einen "Arsch voll Tattoos", bei der gibts keine Probleme.

Es ist bei Ihr sogar der fall das die Tätowierten Stellen um einiges weniger von der Flechte befallen sind als andere Stellen und die selben Stellen zuvor ohne Tattoo.

Ich habe Ihr schon empfohlen zu versuchen ob die Krankenkasse Ihre Tattoos nicht bezahlt- als Therapeutische Masnahme...

nur n Spass.

Also Frag deinen Hautarzt und deinen Tätowierer.

Welchen Tätowierer du brauchst kann man die erst beantworten wenn man mehr Informationen hat.

also so long und gib Infos...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DesLinsche » 30.08.2004 17:29

Matano hat geschrieben:Allerdings tritt bei mir an der vorgesehenen Stelle ab und an eine Art Hautpilz auf.

Wie wärs wenn du mal damit zum Hautarzt+Inker gehst und danach fragst, es kann ja sein, dass wenn du dort das Tattoo hast und dann ein Hautpilz auftritt, dass man das 1. nicht so schnell erkennt 2. die behandlung schwierieger wird d.h wenn du den Pilz mit salbe behandelst, nicht gut für das Tattoo ist.

Also zum Hautarzt, dann zum Inker ;)

PS: wo soll es denn hin? Kannste dir nich ne andere Stelle aussuchen wo es nich so riskant ist?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Matano » 30.08.2004 22:17

Danke für die ANtworten

Ich werde als erstes mal zum hautarzt gehen und die Sache dort absprechen. Mal schaun was der dazu sagt.

Das Tattoo soll von der Brust über die Schulter auf den Arm übergehen. Da ich die Stelle nur geil finde würd ich das schon gern dort haben

Hab mal eines meiner ersten Zeichenversuche abgebildet. Aber net lachen. so ein Zeichengott bin ich nun mal auch wieder net. is halt sowas wie ein Grundgedanke.

[img]D:\Canon%20Bilder\Canon%20A%2070\Tattoo\tat.jpg[/img]
Matano

Beitragvon Hoschte » 30.08.2004 22:55

Hallo Matano!

Das mit dem Bild ist an sich ne gute Idee wenn man was sehen würde. Oder bin ich der einzige der nichts sieht?

Kann es sein das du versucht hast es von deinem Rechner hochzuladen?

file:///D:/Canon%20Bilder/Canon%20A%2070/Tattoo/tat.jpg

Wenn Du hier ein Bild sichtbar machen willst musst Du es irgendwo online stellen und dann die URL verlinken. Falls Du keinen Webspace besitzt kannst es mir auch schicken und ich stell es dir hier rein.

Hier meine Mailaddi big.hoschte@web.de

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon sickboy » 30.08.2004 22:58

gut, ich hab extra nichts geschrieben, weil ich dachte das liegt wieder an unserem scheiß netzwerk das ich nichts sehe
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Hoschte » 30.08.2004 23:01

Hab vergessen zu schreiben das es dann aber erst morgen etwas wird mit dem online stellen, da ich gerade auf Arbeit ne Nachtschicht absitze und es von den Rechnern hier nicht geht. Aber ich glaub damit kannst Du leben oder?

Falls Du das Angebot annimmst versteht sich. ;)
Hoschte

Beitragvon TauTau » 31.08.2004 0:27

Nochwas: da immer die Gefahr besteht, auf einen tattoo-unfreundlichen Hautarzt zu stossen: frag besser zwei...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Matano » 31.08.2004 8:53

So

Hab ne email mit 2 bildern verschickt
Matano

Beitragvon Hoschte » 31.08.2004 12:43

Und hier wie versprochen die Bilder von Matano! ;)

Bild

Bild
Hoschte

Beitragvon Matano » 31.08.2004 13:08

Wie gesagt, ich bin kein Zeichengott :p
Matano

Beitragvon nia » 31.08.2004 13:29

hallo du,

deine grundidee ist vieleicht nicht so uebel:)
aber wenn ich den profis hier im board zu hoere sprechen sie oft von symetrie , koerper angepasst, relation zur koerpergroesse:)

weiss nicht wie du genau die schattierung haben moechtest, obs mehr in bio mech oder bunt oder "ein dezentes tival" also ein tribal in normalen sinne werden soll..

aber genau deine vorlage wuerd ich mir nicht stechen lassen

wuerdest dich bestimmt bald aergern wenn du siehst was man alles haette machen koennen:))

schoen aber, dass du dich mit deinem tattoo beschaeftigst und dir nicht das erst beste o815 ding stechen leasst:)

hope i didnt hurt your "artistic" feelings..
/kicher

lieben gruss
nia

:p
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon Matano » 31.08.2004 13:36

keine sorge, die vorlagen wollte ich mir nicht stechen lassen.
ich versuche mit den zeichnungen eher herauszufinden in welche richtung ich gehen will.....ich lass dabei einfach meinen gedanken freien lauf :D
ich bin halt noch etwas unentschlossen
da es außerdem mein "erstes mal" ist will ich mir sowieso etwas zeit lassen

das die Qualität meiner Zeichnungen nicht ausreicht um sie als vorlage zu nehmen ist mir klar.
also keine angst....meine "artistic feelings" sind seit meiner 4 in kunst damals in der schule eh nicht mehr angreifbar :p
Matano

Beitragvon Isabeau » 31.08.2004 13:49

Hallo Matano
Also bei der ersten Zeichnung habe ich noch starke Bedenken... da stimmt irgend wie garnichts ...

Aber deine Zweite ist da schon viel besser , wenn du dieses oder eine ähnliche Zeichnung zu deinem Inker trägst, wird der da schon eine feine Sache draus zaubern.
Der Grundgedanke und Stil ist da schon sehr gut zu erkennen.

Experimentiere noch ein bisschen mit der Symetrie und Schattierung, beachte den Schwung der Linien.... dann wird es immer besser.

Achso ein kleiner Tip... dies hier war mein großer Fehler... (habe mein Tattoo auch selber gezeichnet )
über- oder unterschätze nicht die Breite und Größe deiner Zeichnung, schneide dein bestes Ergebnis einmal aus und halte es dir an.... meine erste Zeichnung war defenitiv vieieieieiel zu dick gezeichnet.... ??? Mußte das ganze noch ein paarmal verändern...

Ich wünsche dir viel Erfolg....
;) :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon sickboy » 31.08.2004 16:07

welche zweite zeichnung? ich kann nur eine sehen ???
think what you want, i do what i want
sickboy

Nächste

Zurück zu Tattoo