"Erziehung" der Freundin....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 27.08.2004 14:58

Wenn Du Sie nicht von Chin. Zeichen abbringen kannst/willst dann unterstütze Sie in der Wahl des Tätowierers. Gerade bei Zeichen die man selbst nicht versteht würde ich einen Inker suchen wo man sicher sein kann das der sein Handwerk versteht. Und ich meine nicht nur das Handwerk des tätowierens. Für solche Zeichen halt solche Leute wie Alex Reinke und Co.! Ich könnte mir vorstellen das solche Leute sowieso erst mal ein Wörtchen mit den Probanden reden wollen welchen Beweggrund diese haben sich Zeichen tätowieren zu lassen die Sie selbst gar nicht verstehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. ???
Hoschte

Beitragvon keff » 27.08.2004 16:31

@vespaman
wusste garnich dasde schon wieder ne neue hast!? :D
sind wir schon da?
keff

Beitragvon horimaki » 27.08.2004 17:12

@matze one

wenn du erst ein Jahr japanisch lernst, wirst du recht viele Kanjis noch nicht kennen schätze ich mal :p ???

Geschweige denn alles lesen können was da so auf den Leuten geschrieben steht.
Ist nicht böse gemeint, doch da scherst du mir ein bisschen zu sehr über einen Kamm.

Zumal es doch so ist, daß es den Trägern und Trägerinnen wohl eh oft egal ist was da steht. Das Schriftbild an sich gefällt ihnen.

Kunsthistorisch ausgedrückt eine Arabeske, halt eben nur nicht mit arabischer Schrift, sondern eben mit Kanji. ;) :p

jezt redma mal tacheles Matzeone: Wie viele Kanjis haste den drauf. (passiv) :p :D
horimaki
Professional

Beitragvon Phoenix » 27.08.2004 17:30

Hallo und hallo!

Interessanter fall der sich hier bietet.
Wenn ich so nachdenke habe ich auch nicht mit einem Sleeve angefangen.
Meine Frau hatte auch erst ein ca. 7 cm großes Tribal auf dem Oberarm bevor sie sich beide oberarme hat vollständig und rum zustechen lassen.
Ich denke es sind die wenigsten die mit einem, für uns "Tätowierte", "amtlichen" (will heissen dem anspruch der Kunst des tätowierens gerechte) Tätowierung anfangen.
Viele hier im Forum haben es erstmals selber mit der Nadel ersucht und die meisten de ich persöhnlich kenne haben mit irgendeinem "Quark" angefanngen.
Genauso wie ich mit meinem "Heiamann"-großen Wolfskopf.

Meiner meinung nach findet jeder bei seinem ersten Tattoo herraus in wie weit es etwas für Ihn ist.
Da gehören auch geschmakliche verirrunen dazu.

Ich denke das die Motivwahl absolut bei deiber Freundin liegen sollte.
Wenn sie Kanji will soll sie sie bekommen.
Helf ihr in Sachen Studio, Vorlage,Pflege danach.
Wenns Ihr gefällt hat sie schneller ein Backpiece als du bis 3 Zählen kannst.

Egal was sie macht schau nur das es vernünftig wird. Mehr bleibt dir wohl nicht zu tun übrig.

Gruß MARC

p.s.--- alles wie imer nur so wie ich es sehe- keine allgemeingültigkeit.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 27.08.2004 17:59

Kann dem was Phoenix gesagt hat nur voll und ganz zustimmen.
Unterstütz sie doch bei der Suche nach einem guten Studio und seht euch mal chinesische oder japanische Kalligraphien an. Das ist eine sehr interessante, traditionelle Kunstrichtung. Dazu verhalten sich die meisten Kanji-Tattoos wie der Fiat 500 zum Ferrari...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 27.08.2004 18:15

Penetrant (oder nett) wie ich bin, hier zum Einstieg zwei Links:

Einmal eine Einführung über die chinesische Kalligraphie
China

Und eine kommerzielle Seite einer japanischen Kalligrafin, sie verkauft auch Tattoo-Vorlagen
Wintersturm
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 27.08.2004 22:32

Hallo und hallo1´!

@ OUCH

Ich wolte gerade auch den Wintersturmlink rein setzen.

so spielt das leben....

Wir scheinen us ja einig zu sein!
lol
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon MatzeOne » 28.08.2004 12:04

@horimaki

willst du mich nicht verstehen?
machen wir hier nen vergleich, wer mehr kanjis kennt? wohl kaum ;)
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon horimaki » 28.08.2004 15:56

nein sicher nicht. kenn selber nicht soo viele.

dein Satz von wegen, daß es "dich als japanisch lernenden ankotzt, daß sich jeder depp Kanjis machen läßt" fand ich so was von abwertend den Leuten gegenüber, denen das gefällt.

Zumal du estens wohl selten mal was lesen kannst was da steht, Und woher willst du wissen, daß die Leute nix darüber wissen und sich darüber nicht informiert haben.

Es ist eine Schrift und nichts mehr. Um ein Kanjí als Tattoo zu tragen, muß ich echt nicht wissen wie sich das Schriftzeichen entwicklet hat und die Bedeutung kann man relativ schnell herausfinden.

das von wegen wie viele du kennst war nicht ernst gemeint. Wollte nur mal wissen wieviele du jezt lesen kannst. Denn im Endeffekt gehören wir alle zu den Deppen die nicht wissen was sie bedeuten , es sei den wir können fließend japanisch schreiben (und ich meine mehr als nur die joyo kanji)
horimaki
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo