Rückencover

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rückencover

Beitragvon tinschn » 13.12.2009 16:53

Hellohello,
ich bin gerade auf Motivsuche bzw -zusammenstellung.
Ich habe zwischen den Schulterblättern ein wuuuunderwunder schönes Tribal.
Und das muss weg.
Mein Grundgedanke ist, das Tribal mit Oldschoolrosen covern zu lassen.
Rechts und links der Rosen soll dann je eine weibhliche Gallionsfigur hin.
So richtig schön mit wehendem,langen Haar, nackten Brüsten und wehendem Gewand etc.
Ich geht schon ziemlich lang schwanger mit diesem Motiv, im Februar soll ich zur weiteren Besprechung ins Tattoostudio meiner Wahl..
Aber plötzlich kam mir der Gedanke, was haben denn bitte Oldschoolrosen mit Gallionsfigur am Hut..?
Oder ist das Wumpe? (Ich bin generell keine Verfechterin von "beudeutsamen" Tattoos, ich hab welche, weils schön ist;) )
Mir fällt aber auch irgendwie nichts ein, was man stattdessen dazu kombinieren könnt, vllt hat ja jm. von euch einen Vorschlag..?!
Vielen Dank im Vorraus für evtl. Geistesblitze;)
Dateianhänge
tribal.JPG
So, da ists, das Tribal. Das Foto ist zwar n paar Jährchen alt, aber das spielt ja keine Rolle;)
tribal.JPG (5.78 KiB) 1556-mal betrachtet
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon neid0 » 13.12.2009 17:11

wie wäre es wenn du die gallionsfiguren wirklich auch an schiffen lässt.
also zwei schiffe die aus der mitte deines rückens, leicht schräg nach außen fahren.
die gallionsfiguren sollen aber weiterhin im vordergrund stehen, also soll man nur die seitenplanken der schiffe sehen.
in der mitte schlagen wellen gegen die planken, vielleicht noch krakenarme die nach oben greifen?
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon holisch » 13.12.2009 17:16

Wenn die Galionsfiguren denn die Hauptfiguren sein sollen, hast ja schonmal nen wunderbaren "nautischen" Quell an Moeglichkeiten aus dem du schoepfen kannst...

- Schiffe
- Anker
- Kompass
- Meerjungfrau
- Moewen/Schwalben
...

Ich faends ziemlich geil, das Tribal mit nem Kompass zu covern, begleitet von den Galioninnen =)
drunter n Segelschiff (in nem Rosenmeer?)... dazwischen die Moewen...
Topic passt wie die Faust aufs Auge fuer Oldschool Style

cheerio
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon tinschn » 13.12.2009 17:29

Ohhh Kompass klingt fantastisch :)
Es wird es wird
vielen Dank

edith sacht: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, wieso kommt man selbst nie auf die naheliegenden Sachen?^^
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon holisch » 13.12.2009 17:43

Ich plapper jetzt einfach mal drauf los, weil mir ne Geschichte dazu einfaellt...

Hab letztens erst nen Bericht ueber Reinhold Messner im TV gesehen, als er den Suedpol zu Fuss bezwungen hat.
Er machte das mit einem Seemann, der 10 Jahre spaeter die Suedpolfahrt der Englaender 19xxSchlagmichtod 1x1 nachgestellt hat.

Der hat sich n Oldschoolschiff nachbauen lassen und ist dann damit runter. Auf der Strecke irgendwo zwischen dem (ich glaube) 40-50 Breitengrad ist immer ziemlich heftiger Seegang und kann (oder konnte damals) deshalb nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr durchfahren werden... Die Crew hatte die Hosen voll, aus Angst vor Meerresungheuern und alten Sagen von Riesenkraken und Meeresgeistern.

Also Dinge wie "wogendes Schiff" "Wetter/Gewitter" "Kraken" passen da bestimmt auch dazu.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoomotive