"Erziehung" der Freundin....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vespaman » 27.08.2004 0:47

Also mein "Problem" ist das folgende: sehr wahrscheinlich durch mich ist das Interesse meiner Freundin an Tattoos gestiegen. Allerdings möchte sie sich Zitat "ein oder zwei kleine chinesische Zeichen, ich weiss nur noch nicht wo" stechen lassen.
Wie bringe ich sie von dieser Idee ab? Ich hab ihr schon TM's zum lesen gegeben (nicht gezwungen ;) ), die sie auch mit Interesse angeschaut hat. Aber irgendwie hat es nichts gebracht ???
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon dobermann » 27.08.2004 4:35

vespaman hat geschrieben:ein oder zwei kleine chinesische Zeichen, ich weiss nur noch nicht wo" stechen lassen.
Wie bringe ich sie von dieser Idee ab?

Rede ihr ein so klein wie möglich.....kann man dann besser covern :D :D :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon reload_rulez » 27.08.2004 7:41

:D

...oder du hoffst auf einen rtl-Bericht, in dem behauptet wird, dass chinesische Zeichen out sind! :D

Aber mal im ernst: Also ich wollte am Anfang auch nur ein "Tribal auf dem Oberarm" (ja sorry! :p ), hab dann aber -unter anderem natürlich auch durch TM-Lektüre- mitbekommen, was so alles geht im Tattoo-Bereich und bin so von dem Tribal-Gedanken abgekommen. (Also, nix gegen Tribals, aber ich denk mal, ein Tribal auf dem Oberarm ist als "Anfängerfehler" bei Männern ca. vergleichbar mit chinesischen Schriftzeichen bei Frauen - bitte verzeiht diese Oberflächlichkeit!) Also vielleicht hilfts ja einfach, wenn du sie noch ein bisschen mehr mit TMs eindeckst! ;)

Viel Glück! :) :D
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon kawaihae » 27.08.2004 8:34

Vielleicht kannst Du sie ja zu einem chinesischen Arschgeweih überreden. :D :D

Ansonsten würde ich ihr die Stories über Interpretationsmöglichkeiten chinesischer Schriftzeichen zeigen. So in dem Sinne, dass sie meint sie bekommt "Ich liebe Vespaman" als chinesisches Schriftzeichen, und in Wirklichkeit heisst es "Mein Motorroller hat einen Platten".
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon neo » 27.08.2004 8:34

ähm...moment mal!!!
Was von chinesischen Zeichen zu halten ist, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich sollte jeder für sich selsbt entscheiden, was er haben will, und deshalb solltest du auch nicht versuchen, deine freundin zu bequatschen, was sie dann unter umständen nur dir zuliebe macht.
Sei froh, wenn sie deine tats so akzeptiert wie sie sind und dir nicht reinredet, und lass sie wählen, was sie haben will.
Zur not wird ihr tätowierer ihr schon noch was dazu erzählen.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Bigfoot » 27.08.2004 8:50

Kann mich Neo da nur anschliessen.
Versuch ihr doch ,anstatt es ihr auszureden, mal aufzuzeigen was man aus chinesischen zeichen alles machen kann als "nur" schwarzen zeichen.
In der Tattoo Motiv sind doch meist wunderbare beispiele dafür.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon reload_rulez » 27.08.2004 8:53

kawaihae hat geschrieben:So in dem Sinne, dass sie meint sie bekommt "Ich liebe Vespaman" als chinesisches Schriftzeichen, und in Wirklichkeit heisst es "Mein Motorroller hat einen Platten".

*lol* :D :D

Wie schaut denn das chinesische Zeichen für vespaman aus??? :D ;)

@neo: ich glaube nicht, dass er seine Freundin zu einem anderen Motiv überreden oder zwingen will. Ich glaube es ist eher die Befürchtung, dass es die Freundin in ein paar Jahren bereuen könnte, sich "nur" chin. Zeichen hat stechen zu lassen. Aber im Grunde stimmts schon: Das Motiv ist jedem seine eigene Sache, und wer mit chinesischen Zeichen glücklich ist, soll sie sich auch stechen lassen.
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon vespaman » 27.08.2004 9:49

Es geht mir natürlich nicht darum, dass es MIR nicht gefällt. Sondern eben dass ich befürchte dass es ihr in ein paar Jahren nicht mehr gefällt bzw. dass sie sich aufregt dass jede zweite dasselbe hat ???

Das wegen der Bedeutung und den Fehlinterpretationen ist eigentlich egal, da sie die Zeiche v.A. wegen ästhetischen Aspekten möchte.

Bequatschen möchte ich sie eben gerade nicht! Sondern ihr die Möglichkeit geben, selber darauf zu kommen dass es viel schönere Sachen gibt die man sich Inken lassen könnte ;) Aber ich werd mal ein paar weitere TMs zufällig rumliegen lassen :p
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Etienne » 27.08.2004 10:46

Hallo All,

darf ich fragen wie alt Deine freundin ist???

Deine befürchtung ist nicht ganz unbegründet. hätte ich mich gleich vor 10 jahren tätowieren lassen mit den motiven die ich damals hatte, würd ich mich heute tierisch drüber ärgern.
vielleicht ihr einfach nahe legen, dass sie sich zeit lassen sollte. tätowieren ja aber nicht nur wegen des tätowiert sein wegen
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Mena » 27.08.2004 10:57

Bequatschen in Form von Ausrede - Versuche, wären, so denke ich,
auf alle Fälle der falsche Weg! Kann dahin führen, daß es dann heißt;
"jetzt erst recht!"
Beratend zur Seite zu stehen wäre da Angebrachter! Vor allem auch,
da es bei Frauen des öfteren vorkommt das diese sich in solch Dingen,
wie Tattoos von Ihren Emotionen leiten lassen!
Jedenfalls mehr als Männer!
Um Beratend einzuwirken solltest Du aber sie mal erst nach Ihren
Beweggründen Fragen! Zeige einfach erst einmal Passives Interesse
und höre ihr einfach zu! Ansonsten würde ich an Deiner Stelle, ihr mal
den Vorschlag machen, mit ihr einfach erst ein mal mehre Studios und
deren Mappen anzuschauen!
Sehe Dich mehr als Begleiter als, als Freund! Wenn Du selber glaubst
das Du, zu Emotional eingebunden bist, würde ich schauen ob es nicht
eine (Neutrale) Person in Eurem Bekanntenkreis gibt, die Selber auch
schon Tätowiert ist oder sich näher mit dem Thema Tattoo befaßt hat!
Ihr z.B. Eigene Erfahrungen Schildern kann! Erst wenn Sie sich öffnet
kann man auch klar darüber Reden!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Rusty » 27.08.2004 11:54

ich finde jeder sollte ien schlechtes tatt haben ( wa snicht heißt das Chinesische Zeichen ein schlechtes tatt sind). bz auch die chance bekommen es zu bereuen.
ich mein, es ist doch so:
stech ich mir etwas was mir gerad gefällt kann ich
a: covern
b: anbauen
c: lasern
d: einfach dazustehen weil es meinem damaligen geschmack/denkensweise/etc. pp ensprach.

Ich denke du machst dir sorgen um etwas was eigentlich gar nich so recht dein bier ist.
wenn sie es so will lass sie doch zeig ihr deine denkensweise/befürchtung auf und lass es dabei.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon horimaki » 27.08.2004 13:12

Da geb ich rusty recht. Sie muß es schließlich ihr ganzes Leben tragen eventuell wenn ihr schon lange nicht mehr zusammen seid (nicht daß ich euch euer Glück madig machen will, aber passiert halt mal ;) )

Das was man allerdings auch bei chinesischen Schriftzeichen machen kann ist eine schöne Kalligraphie für die Schriftzeichen auszusuchen und nicht die übliche "times new roman " chinesische Schrift zu wählen.

Da kann man echt ein tolles persöhnliches Tat bekommen.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Isabeau » 27.08.2004 13:29

Alt genug um selber entscheiden zu können ist sie ja, denke ich. Also bin ich auch der Meinung, positive Bestärkung im Sinne von Motiv-vorschlägen.
Und Zeit............................. :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon vespaman » 27.08.2004 13:36

@Rusty
Wenn es irgendjemand anderes wäre, würde ich deine Meinung teilen. Aus Fehlern lernt man ja meist was. Aber ich will doch nicht dass es meiner Freundin so geht ;) Man kann's auch von Anfang an richtig machen! Natürlich muss sie es schlussendlich selber wissen, aber ich mach mir halt Sorgen.

@Etienne
Ich bin 21, sie ist 18. Das ist eben auch so ein Punkt. In dem Alter (naja bei mir zwar eigentlich auch *g*) ändert man seine Meinung schneller als mit 30.

@Mena
Da has du recht: Erziehung war vielleicht eine ziemlich unglückliche Wortwahl. Ich möchte eben auf keinen Fall auf sie einreden oder so..Ich werds aber als Begleiter versuchen, die Idee ist eh erst seit kurzem bei ihr enstanden ;)

@Horimaki
Ich denke das wäre auch was, wenn sie unbedingt ein Kanji will. Das muss ja dann nicht langweilig schwarz sein :)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon MatzeOne » 27.08.2004 13:44

vespaman hat geschrieben:Also mein "Problem" ist das folgende: sehr wahrscheinlich durch mich ist das Interesse meiner Freundin an Tattoos gestiegen. Allerdings möchte sie sich Zitat "ein oder zwei kleine chinesische Zeichen, ich weiss nur noch nicht wo" stechen lassen.
Wie bringe ich sie von dieser Idee ab? Ich hab ihr schon TM's zum lesen gegeben (nicht gezwungen ;) ), die sie auch mit Interesse angeschaut hat. Aber irgendwie hat es nichts gebracht ???

Wieso willst du sie davon abbringen?

Mich kotzt es als japanisch-lernender (wenn auch leider nur ein jahr unterricht) auch an, dass sich "jeder depp" kanji stechen lässt deren bedeutung er nicht kennt, geschweige deren geschichte - aber wenn es ihr wille ist, soll's doch so sein...

und immerhin lässt sie sich nicht deinen namen stechen :p
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne
 
Beiträge: 798
Registriert: 05.07.2004 18:55
Wohnort: Hamburg, Germany

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast