Mundschutz beim tätowieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neo » 10.12.2009 21:19

@uwe
Stinkende Kunden schick ich auch nach hause. Bei Knoblauchfahnen müsste ich kotzen.
neo
Professional

Beitragvon computermaus » 10.12.2009 21:22

Orkasw hat geschrieben: wenn der kunde gans erbärmlich riecht und nicht weis wat wasser und seife ist. :cry:

ma ernsthaft-sowas gibts wirklich?
das einzigste was ich mir vllt noch vorstelln kann is wenn man halt hunterte kilomete fährt un dann de füsse nimmer so legger riechen.
aber ansonsten-gruselige vorstellung
computermaus

Beitragvon neo » 10.12.2009 21:25

Natürlich gibts das. Füsse kann man in Plastiktüten einpacken, und ein gewisses Maß an Aufregungs-Schweiß oder im Sommer vor Hitze ist völlig normal und das ist zwar nich immer angenehm, aber völlig in Ordnung. Es gibt aber einfach definitiv Drecksäue. Meistens merkt man das aber schon beim Beratungsgespräch, und da kann man dann ja ablehnen, wenn man das nicht machen will.
neo
Professional

Beitragvon computermaus » 10.12.2009 21:42

naja eben des meinte ich ja mit den normalen sachen.da kann man ja im normalfall nix dafür.
ok gut stimmt hast recht- solche "schmutzfinken" gibts überall.....
computermaus

Beitragvon BabyBlue » 10.12.2009 21:49

kan ich mir schon vorstellen dass es solche gibt - wissen halt noch nicht alle was ein Deo ist und wie es benutzt wird...
also ich kenne Mundschutz nun beim tattoowieren a ned (habs glaub auch no nie gesehn..) aber mein Piercer hat immer einen auf =D
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon GraphZ » 10.12.2009 21:53

Wie sagt man das einen kunden wenn er stinkt?
Direkt oder drumherum... also kann mir ja beides vorstellen

Schicken hier auch welche Leute nach hause weil sie im ganzen irgendwie bisschen eklig aussehen? Verfaulte zähne und so.

Was ist wenn einer ein tattoo am oberschenkel haben will, man nichts gerochen hat dann zieht er seine hose aus und von der arschgegend kommt arschgeruch?

Haben hier auch schon welche (geistig) behinderte menschen tätowiert? kann man da die hygene einhalten? könnte ja auch gefährlich werden, manche sabbern ja auch usw.

Ich mein die fragen ernst :shock:
GraphZ

Beitragvon neo » 10.12.2009 22:05

Geistig behindert würde ich allein aus Haftungsgründen nicht machen. Sobald jemand so behindert ist, daß er entmündigt ist, würde ich daran zweifeln, daß er wirklich weiß, was er da will.
Generell nehme ich mir die Freiheit, Leute abzulehnen, die ich aus irgendwelchen Gründen nicht anfassen will. Ohne Ihnen das ins Gesicht zu sagen.
Wir sind ja schliesslich keine Ärzte, wir müssen nicht, wenn wir nicht wollen.
neo
Professional

Beitragvon Nandori » 16.12.2009 0:46

ein hersteller hat übrigens neulich mal im fernsehen (ich glaub es war sat1 :mrgreen: ) erzählt das ein mundschutz gar nicht vor einer erkrankung schütz. Schützen tut der mundschutz nur alle anderen wenn der erkrankte selber ihn trägt.
Nandori

Beitragvon dobermann » 16.12.2009 0:57

Hier ist es vom gesetz vorgeschrieben...auch eine schutzbrille und op haube ist zu tragen.
Beim piercen trag ich ab und zu einen mundschutz...kommt aufs piercing an.
Finde es gerade beim tätowieren übertrieben.Beim piercen sehe ich es eher ein.
dobermann
Professional

Beitragvon wolftec » 16.12.2009 1:05

also ich trage nur n mundschutz wenn ich krank bin und somit irgendwelche bakterien verbreite.
hab auch noch nie n arzt erlebt der beim blutabnehmen oder kleinen eingriffen n schutz trägt.

leute so richtig weggeschickt weil sie ekelig sind habe ich noch nicht. gibt halt zwar mal n paar die nich ganz so appetitlich riechen, egal wo, aber bin da wohl nich so empfindlich. is halt mein job.
was ich gar nicht könnte wäre jemanden im/am mund zu piercen der voll nach knofi riecht. den würde ich wegschicken da ich knofi hasse und kotzen müsste.
würde ich ihm aber auch so sagen.
wolftec
Professional

Beitragvon wolftec » 16.12.2009 1:08

also ich trage nur n mundschutz wenn ich krank bin und somit irgendwelche bakterien verbreite.
hab auch noch nie n arzt erlebt der beim blutabnehmen oder kleinen eingriffen n schutz trägt.

leute so richtig weggeschickt weil sie ekelig sind habe ich noch nicht. gibt halt zwar mal n paar die nich ganz so appetitlich riechen, egal wo, aber bin da wohl nich so empfindlich. is halt mein job.
was ich gar nicht könnte wäre jemanden im/am mund zu piercen der voll nach knofi riecht. den würde ich wegschicken da ich knofi hasse und kotzen müsste.
würde ich ihm aber auch so sagen.
wolftec
Professional

Beitragvon dobermann » 16.12.2009 1:12

Ich lass jede kundschaft vorher mit listerine den mund ausspülen,desinfisziert und macht frischen atem.Weggeschickt hab ich bis jetzt nur jemanden der beim intimpiercing nicht ganz sauber war :|
dobermann
Professional

Beitragvon Panda » 16.12.2009 7:05

neo hat geschrieben:Fall 1: Ich bin total erkältet
Fall 2: Der Kunde ist total erkältet und besteht auf dem Termin, normalerweise schicke ich kranke Kunden ins Bett.

Ebenso. Ist bei uns im Kosmetiksaloon genauso geregelt. Mundschutz dann, wenn Kunde oder Kosmetiker erkältet sind oder bei Grippezeiten, wenn man nicht genau weiß, ob der Kunde was hat. Die meisten Leute machen sich nämlich keine Gedanken darum, ob sie gerad jemand anderen anstecken oder nicht.
Ich denke also, es ist mehr zum Schutz des Arbeitenden gegeben, der tagein und tagaus viele Menschen unter seinen Händen hat.

Apropo, meine Tätowierer haben auch ohne Mundschutz gearbeitet, soweit ich mich daran entsinnen kann (außer mir ist es schon wieder entfallen). Gestört hat es mich nicht.

Ich hab aber auch noch keinen kranken Tätowierer bei der Arbeit gesehen!
Ich denke ein kranker Tätowierer, liegt dann auch im Bett, wenn er was hat. Vielleicht irr ich mich auch, aber ich denke das meiste Risiko kommt eher vom Kunden.

@Em: mach dir mal keinen Kopf. Ich halt es für unbedenklich, sofern dein tätowierer dich nicht abschleckt.
Panda

Vorherige

Zurück zu Tattoo