Innenansicht eines Schloss (Burg) Gemäuer

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Innenansicht eines Schloss (Burg) Gemäuer

Beitragvon Bärnd » 09.12.2009 15:11

Hallo
Ich suche mal ein paar Bilder so als Inspiration für den Hintergrund meines Armes . An sich weiss ich ja was ich will und suche einfach 1-2 gute Bilchen , um meinen Gedanken rüber zu brigen .
Ich suche alte Wände eines Schlosses . Also einer Burg oder so. Fast so wie die Steinoptik von Pavel Angel aufgebaut .

Habe mal auf Deviantart . Castle Inside eingegeben aber hm so die Knaller waren nicht dabei . Beim Wixxer also dem Film gibts ja paat gute Einstellungen wenn mich nicht alles täuscht im Schloss Black White Castle . Den leih ich mir mal aus und versuch paar Screenshots zu machen .

Vielleicht hat aber jemand von euch zufällig 1-2 Bildchen zur Hand .

Dankö
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon pupskuh » 09.12.2009 21:30

... hast du es mal mit "gemäuer" als suchbegriff versucht... ?

http://images.google.de/images?hl=de&so ... a=N&tab=wi

... oder vielleicht hat der timo fotos, der hat bestimmt schonmal irgendwo in einem alten gemäuer fotografiert... oder du guckst mal in den "fotos" fred, da hab ich sowas auch schon gesehn...
pupskuh

Beitragvon Bärnd » 09.12.2009 21:36

Dankö

So in etwa habe ich das auch gefunden . Das muss ja auch genügen .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon changling » 09.12.2009 21:54

ähm. kommt so bisschen auf die zeit an. also willst was in richtung schloss-einrichtung (renaissance, barock) oder wirklich burg á la mittelalter? da unterscheidet sich das interieur sehr erheblich!

in beiden fällen würd ich mal nach burgen oder schlössern googlen, die seiten besuchen, denn da sind häufig (wenn die zu besichtigen sind) auch einige innenansichten abgebildet (natürlich unterschiedlich tauglich restauriert und erhalten...)

in sachen mittelalter kann ich in deutschland die rheinburgen empfehlen (marksburg zum beispiel, ehrenburg [ok. keine rheinburg], burg elz etc).

in frankreich die meisten loire-schlösser (mit zum teil unglaublichen inneneinrichtungen!!!), carcassonne (als mittelalterliches burgen-muss!) oder auch die sehr trutzigen burgen an der dordogne (chateau de beynac z.b.) bzw. die alten katharer-burgruinen pypertuse und queribus, von denen allerdings keine inneneinrichtung mehr erhalten ist, aber für einen eindruck reichts.

wiki chateau beynac

burgensammelsurium

viel spass. :wink:
changling

Beitragvon Bärnd » 09.12.2009 22:42

Gut das Interieur sind ja meine beiden Tattoos . Die werden gerahmt und es soll so aussehen das die in nem altem Schloss hängen an der Wand .

Ich klicks mich mal durch und nehme das denn mit . Da kommt schon was gutes bei rum denn .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Zurück zu Tattoomotive