Suche Tattoo-Seminar,Lehrgang

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoo-Seminar,Lehrgang

Beitragvon marino » 09.12.2009 20:36

hallo ich bin sehr interresiert an einem seriösen Einführungsseminar zum Tätowierer.Falls jemand von euch gute erfahrung gemacht hat,oder infos hat wo man ein solches belegen kann wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.grüsse S.Marino
marino

Beitragvon fUrby » 09.12.2009 20:41

Tag,
also mit nem Seminar ists netmal im Ansatz getan, sowas ist eigentlich immer pure Abzocke und zieht nur massig Idioten herran, die denken sie könnten tätowieren..

Wenn du ernsthaft den Beruf erlernen willst, dann solltest du Zeichentalent besitzen und klinken von guten Studios putzen gehen, um eine Stelle als Lehrling zu ergattern.

Jeglicher anderer Weg ist definitiv nicht zu empfehlen und wenn dich keiner will, dann reichts wohl offensichtlich nicht vom Talent her.

So ists nunmal und damit wirste dich dann abfinden müssen.

Tips in Bezug auf das anfertigen einer Tätowierung wirste hier auf jeden fall nicht kriegen, das kann ich dir garantieren und Seminare wird dir hier auch niemand empfehlen.

Schönen Abend noch.
fUrby

Beitragvon am0k » 09.12.2009 20:50

Leute die sowas anbieten, wollen tendenziell nur an deine hart verdiente Kohle, von daher kannst du SERIÖS schon mal von vorn herein streichen.
( Auch wenn ich selbst Herrn Kofoldt für recht zwilichtig halte, ich glaub der hatte zu dem Thema sogar mal einen Fernsehauftritt . mein ich)

Jedenfalls, wenn dir dein gutes Geld nicht zu schade ist und du aufgrund mangelnden Talents, angeblich fehlender Zeit oder aus anderen eher unplausiblen Erklärungen nicht den normalen Werdegang gehen möchtest, dann lern es meinetwgen mittels eines dubiosen Lehrganges und schaff Arbeitsplätze indem du fortan zu covernde Gurken produzierst <3

Ganz oder gar nicht ;)
am0k

Beitragvon marino » 09.12.2009 21:40

Danke für deine ehrliche Meinung.Im Grunde war das auch meine Auffassung der Lage.Also ich Behaupte einfach mal ohne prahlen zu wollen das ich Zeichentalent beitze.Habe auch eine Mappe mit der ich mich schon in fast allen hiesigen Studios beworben habe.Leider ohne Erfolg.Das problem ist,ich bin nicht mehr der Jüngste(41)und muss sehen das mir Jemand die Grundlagen(was ist gutes Arbeitsmaterial,Maschieneneinstellung,etc.)beibringt.Ich denke das ich es mir Autodidackt beibringen könnte,allerdings brauche ich gewisse Grundkenntnisse.Hey versteh mich ncht falsch,ich gebe dir in all deinen ausführungen Recht.Doch vieleicht weisst du einen Rat. Gruss Marino
marino

Beitragvon pupskuh » 09.12.2009 21:59

... dann zeig doch mal ein paar deiner zeichnungen im flashbereich, da werden dir dann sicherlich die pros sagen können, ob du tatsächlich talent hast und aus dir was werden könnte... und im hinblick auf das alter: wenn du talent hast, sollte das - meiner meinung nach - kein hindernis sein...
pupskuh

Beitragvon marino » 09.12.2009 22:08

wie und wo kann ih meine flash,s zeigen?
marino

Beitragvon fUrby » 09.12.2009 22:10

Einfach nen Thema im Flashbereich öffnen und dann deine Bilder an deine Posts mit anhängen (bis zu 4 an einem Post).

Ansonsten kann ich pupskuh nur recht geben, das Alter ist völlig egal und die hier ansässigen Pro'S werden dir dann schon sagen können, ob deine Zeichnungen was taugen.
fUrby

Beitragvon pupskuh » 09.12.2009 22:11

... hier der link zum flashbereich und da machste dann nen neuen auf...

http://www.tattooscout.de/component/opt ... orum/f,19/
pupskuh

Beitragvon marino » 09.12.2009 22:18

o.k in den nächsten tagen stell ich was rein,ist jezt auf die schnelle nicht möglich.Bin gespannt auf eure Meinungen,bis dahin....s.Marino
marino

Beitragvon am0k » 09.12.2009 22:39

und wir gespannt auf deine Bilder....

Adele <3
am0k

Beitragvon Panda » 09.12.2009 22:58

Vergiss es, mit reinem Zeichentalent ist es heutzutage nicht mehr getan. Viele Leute können zeichnen, sind für diesen Beruf aber schlichtweg nicht geeignet.
Wie jeder andere Beruf muss sowas langjährig erlernt werden. Lass bloß die Finger von irgend welchen Seminaren. Sind schon hunderte vor dir auf sowas rein gefallen.
Panda

Beitragvon zeka-13- » 10.12.2009 1:38

sorry, also das mit dem autodidaktisch tätowieren lernen kannst du denk ich auch knicken, die zeiten sind vorbei und keiner mag unprofessionelle freizeittätowierer. da wird dann auch kein professioneller tätowierer erfahrungen mit dir austauschen oder dir tips geben.

und selbst wenn du es schaffst, nach jahren halbwegs anständig zu tätowieren, hast du auf dem weg dorthin mehr als genug gurken produziert, entzündungen verursacht, etc.

an einer anständigen ausbildung wird also kein weg vorbeiführen.

poste mal deine bilder, bin schon gespannt drauf!
Die Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir selbst errichten
zeka-13-

Wald-und-Wiesen-Tättowierer

Beitragvon bayerlein » 11.12.2009 10:12

Muß mich mal den Meinungen der anderen anschließen. Wald-und-Wiesen-Tättowierer gibt es wie Sand am Meer! Bin selber schon an solche geraten und man ärgert sich sein Leben lang. Nicht jeder, der Porzellantassen bemalen kann, eignet sich dazu, Haut zu verschönern.
Keine Ahnung, wie der Werdegang eines Inkers ist, aber nur Malenkönnen reicht mit Sicherheit nicht.
Obwohl- Die Guten werden sich freuen, jede Menge Cover-ups machen zu dürfen und damit Geld zu verdienen.
Das erinnert mich alles stark an diese "Nageldesigner-Kurse", die überall angeboten werden, aber da kann man ja nicht so viel ruinieren...

Viel Erfolg beim Lernen! :mrgreen:
Pain is temporary!
bayerlein

Beitragvon marino » 13.12.2009 12:16

ja,dann werd ich wohl noch ein wenig üben müssen,jedenfalls war das konstruktive Kritik und ehrliche Meinungen von Euch.danke auch für die guten Tipps der Stiftwahl.Also ihr werdet noch von mir hören.bis dahin allet jute
marino

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...