Wer zeichnet mir meine Meerjungfrau-Vorlage?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wer zeichnet mir meine Meerjungfrau-Vorlage?

Beitragvon nico-m » 08.12.2009 16:54

Liebe Leute,

seit nunmehr zwei Jahren irre ich von einem Tattoo-Laden zum nächsten, in der Hoffnung, endlich mein Wunschmotiv unter die Haut zu bekommen. Und das ist: Eine Meerjungfrau.

Ich habe mittlerweile einige Tätowierer kennengelernt, die auch richtig was können. Aber was nutzt das, wenn ich eine detaillierte Vorstellung von Motiv und Größe habe, die Profis dies aber komplett ignorieren und Vorlagen zeichnen, die zwar schön sind, aber halt gar nicht meinen Vorstellungen entsprechen?

Ich verstehe ja, dass ein Tattoo eine gewisse Größe haben muss, um auch in ein paar Jahren noch gut auszusehen. Und dass auch gewisse ästhetische Maßstäbe gelten sollten. Aber warum finde ich niemanden für wirklich gute Custom-Work?

Also: Ich suche weiterhin einen künstlerisch begabten Menschen, der sich meine Vorstellungen zu Gemüte führt und versucht, diese - wenigstens vorerst auf Papier - umzusetzen.

Findet sich ein solcher Mensch hier im Forum?
Und vielleicht auch im Ruhrgebiet?
Ich würde mich über Euren Kontakt freuen.

nicole.meermann@oleco.net
nico-m

Beitragvon monkima » 08.12.2009 17:01

beschreib halt mal, in welchem Stil du deine Meerjungfrau haben möchtest...... bunt b/g, comic, realistisch. Ev. könnte man dir einen Künstler empfehlen, der diesen Stil beherrscht.
Bei welchen warst Du schon ?
monkima

Beitragvon Bad*Kitty » 08.12.2009 17:03

Hm, ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, wieso du da unter so vielen guten noch keinen gefunden hast der das umsetzen kann, denn es gibt ja wirklich viele gute Custom-Leute.
Möglichkeit 1: du warst bei vermeintlich guten Custom-Leuten, die es wohl doch nicht so können. Wäre interessant zu wissen, bei welchen Koriphäen du bislang vergebens auf dein Wunschmotiv gehofft hattest.
Möglichkeit 2: das, was du wilst ist so, WIE du es willst, nicht tätowierbar.
Welche Größe schwebt dir vor? Was generell ist denn so schwierig an deinem Motiv?

Ich glaube eher weniger, dass sich hier wer findet, der dir das Motiv eben mal so zeichnet (möglich mag es aber sein :wink: ), aber sicher kann man dir bei der Suche nach wirklich fähigen Tätowierern behilflich sein, wenn du uns verrätst, woher du kommst.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Phoenix » 08.12.2009 17:03

Ansonsten hast du irgendwelches Fotomaterial/ Bildmaterial anhand dessen man sagen kann was du dir vorstellst und was nicht, hilft auch immer ungemein.
(Müssen ja keine tattoos sein)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Panda » 09.12.2009 3:50

Die meisten machen es eigentlich so, sie schauen sich erstmal viele viele Arbeiten von allen möglichen Studios an oder verfolgen die Arbeiten über einen längeren Zeitraum (z.B. Internetgallerien, Myspace, ect.) und wenn einem dann ein Stil von einem speziellen Tätowierer besonders gut heraus springt, erst dann legt man das Wunschmotiv vertrauensvoll in die Hände des Stechers, damit er daraus was ganz neues einzigartiges nur für dich erschafft.
Panda

Beitragvon neo » 09.12.2009 12:35

Kitty: Genau. Möglichkeit 3 wäre, daß du dich einfach nicht so ausdrückst, daß dich jemand versteht. oder die tätowierer meinten, du hättest ihre Einwände verstanden und akzeptiert. ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, was grade bei einer meerjungfrau das problem sein soll.
neo
Professional

Beitragvon heaven&hell » 12.12.2009 1:34

Ne Meerjungfrau ist nun wirklich nichts besonderes, könnte fast jeder stechen!
Meiner einer denkt da eher an ein Größenproblem, ne detailreiche Meerjungfrau passt nicht auf ein Fünfmarkstück.

Wäre echt sinnvoll mal ne Größenordnung zu wissen und welche Inker Du schon besucht hast. Möglicherweise kann Dir ja dann geholfen werden!
heaven&hell

Nixe

Beitragvon wolfman2 » 03.05.2010 9:26

Mir scheint es auch manchmal so das Inker wohl zuhören was man haben will aber in dem moment wo sie den zeichenstift in der hand haben die phantasie stärker wird als der kundenwunsch und vieles einfach "vergessen" wird.
Also ich habe eine sehr genaue vorstellung (und ein schreckliches mehr oder weniger selbstgemachtes bild) aber bisher haben 2 inker daraus total etwas anderes gemacht und waren sauer wenn ich "ihre" idee dann nicht haben wollte.

Ich wollte eine nixe im halbprofil die sehr nach hinten durchgedrückt ist und sich in der mitte meines rückens um ein schulteblatt legt mit sichtbaren brüsten und schuppen nur bis zum knie - im wasser schwebenden haaren aber ohne weitere flossen.Was er gezeichnet hat war eine nixe mit schuppen bis zur taille - haare vor den brüsten und von vorne (frontal)

Wenn ich mir nen blauen benz bestelle bekomme ich doch auch einen (ok der vergleich hinkt etwas)

Ich will ja nix umsonst und würde einen talentierten zeichner ja auch bezahlen aber so "irgendwas" lasse ich mir nicht stechen.

Wenn sich jemand der sache annehmen will kann ich ja mal meinen GROBEN entwurf hochladen (nicht vergessen - bin techniker - kein zeichner)

hi hi hilfe

greetings

wolf

P.S. Da ich in frankreich wohne sind anwesende inker natürlich NICHT mit meiner kritik gemeint
Dateianhänge
tatoo3.jpg
tatoo3.jpg (167.87 KiB) 3695-mal betrachtet
wolfman2

Beitragvon HaiTaucher » 03.05.2010 15:55

Aha..da glaub ich eher das besagte Inker deine Ideen nicht umsetzen wollten/konnten.. bedeutet du hast nicht die richtigen Inker besucht.. :lol:
HaiTaucher

Zurück zu Tattoomotive