Benzin im Blut / V8 Motor als Herz

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Benzin im Blut / V8 Motor als Herz

Beitragvon Deakon » 08.12.2009 1:04

Ich überlege ernsthaft mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich bin absoluter Autofreak und gehöre zu den Leuten die auch nix von dem Klimawandelgelaber halten und das ganze als Vorwand sehen um uns Autofahrern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aus diesen beiden Gründen hätte ich gerne etwas auf für die Ewigkeit auf meinem Körper tätowiert was mich in ein paar Jahrzehnten noch zu einem Unikat macht.

Ich habe mir überlegt, auf Höhe meines Herzens, mir bildlich die Haut wegreissen zu lassen. Wie als wenn einer in meine Haut greift und sie links und rechts und oben und unten abzieht. Anstatt der Haut soll das aber Metall sein, was links und rechts zur Seite weggerissen wird. Anstelle meines Herzens soll ein arbeitender V8 Motor mit sich bewegenden Kolben zu sehen sein. Also genau in den Körper eingebettet wo eigentlich das Herz "schlägt". Der V8 sollte dann auch ringsum mit dem Körper verbunden sein und wie eingepflanzt wirken. Evtl will ich das Tattoo dann vergrößern und es sollen dann auch noch die ersten Rippen zu sehen sein unter dem Herzen damit auch der letzte begreift, dass der Motor die Rolle des Herzens übernimmt und somit zur Funktion des Körpers gehört.

Ich finde nur leider keine Motive dafür obwohl ich schon glaube, dass ich nicht der erste mit der Idee bin. Ist einer von euch vlt ein guter Zeichner und könnte mir aus Spaß an der Freude auf die schnelle so ein Motiv zeichnen?

Es wäre mein ERSTES Tattoo und zugleich auch noch vermutlich ein sehr großes. Was haltet ihr von dieser Idee?
Deakon

Re: Benzin im Blut / V8 Motor als Herz

Beitragvon Neutron » 08.12.2009 1:57

Die Tattooidee ist schon gut, nur daß es dir irgendjemand zeichnet nicht so, da das in der Regel dein Tätowierer macht. Denn er wird es sein, der das Ganze umsetzt, und das klappt in den meisten Fällen am besten, wenn ihr das gemeinsam besprecht und du ihm dann auch etwas freie Hand lässt :wink:
Das wichtigste dabei ist eigentlich, daß du dir Zeit für die Wahl des Inkers lässt, der es letztendlich auch so tätowiert, daß es dir gefällt.
Dazu sollte klar sein welchen Stil du bevorzugst, sprich Realistic, Comic, Farbe, Black/Grey.etc...?
Neutron
Professional

Beitragvon Leon » 08.12.2009 12:51

Also ich finde die Idee auch schonmal gut. Wenn du einen guten Inker findest kommt das bestimmt richtig klasse rüber.

google mal nach "Biomechanischen" - Tattoos und "ripp of tattoo" da kannst du dir vielleicht ein paar anregungen raussuchen.

Ansonsten kann ich mich nur Neutron anschließen was die wahl des Inkers betrifft.

Viel Erfolg
Leon

Beitragvon Deakon » 08.12.2009 13:48

Neutron hat geschrieben:Die Tattooidee ist schon gut, nur daß es dir irgendjemand zeichnet nicht so, da das in der Regel dein Tätowierer macht. Denn er wird es sein, der das Ganze umsetzt, und das klappt in den meisten Fällen am besten, wenn ihr das gemeinsam besprecht und du ihm dann auch etwas freie Hand lässt :wink:
Das wichtigste dabei ist eigentlich, daß du dir Zeit für die Wahl des Inkers lässt, der es letztendlich auch so tätowiert, daß es dir gefällt.
Dazu sollte klar sein welchen Stil du bevorzugst, sprich Realistic, Comic, Farbe, Black/Grey.etc...?

Hmm, also ich hätte das gerne in "realistic und Farbe". Bedeutet doch nix anderes, als dass der Motor schön mit vielen Details in den richtigen Proportionen halt nur verkleinert dargestellt wird oder? Gibt es denn "Inker" welche kostenlos ne kleine Zeichnung vor dem eigentlichen tätowieren anfertigen bevor das Tattoo aufgetragen wird? Ich würd nämlich shcon gern vorher sehen was er da auf meinen Körper zaubern will
:mrgreen:
Deakon

Beitragvon Bouri » 08.12.2009 13:58

Für gewöhnlich zeichnet ein Tätowierer eine Vorlage, die du vorher natürlich sehen kannst, meist wird eine Anzahlung fällig (für den folgenden Tattootermin) , weil ganz umsonst wird dir kein Tätowierer einfach einen Flash schenken ;)
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon Deakon » 08.12.2009 14:18

Kann ich dem "Inker" auch einfach ne Zeichnung geben und ihm sagen "So genau will ich das haben bitte?"
Deakon

Beitragvon Neutron » 08.12.2009 17:03

Deakon hat geschrieben: Ich würd nämlich shcon gern vorher sehen was er da auf meinen Körper zaubern will
:mrgreen:

Genau deshalb ist es wichtig das ganze mit dem Tätowierer abzusprechen, welche Details, Farben und so weiter für dich wichtig sind und welche Dinge für ihn machbar sind. So wird sich deine Idee schließlich wie von Geisterhand in ein schickes Bild verwandeln :mrgreen:
...und natürlich siehst du die Vorlage dann vorher.
Deakon hat geschrieben:Kann ich dem "Inker" auch einfach ne Zeichnung geben und ihm sagen "So genau will ich das haben bitte?"

Könntest du machen, wär aber eher suboptimal, da du ja auch was realistisches haben möchtest, von daher bietet sich ein Foto eines Motors als Vorlage doch viel besser :wink:
Neutron
Professional

Beitragvon schnari » 08.12.2009 20:47

ich kann dich verstehn. hab ja selbst benzin im blut.

allerdings fürchte ich, dass du das mit den vielen details vergessen solltest. es sein denn, du stellst grössere fläche zur verfügung. willst du denn einen durchsitchtigen motor, wenn du sagst. mit sich bewegenden kolben? denn die kolben sieht man ja für gewöhnlcih nicht, es sei denn der motor is zerlegt oder explodiert. :wink:

ich denke, dafür brauchst du den richtigen inker, damits wirklich so wird, wie du dir das vorstellst. such dir einen profi für technisches. evtl biomechanisch. der sich evtl auch mit der mechanik auskennt.

vielleicht hätte ja der jörg dazu lust hier aus dem forum. er kennt sich auch mit mechanik aus
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Zurück zu Tattoomotive