Entfernen von Muttermalen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Entfernen von Muttermalen

Beitragvon snouwfly » 07.12.2009 22:53

Mal ne frage. Ich habe bestimmt 400 Muttermale verteilt über den ganzen Körper.
hat sich jmd schon mal Viele Muttermale entfernen lassen. also nicht 1 oder 2 sondern ab 20 aufwärts für ein Tattoo?

Mich fuckt des volle kanne an weil die einem die ganze opik von gestochen Bild zerstören.

Weiss jmd was sowas kostet, wie aufwendig das ganze wäre usw? Bekomme ich vielleicht was von der Krankenkasse bezahlt unter dem vorwand einer Krebsvororge?
snouwfly

Beitragvon Phoenix » 07.12.2009 23:11

Oh, sehr spezielle Frage die am besten ein Arzt beantworten könnte.
Frag doch einfach mal einen und teile uns das ergebniss mit.

Ich habe für 3 Muttermale 140 euro bezahlt, da will man garnicht hoch rechnen.
Aber interessanter ansatz alle mal würde mich auch brennend interessieren.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon snouwfly » 07.12.2009 23:14

Ja zum Dermathologen wollte ich sowieso mal gehn.Hätte mich nur mal Interessiert wie so die Erfahrungen sind.

Eine Mona Lisa sieht auch nur im Orginal gut aus.STellt man sich mal die vor mit zig schwarzen Punkten oder Pixelfehlen. Grauenhaft.
snouwfly

Beitragvon wolfpaec73 » 08.12.2009 9:04

Im Rahmen der Vorsorge bezahlt die Kasse wohl nix.
Sind die nicht gefährlich, zahlst du die Entfernung selber, wie Phönix schon erwähnt hat.
Könnte mir vorstellen, dass der "Stückpreis" deines Hautarztes für die Entfernung bei der Menge verhandelbar ist; war zumindest bei mir so (quasi 4 zum Preis von 3 :D ). Den Preis setzt übrigens jeder Hautarzt selber fest.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Benny2 » 08.12.2009 14:44

mal ne Frage, warum darf man eigentlich nicht über Muttermale drübertätowieren??
Benny2

Beitragvon saatkraehe » 08.12.2009 15:15

... ein punkt ist: weil man veränderungen am muttermal dann nicht mehr beobachten kann ... sollte diese veränderung bösartig sein, dann wird ein eventueller hautkrebs zu spät bzw. gar nicht erkannt und wie das endet, ist bekannt ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon snouwfly » 11.12.2009 22:51

Werd mich wohl nächstes Jahr maöl mit der Geschichte auseinandersetzen.

hat jmd mal ein Vorhernachherbild?
snouwfly

Beitragvon *fran* » 12.12.2009 0:11

Vorher-nachher wovon? Entfernt und verheilt oder entfernt-verheilt-tätowiert?

Ich möchte dir noch ans Herz legen, dich beim entsprechenden Arzt genau über seine Fähigkeit Nähte zu setzen zu erkundigen.
Da sind nämlich nicht alle feinmotorisch gleich gut unterwegs.
Habe selbst die unterschiedlichsten Entfernungsnarben:
Haarfein, so dass man sie praktisch nicht sieht und 5mm breite mit jeweils zwei Tupfen seitlich, so richtig malerisch metzgermäßig.
Es ist für das Tattoo nämlich auch nicht besser, wenn statt der dunklen Tupfen dann dicke Narbenknubbel das Bild durchsetzen.

Ach und Edit sagt: Danach solltest du dann einige Zeit mit dem Tattoo warten, denn das Narbengewebe wird in den folgenden Jahren noch umgebaut, verändert sich also in Form und Farbe.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon snouwfly » 12.12.2009 0:16

Würde mich über alle Bilder freuen.

Muttermal vorhanden-entfernt- anschliessend verheilt und tättoowiert.

kannst sie mir auch per e-mail schicken wenn du sie nicht hier ins Forum setzen willst.Fande es wirklich lieb weil ich tierisch gefrustet wegen der sache.
snouwfly

Beitragvon *fran* » 12.12.2009 0:23

Meine eigenen Narben sind nicht tätowiert.
Haben einen Kunden, der sich Unmengen aus dem gleichen Grund wie du auf dem Rücken hat entfernen lassen. Das sieht aus, als sei er mit ner Ladung Schrot angeschossen worden, ist noch recht frisch.
Also ans Tätowieren noch lange nicht zu denken, aber wenn ich ihn das nächste Mal sehe frage ich mal, ob ich ein Foto machen und einstellen darf.

Von tätowierten Narben (bzw. Nähten) sollten einige Bilder im Netz zu finden sein.
Das kommt ja hin und wieder vor.
Wobei viele der Kunden keine Veröffentlichung der Bilder möchten, da zum Teil sehr krasse Geschichten hinter der Entstehung und in der Folge auch dem Kaschieren der Narben stecken.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Panda » 12.12.2009 1:28

Im Rahmen der Gesundheit würde ich (wenn es tatsächlich so viele sind) die Muttermale entfernen lassen. Ein Tattoo muss nicht zwangsläufig wegen so etwas zerstört sein. Man kann trotz sowas, immer noch viele interessante Motive kreieren.Ich habe schon gute Fotos gesehen (leider momentan nicht zur Hand).
Panda

Beitragvon saatkraehe » 12.12.2009 19:42

muttermale lass ich mir nicht mehr entfernen ... bei mir sind hässliche narben zurückgeblieben ... da waren die muttermale sogar hübscher anzusehen!

übrigens hält auf narben die farbe nicht so gut ... das seh ich an meinen tats ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon DeathGrindRocker » 20.03.2010 23:44

Auch ich habe meine Schwierigkeiten mit diesen Muttermalen.
Mein linker Arm ist vollkommen übersäht - 10 Stück am Oberarm (den ich gerne tattoowieren lassen möchte).

Zum Dermatologen werde ich im Laufe nächster Woche gehen und mich mal erkundigen, was mich dieser Spaß kosten wird.

Wenn man äußert, dass diese Male jucken, übernimmt das wohl auch die Krankenkasse... Aber ob das wahr ist, das weiß ich nicht.

EDIT: Kann euch ja diesbezüglich informieren, sobald ich mehr weiß.
Post-Vitaler war hier.
DeathGrindRocker

Beitragvon *Bambi* » 21.03.2010 11:59

Morgen!

Also, ich hab meine Ausbildung bei nem Dermatologen gemacht. Wenn dein Arzt ein bisschen nett ist, kann er das schon so machen, dass die Kasse das übernimmt. Allerdings bekommt er dann natürlich weniger Kohle dafür, und Ärzte wollen ja auch Geld verdienen...
Aber so teuer ist das im Normalfall auch nicht, wenn man es selber zahlen muss... ich glaub meiner hat damals immer so um die 30 - 40 € verlangt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe... :roll:

Ich habe mir auch eins am Rücken rausmachen lassen, da es ein bisschen größer war und ich nicht drumrum tätowieren lassen wollte. Die Narbe sieht man schon, allerdings ist mein Tattoo auch nicht arg dunkel, denk mal, wenn ich es richtig schwarz oder kräftiger bunt wäre an der Stelle, würd man es nur sehen wenn man genau hinschaut.

Kann mal versuchen ein Foto zu machen, aber wird wahrscheinlich net sehr aussagekräftig... Rücken selber fotofieren ist bissel blöd :wink:
*Bambi*

Beitragvon Kaerichi » 21.03.2010 12:06

saatkraehe hat geschrieben:
übrigens hält auf narben die farbe nicht so gut ... das seh ich an meinen tats ...

Das sollte man nicht so verallgemeinern. Auf meinen Narben (die zwar nicht von Muttermalen stammen, aber ich denke, das ist hier nicht so wichtig) hält die Farbe genau so gut wie auf der "normalen" Haut. Das hängt sicherlich von mehreren Faktoren ab (Hautstruktur etc.).
Kaerichi

Nächste

Zurück zu Tattoo