DaVinci-Arm, Probleme bei Umsetzung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

DaVinci-Arm, Probleme bei Umsetzung?

Beitragvon s3ss0r » 03.12.2009 14:37

Hey ho,

lese nun schon länger still mit und möchte nun meine Idee für ein Tattoo langsam handfest machen.
Dabei hoffe ich auf eure fachmännische Kritik und Hilfe.

Ich bin angehender Ingenieur und werde mich auf Medizintechnik spezialisieren. Fahre nebenbei ehrenamtlich als Rettungssanitäter und bin generell medizinisch sowie technisch interessiert.

Daher auch die (zugegeben nicht neue Idee) einer Symbiose von Mensch und Technik.
Biomech ist da zwar sehr stylisch, allerdings schwebt mir etwas anderes vor.
Und zwar ein Tattoo im Stile DaVincis.
Dachte an einen Menschen, der mit aller Kraft dem Himmel entgegen strebt. Aus der anatomischen Darstellung geht dann der Arm in einen mechanischen Flügel über. Darüber noch ein paar Krähen an den Himmel.
Das Motiv sollte auf meinen linken Arm, so groß wie's halt nötig ist. :wink:

Da ich nun schon einige Kritken gelesen habe, hab ich nun schon ein paar Zweifel an meiner ersten Positionierung.
Hab ne Skizze eingefügt, auf der der Mensch allerdings nach hinten schauen würde, was ja nicht optimal ist?!
Würde das Tattoo gerne am unteren Innenarm beginnen und sich dann nach oben erstrecken lassen.
Habt ihr ne Idee wie man das besser lösen könnte?

MfG,
Sessor

P.S.: Meine bescheidenen Bildbearbeitungskenntnisse ließen nur sowas grobes zu, hoffe man erkennt es dennoch :wink:
Dateianhänge
tattooscout.jpg
tattooscout.jpg (128.76 KiB) 3460-mal betrachtet
s3ss0r

Beitragvon Phoenix » 03.12.2009 14:54

Hm, er schaut ja eher hoch als nach hinten, da denke ich das es zur szenerie passt.
Von den deteils denke ich das der Mensch größer müsste.
Wie groß ist dein unterarm?

Die idee finde ich so schon mal ganz gut.
(Umsetzung braucht aber auch einen guten Tätowierer im Realistic bereich)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon s3ss0r » 03.12.2009 15:00