DaVinci-Arm, Probleme bei Umsetzung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

DaVinci-Arm, Probleme bei Umsetzung?

Beitragvon s3ss0r » 03.12.2009 14:37

Hey ho,

lese nun schon länger still mit und möchte nun meine Idee für ein Tattoo langsam handfest machen.
Dabei hoffe ich auf eure fachmännische Kritik und Hilfe.

Ich bin angehender Ingenieur und werde mich auf Medizintechnik spezialisieren. Fahre nebenbei ehrenamtlich als Rettungssanitäter und bin generell medizinisch sowie technisch interessiert.

Daher auch die (zugegeben nicht neue Idee) einer Symbiose von Mensch und Technik.
Biomech ist da zwar sehr stylisch, allerdings schwebt mir etwas anderes vor.
Und zwar ein Tattoo im Stile DaVincis.
Dachte an einen Menschen, der mit aller Kraft dem Himmel entgegen strebt. Aus der anatomischen Darstellung geht dann der Arm in einen mechanischen Flügel über. Darüber noch ein paar Krähen an den Himmel.
Das Motiv sollte auf meinen linken Arm, so groß wie's halt nötig ist. :wink:

Da ich nun schon einige Kritken gelesen habe, hab ich nun schon ein paar Zweifel an meiner ersten Positionierung.
Hab ne Skizze eingefügt, auf der der Mensch allerdings nach hinten schauen würde, was ja nicht optimal ist?!
Würde das Tattoo gerne am unteren Innenarm beginnen und sich dann nach oben erstrecken lassen.
Habt ihr ne Idee wie man das besser lösen könnte?

MfG,
Sessor

P.S.: Meine bescheidenen Bildbearbeitungskenntnisse ließen nur sowas grobes zu, hoffe man erkennt es dennoch :wink:
Dateianhänge
tattooscout.jpg
tattooscout.jpg (128.76 KiB) 3460-mal betrachtet
s3ss0r

Beitragvon Phoenix » 03.12.2009 14:54

Hm, er schaut ja eher hoch als nach hinten, da denke ich das es zur szenerie passt.
Von den deteils denke ich das der Mensch größer müsste.
Wie groß ist dein unterarm?

Die idee finde ich so schon mal ganz gut.
(Umsetzung braucht aber auch einen guten Tätowierer im Realistic bereich)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon s3ss0r » 03.12.2009 15:00

Hab generell recht lange und eher dünne Arme, Unterarm innen so 25cmx6-9cm.

Das Motiv soll sich auch eher lang nach oben strecken, passend zur Bedeutung.
Was also die Größe des Menschen angeht, der kann wie gesagt so groß wie's irgendwie nötig ist.
Den Körper mit Kopf also eventuell über den ganzen Unterarm etc.

Das mit dem guten/sehr guten Tättowierer ist mir mehr als klar. Da sollten aber weder Zeit und Geld, noch Kilometer ein Argument sein, ist ja für's Leben :wink:
s3ss0r

Beitragvon piet » 03.12.2009 16:03

Also erst mal so finde ich die Idee klasse. Richtig umgesetzt macht das bestimmt ne Menge her. Aber meinst Du nicht das der Arm vieleicht die falsche Stelle für so ein Motiv ist, da der Platz doch sehr begrenzt wäre. Ich stelle mir da eher einen Menschen mit ausgebreiteten Schwingen vor der gen Himmel strebt, und das braucht Platz! Das könnte ein schönes Motiv für den Rücken oder die Brust sein.

Außerdem gebe ich zu bedenken das ein tattoowierter Unterarm als Rettungsassistent nicht überall gut ankommt. Ich habe selber 10 Jahre als hauptamtlicher Rettungsassistent gearbeitet, und weiß wie Vorurteilsbeladen die Landbevökerung manchmal sein kann. Die wollen zwar in erster Line was von Dir :D , aber ein "seriöses" Auftreten hilft in schwierigen Situationen ungemein, wenn Du weißt was ich meine.

Lg
Piet
piet

Beitragvon kill-o-bite » 03.12.2009 17:12

Die Idee an sich finde ich top. Ich kann mir vorstellen, dass ein realistic Spezialist da richtig Bock drauf hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man den Mensch so positioniert, dass er in deine Richtung schaut. Glaube das ist eine rein gestalterische Frage, wie man das Motiv optimal an deinen Arm anpasst.

Hast du denn schon einen Tätowierer in Aussicht? Denke dass ein Motiv in Richtung DaVinci eines wahren Künstlers bedarf. Der kann Dir mit Sicherheit auch weiterhelfen. Grundsätzlich kann ich mir die Idee als Motiv sehr gut vorstellen, auch wenns mit Sicherheit später ganz anders aussehen wird, als Du Dir das am Anfang vorgestellt hast :wink:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon METAHOLIC » 03.12.2009 17:25

zum beispiel gerhard wäre einer der das bestimmt könnte :wink:
METAHOLIC

Beitragvon s3ss0r » 03.12.2009 17:31

Erstmal danke für eure Antworten. Hab mir wie gesagt schon länger Gedanken gemacht und hinter dem Tattoo stecken auch ein paar persönliche Gründe.

@piet: Was den Platz angeht könntest du Recht haben, je größer desto besser, das sehe ich schon ein:wink:
Mein größtes Problem ist meine doch sehr unreine Haut an Rücken und Brust.
Wollte mich da mal mit nem Doc zusammensetzen, aber so wie es im Moment aussieht wäre das keine tolle Leinwand.
Was die Sache mit dem Arbeiten angeht, das hab ich mir auch schon länger überlegt, auf der Wache gibt es aber da keine Einwände seitens der Leitung (ist auch eher städtische Rettung) und was späteres Arbeiten angeht, da bin ich mir der Konsequenzen bewusst.

@kill-o-bite: Ich bin letztens mal nach Würzburg zum BVTC gefahren und hab mal gefragt, ob das von den Details ginge. Wartezeit etc hab ich dann auch gleich angefragt^^
Der Volko liefert schon geile Arbeiten ab, bin aber für eure Tipps gerne offen, drum schreib ich hier ja auch.

@METAHOLIC: Magst du mir sagen wen genau du meinst, ich denke du meinst einen der Pros hier, oder?
s3ss0r

Beitragvon LordSkrolk » 03.12.2009 17:46

Er meint vermutlich den Gerhard von der Wild Art Factory (die aus seinem Banner in der Signatur ;-) )

Hoffe doch zumindest, dass ich das jetzt nicht völlig falsch einschätze und er jemand ganz anderen meint ;)

http://www.tattoo-and-piercing.net/start.htm
LordSkrolk

Beitragvon METAHOLIC » 03.12.2009 22:36

danke LordSkrolk! ja den mein ich! hab vergessen es dazu zu schreiben, aber war halt mit dem zwinkern, da kill-o-bite ebenfalls gerhards kunst verfallen ist :D

da du anscheinend aus der nähe von würzburg kommst ist gerhard wohl sehr weit weg! (du hast zwar gesagt entfernung ist egal und gerhard hat auch aus dem norden kundschaft :wink: ) aber in umgebung würzburg gibts ja sicher einige könner! wen kann ich dir leider nicht sagen. :oops:
METAHOLIC

Beitragvon LordSkrolk » 03.12.2009 22:40

Seit wann ist Aachen in der Nähe von Würzburg? :lol:

edit: Oh ich sehe wie du auf die Idee kommst :) Im Vorstellungsthread schrieb er aber, dass er aus Aachen ist ;)

Da darf man sich nicht so anstellen ;-), ich hoffe auch nächstes Jahr nen Termin bei Gerhard zu bekommen (komme auch aus Aachen.)
LordSkrolk

Beitragvon s3ss0r » 03.12.2009 23:51

Ja, ich komme aus Aachen und bin ja schon die Strecke nach Würzburg gefahren, nur um mal reinzuschauen. Bis in den Süden ist schon ne Strecke, die man auf jeden Fall mit nem Kurzurlaub verbinden könnte :wink:
Möchte aber definitiv jemanden, der sowas auch dementsprechend umsetzen kann.
Vielleicht nehm ich dann mal mit dem Gerhard Kontakt auf und frag mal wie es mit dem Projekt wäre. Find seine Gallerie schon echt klasse.
Habt ihr denn noch andere Künstler, die euch spontan einfallen?
s3ss0r

Beitragvon Phoenix » 04.12.2009 1:02

Bei sowas in Bonn Mia, hier unterwegs als Neo.
needfull ink heist der laden und die Site mit .de

Da hätte sie auch bestimmt spass dran
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon METAHOLIC » 04.12.2009 13:24

das mit dem kurzurlaub würde ich mir noch überlegen! gerhard wohnt und arbeitet in echsenbach :arrow: voll das kuhdorf (sogar mit schafen :wink: )

scherz beiseite, finde es super dass dir entfernungen egal sind, so steht auch deinem wunschtattoo eigentlich nichts mehr im wege... :D
METAHOLIC

Beitragvon neo » 04.12.2009 13:26

Hätte sie.

Ich muss aber in Hinblick Platz/Positionierung den Vorpostern recht geben. Das Übergewicht des "Hauptmotivs" auf dem Unterarm wäre in dem Fall recht stark, es sei denn, man setz dem entgegen ein weiteres "Hauptmotiv" auf den Oberarm.
Insofern wäre Rücken oder zB Bein eine Alternative.
Was deine Haut angeht: du könntest es mal mit Magnesium versuchen. Magnesiumtabletten aus der Apotheke oder so. Wenn es nicht hilft, schaden tuts nicht.
neo
Professional

Beitragvon s3ss0r » 04.12.2009 15:25

Vielen Dank erstmal für die viele Hilfe und konstruktiven Vorschläge. :)

Hatte halt lange überlegt und wollte eigentlich erst ein Unterarmtattoo. Hab mich schon sehr damit angefreundet mit meinem Arm zu beginnen...naja, wenn man den Ideen freien Lauf lässt kommt dann sowas bei rum und man bekommt Vorschläge für den Rücken :D
Find es klasse, dass ihr euch mit mir Gedanken drüber macht und werd defintiv nochmal drüber nachdenken. Daher hab ich ja gefragt.

Ne Freundin meinte grade, dass es ja lustig wäre den guten Michelangelo ein wenig in das Motiv DaVincis reinzumogeln. Also das Bild der Schöpfung, dann halt mit dem Flügel auf der einen Seite...
Das würde auf jeden Fall das Übergewicht Richtung Unterarm reduzieren, wenn ein weiteres Motiv Oberarm/Schulter ziert :wink:

MfG
Sessor
s3ss0r

Nächste

Zurück zu Tattoomotive