Fotos auf Conventions?

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Fotos auf Conventions?

Beitragvon hisk » 02.12.2009 23:50

hallo,
ich überlege zur Convention am WE in Berlin die Kamera mitzunehmen..... aaaaber - fragt Ihr jeden Einzelnen, ob auch wirklich ein Bild erlaubt wäre und vor allem die Veröffentlichung wie zum Besp. hier oder bei myspace? "Theoretisch" müsste man sich das ja sogar schriftlich geben lassen.... Modellrelease.... usw.....:roll: das wäre mir dann aber doch zu nervig.....
Daß man (und frau) da nicht grossartig rumblitzt sollte schon klar sein.....

....aber ich fotografiere ja meist (nur) Hunde und auch nur, wenn die Leute es wollen..... mit Personenbildern tue ich mich ja immer etwas schwer.....
@ Anwesende & Profis.... erlaubt oder eher nicht ? oder sogar nervend.....?
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Bärnd » 02.12.2009 23:55

Also "normale" Leute würde ich einfach so fotografieren ... Also die da umher laufen . Aber Leute die gerade tattowiert werden würde ich schon fragen ... Das gehört sich so anstandshalber .
Viele machen aber einfach so Fotos ohne zu fragen . In Frankfurt wollte einer mein Tat fotografieren und der tippte mich an und ich sollte mich doch umdrehen , weil ich mit dem Rücken zu dem Zuschauergang sass . Also das muss nun wirklich nicht sein.
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon hisk » 03.12.2009 0:04

danke - ja, also ich würde ja an sich überhaupt keinen fotografieren ohne zu fragen.... :oops: es sei denn es sind seeehr viele auf einmal..... dann zählt es ja noch unter *allgemeines Interesse* oder so.... 8)
hisk

Beitragvon Guest » 03.12.2009 0:41

also in FFM ist mir einer mit nem richtig coolen Sleeve aufgefallen, den hab ich dann angesprochen ob ich seinen Arm fotografieren darf...war kein Problem.

Bei den Leuten die sich da tätowieren ließen hab ich nicht sonderlich nachgefragt..da ist einem ja vorher schon klar das da 1000 Leute kommen die einen da anschauen und fotografieren
Guest

Beitragvon Bärnd » 03.12.2009 0:43

Ob die das wollen ..... Jedenfall bleibt man vielleicht besser in Erinnerung , wenn man lieb fragt . Finde ich jedenfalls . Wenn sich da jemand nen "Arschgeweih" machen lässt , weiss ich nicht ob die gute Dame da will das des jeder fotografiert .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon corvidae » 03.12.2009 9:33

Besucher frage ich immer, wenn diese quasi Hauptmotiv sind. Wenn ich "in die Menge" fotografiere, dann nicht.

Leute an den Ständen werden auch gefragt oder mindestens so demonstrativ hingestellt und kurz nen Blickkontakt gesucht um zu sehen ob der Tätowierer wie auch der Tätowierte damit einverstanden sind. (Man erkennt ja schnell ob Leute das möchten oder nicht anhand der Mimik und Gestik, selbst wenn man nicht direkt fragt.)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon pupskuh » 03.12.2009 9:51

... also, ich bin in FFM sowohl freundlich gefragt worden, ob man mich und den euter knipsen darf als auch ungefragt abgelichtet geworden... als gebranntes kind was motivklau angeht, bin ich da schon vorsichtig... gut ist es immer, wenn man jemanden dabei hat, der böse bedrohungen ausspricht ("ich weiß wo dein haus steht..." :mrgreen: )... grundsätzlich ist so eine convention sicherlich ein ort, wo man durchaus damit rechnen muß, ungefragt fotografiert zu werden... dann muß man das eben so machen, wie der bärnd: longsleeve und gut ist...

Wenn sich da jemand nen "Arschgeweih" machen lässt , weiss ich nicht ob die gute Dame da will das des jeder fotografiert .

... mir fällt da grade eine junge dame in hameln ein, die vom robby welke den rücken gemacht kriegte und quasi komplett oben ohne mit dem gesicht zum gang saß.... die wurde auch fotografiert... die tat mir direkt ein wenig leid... das hätte man sicherlich - auch von seiten des inkers - anders organisieren können...
pupskuh

Beitragvon hisk » 03.12.2009 15:11

danke für die Antworten...... 8)

werde ich wohl die Kamera mitnehmen... Bild
hisk

Beitragvon Bärnd » 03.12.2009 17:04

Also mich dürfte der Timo ruhig ungefragt foografieren . Da gibts wenigstens wieder mal nen anständiges Bild von mir . Hehe .
Allein deswegen müßte ich ja schon in FFM 2010 aufkreuzen .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon fisker » 03.12.2009 17:40

pupskuh hat geschrieben:... also, ich bin in FFM sowohl freundlich gefragt worden, ob man mich und den euter knipsen darf .. .

Das nennt man dann "Gesamtpaket" :mrgreen:
fisker

Beitragvon DaMax » 04.12.2009 0:08

Natürlich fragt man! Z.B. in Hamburg auf der Convention wurde das den Leuten mit Kamera am Eingang auch noch mal von den Ordnern gesagt, also mir zumindestens. Und ich muss sagen, dass ich scho empfindlich reagiere, wenn jemand nen Tat von mir (und um die gehts ja wohl in den meisten Fällen) fotografieren will und mich nicht frägt. An nem Stand oder auf der Bühne isses was anderes, aber so im Getümmel sollte des scho sein.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon hisk » 05.12.2009 15:12

so - Convention (für mich) vorbei und fast keine Bilder gemacht..... 8)
Ich habe nur unsere Foris gefragt und geknipst. Es gab zwar noch weitere sehenswerte Motive, aber ich habe keine Bilder gemacht. Liegt mir irgendwie nicht so ganz fremde Leute anzusprechen.... und einfach so Bilder zu machen liegt mir schon gar nicht..... :oops: 8)
hisk

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen