Suche Ideen für Tattooerweiterung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Ideen für Tattooerweiterung

Beitragvon mode101 » 29.11.2009 23:27

Hi,

ich hab mir dieses Jahr meinen Skorpion überstechen lassen und würde nun das Motiv gere noch erweitern und bin gerade auf der Suche nach ner Idee...

Das Motiv stellt den heiligen georg (Drachentöter) dar und die Erweiterung muß aber nicht unbedingt thematisch dazu passen. ich dachte zuerst an ne Landschaft mit Schloß oder ähnliches... bin aber auch von dem tattoo im zweiten Bild angetan, so Blumen finde ich echt stark... Kann auch gerne afrblich sein... muß nicht s/w wie das erste sein

Von der Größe her soll es so etwa werden, wie in dem zweiten Bild anbei (groesse.jpg).

Freue mich falls jemand Anregungen hat, möchte mich vorab bißchen informieren, bevor ich die Tätowiererin meines Vertrauens damit nerve...

Gruß

Zeljko
Zuletzt geändert von mode101 am 17.02.2010 9:41, insgesamt 1-mal geändert.
mode101

Beitragvon changling » 29.11.2009 23:44

also mit sternchen und blümchen kann ich mir eine kombination mit deinem vorhandenen tattoo nicht so gut vorstellen.

eher noch mit einem stilistisch und thematisch ähnlichem motiv (biblische, christliche, heiligen oder geschichtliche motive). hintergrund wäre auch nicht verkehrt (also schattierung oder himmel oder so)...
changling

Beitragvon pupskuh » 30.11.2009 0:07

... das ding vom herrn aminati ist ohne zweifel nett anzuschaun, zu deinem bisherigen motiv kann ich mir das aber beim besten willen auch nicht vorstellen... ich würde eher in richtung "gegend" gehen: ne landschaft mit verdörrten bäumen, gestrüpp, nen stück mauer... sone art "schlaftfeld" halt... farbe würde ich dann nur so ansatzweise setzen, hier und da nen hauch in form von farbigen schattierungen...
pupskuh

Beitragvon changling » 30.11.2009 0:25

pupskuh hat geschrieben:... "schlaftfeld" ...

:twisted:
wo sind deine gedanken, chicken?

sorry, fürs oT
changling

Beitragvon pupskuh » 30.11.2009 0:52

... bin noch rekonvaleszent bzw. am ausnüchtern, da dürfen mir durchaus solche sachen passieren... ich meine natürlich "SCHLACHTFELD" !!! :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon mode101 » 30.11.2009 12:48

HI,

das Tattoo vom animati finde ich von der art her echt tool, denke aber auch dass es zu meinem wenig passen wird.

Dachte auch ich bleibe dann eher in der religiösen ecke, Stichwort LAndschaft finde ich auch gut, nur soll es nicht zu sehr nach kriegsschauplatz auschauen, gerade wenn es dann s/w bleibt...

Hier mal ein element, was ich mir gut vorstellen könnte, die Frage ist nur wie man es einbindet und nen bezug schafft. Ist eine Kirche in Montenegro, die thematisch halt super gut dazupasst...

Bei so Motiven wie Blumen stell ich mir das leichter vor, da das verschiedene elemente sind, die man kombinieren kann...

Meint Ihr eine Felsenlandschaft oder ähnliches würde passen? In meinen Augen sollte es etwas abstrakter werden, nicht zu realistisch...

Danke schonmal für die HIlfe.

gruß[/img]
Dateianhänge
ostrog.jpeg
ostrog.jpeg (234.41 KiB) 5283-mal betrachtet
mode101

Beitragvon womanizer » 30.11.2009 14:40

@mode101
darf man wissen wer dich taetowiert?
und kannst du eventuel ein besseres bild von deinem tattoo zeigen?

ich find, dein bild der bergkirche ist eine feine vorlage 8)
gruss
womanizer

Beitragvon Nimue » 30.11.2009 16:44

hmm.. ich könnte mir eine Erweiterung auch gut mit Elementen aus der religiösen Kunst vorstellen.
Hab mal ein bischen gegoogelt und bin auf folgende Begriffe gestoßen:

Ikonen / Byzantinische Ikone
Sakralkunst
Totentanz
Vanitas
Ornamente

Bilder hab ich jetzt keine gezielt rausgesucht. Aber die Bildersuche spuckt schon einiges aus.
Nimue

Beitragvon mode101 » 30.11.2009 17:48

Hi,

@womanizer
Denke ich gehe wieder nach Freidberg, ins Adrenalin. Da hab ich obiges machen lassen...

Die anderen habe ich woanders machen lassen, davon sind zwei z.b. nahezu komplett ausgebleicht, unter anderem das Tattoo, was unter dem obigen steckt, war also eigentlich ein Cover up... :wink:

Religiös ist okay, soll aber nicht zu viel werden... Das Beispiel von Herrn Animati oben mit den Blumen ist echt klasse, aber passt ja thematisch nicht zu meinem. Ich hätte schon gerne ein "positives" Tattoo, also keine Totenlöpfe oder ähnliches... Gerne was mit ner tieferen Bedeutung... Ich werd mir parallel mal paar Bücher mit Vorlagen anschauen, nur wo fängt man an, wo häört man auf... :0

Neues Foto mache ich mal bei gelegenheit, habe das gestern nur mit dem Handy gemacht, damit es mal vorwärts geht und ich es posten kann...

gruß
mode101

Beitragvon LÖö » 30.11.2009 18:37

Aminati heißt der Herr... Hat er zufällig am Samstag beim Turmspringen mitgemacht? :)
LÖö

Beitragvon Neutron » 30.11.2009 21:40

Ich raff es irgendwie nicht so ganz, was findet ihr denn alle so toll an dem Tattoo des, meiner Meinung nach, völlig verblödeten Privatfernsehsprechers. Ein paar Kringel mit deformierten Blüten, kombiniert mit Sternen wahllos auf den Arm geklebt, das ist für mich eher eine Beleidigung der traditionellen, asiatischen Tattookunst, als eine Augenweide...
na, ja egal, zu deinem Tatto könnt ich mir am besten einen schönen düsteren Himmel mit mächtig Unwetter vorstellen, ist dann vielleicht nicht sooo positiv , aber passt thematisch wesentlich besser als Blümchen
Neutron
Professional

Beitragvon mode101 » 30.11.2009 23:04

HI,

also das Tattoo von ihm gefällt mir sehr gut, ganz egal was man von ihm halten mag... :roll:

Ich hab mal neue Fotos gemacht, hoffe man erkennt es jetzt etwas besser...

Alternativ habe ich noch die andere Seite mit dem TRibal zur Verfügung, vielleicht könnte man auch daraus was machen in der art...

Fragen über fragen...

Bin mal gespannt...

Gruß

Zeljko :p
Dateianhänge
tattoo5.jpg
tattoo5.jpg (59.25 KiB) 5125-mal betrachtet
tattoo4.jpg
tattoo4.jpg (65.76 KiB) 5125-mal betrachtet
tattoo3.jpg
tattoo3.jpg (79.44 KiB) 5125-mal betrachtet
tattoo2.jpg
tattoo2.jpg (72.67 KiB) 5125-mal betrachtet
mode101

Beitragvon mode101 » 02.12.2009 14:11

So,

war gestern mal beim Tätowierer, bzw. Tätowiererin meines Vertrauens und habe das mit ihr mal durchgesprochen.

Wir gehen weg von dem Hl. georg und nehmen usnd es tribals an. Wir werden das aufteilen, Motive werden Sterne, Blumen und Schatierungen sein. Blumen versuchen wir möglichst rot zu halten, nciht zu viele Farben...

Größe in etwa wie das obige Bild, wir denke so mit 3 Sitzungen sollten wir hinkommen, die erste machen wir zunächst den pberarm und ein Stück der Schulter, bin mal gespannt, wir haben mal 4-5 h angesetzt, je nachdem wie es geht....

Sie hat mehrer Bilder vom Tribla gemacht und wird mir mal nen Entwurf machen wie sie das Tribal einbinden würde...

Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Also falls jemand Ideen hat, immer her damit...

Was mir z.B. sehr gut gefällt ist sowas hier... s/w mit 1,2 Farben... einfach nur toll... Und der Schmetterling ist auch klasse, aber meine kurze minete das wäre so "unmännlich"... aber ich find den schön... hat sowas positives... :D

gruß

zeljko
Dateianhänge
favorit.jpg
favorit.jpg (28.15 KiB) 5017-mal betrachtet
mode101

Beitragvon LÖö » 02.12.2009 14:59

Hm, die Beratung find ich aber nicht so optimal. Zu deinem Motiv passen Sterne, Blumen, Tribals etc. doch absolut nicht. Außerdem finde ich die Motive so absolut beliebig...
LÖö

Beitragvon mode101 » 02.12.2009 16:03

Hi,

ach so, vielleicht kam das falsch rüber.

Der Hl georg bleibt wie er ist auf dem rechten Arm und ich mach mir das größere Tattoo jetzt auf die linke Seite wo das Tribal bereits tatöwiert ist... Und dieses wird durch Blumen, evtl. Schmetterline und Schattierungen erweitert...

Gruß

zeljko
mode101

Nächste

Zurück zu Tattoomotive