Hallo erstmal ...

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo erstmal ...

Beitragvon nati1956 » 29.11.2009 13:51

Hallo zusammen,
bin eine 28 jährige Arzthelferin auf der Suche nach Inspiration für ein Gedenktattoo an meine Mama. Meine Mutter ist vor 17 Jahren gestorben. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft richtig daüber hinweg zu kommen. Ich erhoffe mir durch das Tattoo, auch wenn es vielleicht komisch klingen mag, etwas von ihr bei mir zu tragen, da mir leider nicht viel von ihr geblieben ist ausser ein Stofftier das sie an ihrem Totenbett bei sich hatte und drei Fotos. So, hoffe das kommt nicht zu Mitleiderregend rüber , aber ich weiss sonst nicht wie ich es anders erklären soll.

Das Motiv steht schon, es wird eine Tulpe (Lieblingblume meiner Mutter) aus der ein Blatt heraus fällt und symbolisch in eine Tränen .. ich nenne es mal Pfütze, mir fällt gerade nichts anderes ein ... gleitet und darunter soll ein Banner sein in dem etwas auf lateinisch steht. Ich hatte mir überlegt " Für immer in meinem Herzen " aber da ich davon noch nicht 100 % überzeugt bin, hoffe ich von Euch Anregungen zu bekommen.

So, soviel dazu.
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, da der Termin in 14 Tagen ist.
LG
nati1956

Beitragvon zebraskin » 29.11.2009 17:03

Herzlich willkommen!

Ich finde deine Idee sehr schön, aber wenn du dir noch nicht ganz sicher bist (mit dem Text), solltest du vielleicht noch etwas warten. Du wirst die Tätowierung dein restliches Leben tragen, das läuft dir nicht davon.

Bei welchem Tätowierer hast du denn den Termin?
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon tattoogermane » 29.11.2009 19:40

schöne idee. such dir jemanden, der dir das auch vernünftig umsetzen kann.
tattoogermane
Professional

Beitragvon nati1956 » 29.11.2009 22:34

Hu,
danke erstmal für das Feedback. Das Studio wo ich es machen werde heisst "Gestochen scharf". Der Bruder meines Freundes samt Freundin haben sich dort schon öfter tättowieren lassen und die Tattoos sind super!!
Die Idee mit der Blume kam von der Tättowiererin ich wollte ursprünglich einen Engel der ein kleines Mädchen auf der Hand hält und sie sich einen Kuss geben. Nur leider ist das in der Grösse die ich mir vorgestellt hatte nicht zu realisieren somit hat Lena mir dieses vorgeschlagen da es auch nicht so offensichtlich ist was gemeint ist.
ICh durchforste seit heute mittag einige Seiten mit Sprüchen auf Latein aber bisher hat mich noch nichts so wirklich vom Hocker gehauen. Naja zur Not lass ich den Spruch nachträglich stechen denke ich.
LG
nati1956

Beitragvon jero83 » 29.11.2009 22:47

Hallo!

Nimm doch einfach den Satz "Für immer in meinem Herzen", den Du Dir ja ohnehin schon überlegt hattest.
Warum krampfhaft was lateinisches suchen, von dem Du dann nicht wirklich überzeugt bist, wenn Du doch eigtl. schon genau weißt was da im Prinzip stehen soll?[/code]
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon nati1956 » 01.12.2009 13:39

Was mir gestern auch eingefallen ist was mir eigentlich besser gefällt sind einzelne Worte .. beispielweise
Liebe, Geborgenheit, Frieden, Trauer

LG
nati1956

Beitragvon gameboy66 » 01.12.2009 13:47

dann nimm doch diese Worte , eingebettet in ein schönes Banner , dazu ein schönes Oldschool Herz mit Mami , Mama oder wie auch immer du sie genannt hast .

Ich finde genau diese Worte haben doch eine Aussage.
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...