tattoo - "komische" stellen und fleckig?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo - "komische" stellen und fleckig?

Beitragvon Raiyne » 23.11.2009 20:02

hallo,

ich hab mich letzten sonntag auf der wuppertal con tättowieren lassen, bei andy's body electric, also wirklich ein gutes studio (ihm trage ich auch keinerlei schuld zu!!)
soweit auch alles gut, hat sehr geblutet und teilweise konnte ich das anspannen des muskels nicht verhindern (oberschenkel).
soweit, so gut, inzwischen ist die kruste größtenteils abgefallen, aber es fühlt sich noch nicht an wie normale haut.. aber gut, nach einer woche. allerdings sieht es manchmal auch so aus wie auf dem ersten attachment. zu wenig gecremt?

außerdem sind ungefähr 3 stellen, die aussehen wie mückenstiche o.ä., es juckt an den stellen auch... auf dem bild sieht man die stellen auch, sind diese stellen, die nicht so aufgeplatzt auf dem bild aussehen. ^^ außerdem ist das tattoo noch recht warm und auch minimal geschwollen.. ist es etwa entzündet? wenn ja, was soll ich tun??

weiterhin ist das schwarz und auch das braun stellenweise etwas fleckig... liegt das am anspannen während des tättowierens?

sorry für den langen text,
raiyne
Dateianhänge
aufgeplatzt.jpg
aufgeplatzt.jpg (19.84 KiB) 17417-mal betrachtet
Raiyne

Beitragvon madmaxx » 23.11.2009 20:10

Abwarten bis abgehielt.
madmaxx

Beitragvon Raiyne » 23.11.2009 22:06

aber diese drei stellen... ich weiß nicht, irgendwie wie mückenstiche, halt mit so kleinen krater. aber ich hab nicht gekratzt... hm.

woran könnte es denn liegen, dass es so fleckig stellenweise aussieht?
Raiyne

Beitragvon saatkraehe » 23.11.2009 22:09

da brauchst du keine angst haben ... die haut heilt nicht gleichmäßig ab ... mein tat sieht genauso abenteuerlich aus, vor allem, wenn ich in der arbeit nicht dazu komme, es einzucremen ... da sieht das dann am abend wie aufgeplatzt auf und zerknittert ... bis jetzt ist da aber alles wieder in ordnung gekommen nach der totalen abheilung ... (dauert bei mir halt ein bissl länger, weil ich eine extrem trockene haut habe)

lass es abheilen, pflege es so gut wie möglich und dann wird das schon ... geduld, geduld :wink:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon gummibär » 23.11.2009 23:05

meins sah die erste woche sogar richtig scheiße aus :lol:
ich hatte auch wirklich panik, dass stellenweise die farbe rausgegangen war, aber nachdem es dann vollständig abgeheilt war, seitdem und bis jetzt sieht es aber wieder gut aus.
ich drück dir aber auf jeden fall mal alle daumen, dass nach dem abheilen alles gut ist.
und wenn tatsächlich flecken rausgegangen sein sollten kannst du ja immer noch nachstechen lassen.

edit: hab eben mal ein bild von meinem in der abheilphase angefügt. man beachte die drei augen!
Dateianhänge
verkleinert.jpg
verkleinert.jpg (25.42 KiB) 17273-mal betrachtet
gummibär

Beitragvon Raiyne » 24.11.2009 0:14

oh, dieses foto beruhigt mich ehrlich! und deine aussagen über deine tattoo auch, dann hoffe und warte ich jetzt einfach mal. :)
die drei augen sind aber in der tat super! nach der abheilung stell ich dann mal ein bild in das "show your tattoo". :D
Raiyne

Beitragvon LÖö » 24.11.2009 0:23

As I told you ;-)

Mein Tattoo sah jedes Mal in den ersten paar Tagen genauso aus. Fisselig, recht trocken... Aber abgeheilt ist es immer super.
LÖö

Beitragvon Raiyne » 25.11.2009 19:32

hm... jetzt stelle ich fest, dass sich das tattoo a) so aufführt, als würde es sich das zweite mal häuten wollen (kann das vorkommen?) und dass ich rund um das tattoo von der bepanthen schon kleine, vereinzelte pickelchen habe, sich das tattoo aber verdammt trocken anfühlt, ich könnte alle 10 minuten cremen und es wär immer noch trocken.. (hab aber auch recht trockene haut). frage, kann ich jetzt auch schon mit was anderem (bodylotion mit urea?) cremen oder ist weiterhin bepanthen mittel der wahl? das gibt halt keine feuchtigkeit, nur fett...
Raiyne

Beitragvon gummibär » 25.11.2009 19:38

hej, das was dir vorkommt wie ein zweites häuten wird wohl vermutlich die silberhaut sein.
du musst dir dein tattoo mal als wunde vorstellen, und bei ner schürfunde bildet sich ja nach abfallen der kruste auch erst mal so eine ganz dünne rosane haut bevor sich wieder normale haut bildet.
das mit den pickelchen kann sehr leicht von einer überfettung der haut kommen. ich an deiner stelle würde dann wohl einfach mit parfümfreier feuchtigkeitscreme weitercremen.
falls du dir unsicher bist, stell doch einfach mal ein photo rein, oder frag bei dem tätowierer deines vertrauens nach :)
gummibär

Beitragvon saatkraehe » 25.11.2009 19:41

noch immer kein grund zur besorgnis :wink: alles ganz normal :) ... zumal bei trockener haut (kenn ich von mir selber)
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Raiyne » 25.11.2009 20:12

gut, dann schmier ich es jetzt mit der parfümfreien repairlotion mit 10% urea von eucerin ein.. es juckt auf alle fälle schon mal weniger, gottseidank.

im anhang die beiden stellen, wo die farbe wohl definitiv raus... das schwarz ist aber immerhin nicht mehr so fleckig wie noch vor ein paar tagen, wenn auch immer noch nicht ganz ebenmäßig wie bei meinem anderen tattoo...
Dateianhänge
schatten.jpg
schatten.jpg (7.59 KiB) 17000-mal betrachtet
haare.jpg
haare.jpg (6.5 KiB) 17000-mal betrachtet
Raiyne

Beitragvon gummibär » 25.11.2009 20:19

sieht für meine augen nach bereits oben erwähnter silberhaut aus. womit dann vermutlich auch alles im grünen bereich ist :D
gummibär

Beitragvon monkima » 25.11.2009 20:19

sieht doch gut aus.......
ich würd ja sehr gerne ein gesammtbild sehen....... magst Du es im Show your Tattoo zeigen :wink:
monkima

Zurück zu Tattoopflege