Cover Up Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover Up Tattoo

Beitragvon zullsi » 20.11.2009 22:28

Hallo Leute,

ich hab mir vor zwei Tagen über dem Knöchel ein Cover Up Tattoo stechen lassen. Das alte Motiv war ein Tribal und das neue sind zwei Blüten. Der Tattoowierer meinte das alte lässt sich zu 95% mit dem neuen überdecken. An dem selben Tag noch war es auch superschön und es war tatsächlich kaum was von dem alten zu sehen. Am nächsten morgen dann der Schock. Das komplette Tribal ist über Nacht irgendwie durch gekommen. Mir war schon bewusst das da ein bißchen was durch schimmern kann aber soooooo.. Nach ersten Beruhigungsversuchen rief ich in dem Laden an und schilderte mein Problem, als Antwort bekam ich dann "das kann nicht sein das über Nacht Farbe raus fällt". Und ich solle jetzt erstmal abwarten..
Nun sitz ich hier und kann an nichts anderes mehr denken. Nun meine Frage, meint ihr das Tattoo kann sich noch zum positiven entwickeln während des Heilungsprozess? Oder ist es realistisch das ich es beim nächsten stechen weg bekomme? Geht das überhaupt? Was kann ich tun?
:cry:
Zuletzt geändert von zullsi am 20.11.2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
zullsi

Beitragvon BunteBiene » 20.11.2009 22:44

Zeig mal ein Bild, dann kann man sicher näheres sagen.
BunteBiene

Beitragvon Pünktchen » 22.11.2009 13:54

Sieht doch spitze aus! Das Tribal fällt echt (mir) nur auf, wenn man es weiß.

Hoffe, du kriegst noch mehr Antworten!
Pünktchen

Beitragvon Jasu » 22.11.2009 15:40

was erwartest du? tribals sind schwarz (bzw in der haut dann gräulich blau schimmernd) .. kennste ne dunklere farbe als schwarZ? (und jetzt bitte keine diskussion über schwarz als farbe oder nicht ;) )

also. coverups überdecken nie 100%ig. vor allem nicht wenn du dir ein motiv drüberstehcne lässt, das nicht viel größer ist als das alte. damit sowas nicht auffällt sollte n coverup meines erachtens nach immer mindestens doppelt so groß sein wie das alte tattoo.
hättest du das alte komplett weg haben wollen, wäre vorher eine oder mehrere laserbehandlungen nötig gewesen.

sei glücklich damit. sieht finde ich echt super aus. ist nicht zu dunkel geworden und handwerklich was ich so sehen kann gefällt es mir echt gut.

kopf hoch. bei 95 prozent bleiben halt immer noch diese 5 prozent übrig (um mal die worte deines tätowierers aufzugreifen) und die snd halt dann doch mehr als du dachtest

aber jetzt haste n tolles tattoo am bein. freu dich einfach. zum jammern isses zu spät. das hättest du dir vor dem tribal überlegen müssen <3

liebe grüße
Jasu

Beitragvon Loreleytattoo » 22.11.2009 22:52

Abheilen lassen und dann mal weitersehn. Mit solch hellen Farben ist nicht allzuviel zu covern. Da muss dein Inker noch mal ran.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon triaag » 23.11.2009 8:32

sehe ich genauso, ein dunkles lila oder rot wäre zum covern besser gewesen.

aber erstmal abheilen lassen.........
triaag

Beitragvon Loreleytattoo » 23.11.2009 8:53

Und diese Übernachtfarbeweggeschichte glaube ich auch nicht. Wohl eher dass beim tätowieren die gereizte Haut das neue Tattoo hat dunkler erscheinen lassen und somit das alte Tribal weniger sichtbar war.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Zurück zu Tattoo