Blutgruppe als Motiv?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 18.11.2009 23:12

Ich würde zum beispiel immer am hals versuchen den puls zu messen, ist so.
Aber fürs tattoo egal, oder?
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon changling » 18.11.2009 23:28

bin kein mediziner, aber ich dachte, in notfällen wird blut mit halbwegs neutraler blutgruppe bzw. eh bloss flüssigkeit gegeben???

naja. egal.

als darstellung könnt ich mir ne 3-D abbildung von blutkörperchen vorstellen und dabei vielleicht das lettering. dann aber an ner wirklich exponierten stelle (brust), so dass eventuelle helfer nicht erst stundenlang suchen

ne minimalistische art wäre noch die negativ-darstellung (also schwarz-haut)
changling

Beitragvon madmaxx » 19.11.2009 0:25

Hab mich vertan es war tatsächlich links, wie auch auf Bildern zu sehen.
madmaxx

Beitragvon Ampallang » 19.11.2009 1:04

Guten Abend,

linker Arm stimmt. Zum einen weiss ich das durch gespräche mit Veteranen zum anderen sind folgende Quellen hierzu zunennen:
- "Soldaten wie andere auch" von Paul Hausser,
- "Von Marseille bis Novosibirsk" von Andre Bayle,
- "Die Gezeichneten" von Hermann Melcher
und mehr

Die Blutgruppentättoowierung ohne Rh-Faktor wurde 1935 von Reichsarzt SS Dr. Grawitz und H. Himmler für die Angehörigen der SS eingeführt. Sie hat sich an der Innenseite des linken Oberarm befunden. Der linke Oberarm wurde deshalb gewählt, weil aus Statistiken des WK I hervorging, daß bei Soldaten der linke Oberarm am seltensten durch Waffeneinwirkung verstümmelt oder amputiert wird. (ergibt sich aus dem "Rechtsanschlag" der Waffe.)

Also ich höffe geholfen zu haben.

Ich würde den Puls am Bizeps oder bei ner hoten Frau in der leisten Gegendsuchen denn im traumatisierten Zustand hat der Körper die eigenart das Blut nach innen zu ziehen.
..wenn du nicht lieb bist kommst du auf den Sybian...
Ampallang

Beitragvon Standard » 19.11.2009 1:56

Die Idee mir der Blutgruppe ist mir auch schon mal gekommen, allerdings war ich wegen der geschichtlichen Vorbelastung etwas skeptisch. So ganz ist die Idee aber immer noch nicht aus dem Kopf...mal gucken wie man das gestallten könnte :wink:
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
Bild
Standard

Beitragvon Bouri » 19.11.2009 14:04

@ bloddflower: hab mich bisschen vertippt, ich meinte damit eigl. nur das es ganz einfach aussehen sollte, damit es keinen zweifel gibt was es bedeuten soll ohne schnörkel ohne alles..
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon Seta » 20.11.2009 14:32

noname hat geschrieben:
METAHOLIC hat geschrieben:
Wie Wärs mit "Bitte"wenden" Oder "Siehe Unten . Was für ne geile idee und ich kanns nicht fpr mich behalten.

Hinten "bitte wenden" vorne so ein Pfeil und "oben" auf der Stirn "zerbrechlich" und neben dem Mund "hier öffnen" ... :wink:

Sry für ot.
Seta

Beitragvon romex » 20.11.2009 19:08

Hallo

Kein Arzt wird dir Blut geben, weil da irgendwas auf deinem Arm steht. Falsches Blut tötet - sogar recht schnell und es wäre grob fährlässig, wenn irgendein Arzt danach gehen würde.
Dein Blut wird ohnehin getestet und erst dann wirst du Blut bekommen.

Wenn kein Blut zur Hand ist, wird NaCl Lösung gegeben ( 0,9%ige Kochsalzlösung... normales Wasser würde auch töten.)

Die Idee finde ich zwar trotzdem nicht schlecht... aber wirklich helfen wird dir das im Fall des Unfalls nicht.

LG
romex

Beitragvon Guest » 20.11.2009 21:15

maaan..ich wollte gerade exakt das selbe schreiben wie romex :evil:

naja...also wie schon gesagt, im Notfall hilfts dir nicht, weil du eh kein Blut bekommst, sondern Natriumchlorid, deshalb brauchst auch nicht großartig nachdenken wo es ein Sanitäter leicht lesen könnte.

Aber ist ne bessere Idee als der eigene Name :D
Guest

Beitragvon romex » 21.11.2009 17:17

wenns ums Klugscheißern geht, bin ich immer schnell :lol:
romex

Beitragvon f6Ossi » 21.11.2009 20:29

Beide wollen Klugscheißen und beide Scheißen ins Leere.

Im Notfall wird garkein Blut gegeben, ein Rettungswagen hat nämlich kein Blut dabei. Im Regelfall wird eine Elektrolytlösung/Glucoselösung gegeben um den Volumenhaushalt wieder auf Vordermann zu bringen.

Sollte es dann zu einer Notfalloperation oder einem weiteren massiven Blutverlust (Volumenmangel) kommen, wird entweder ein Blutgruppenbestimmungstest gemacht, welcher etwa 2h dauert oder man gibt 0 RH+ Blut, da dieses mit den meisten Blutgrupen kompatibel ist. Und ein falscher Rhesusfaktor hat nicht die gleichen Auswirkungen wie eine falsche Blutgruppe.

Bitte! Danke!
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Beitragvon schnari » 21.11.2009 20:41

ich wollte mal das selbe machen. allerdings auf meinem motorradhelm da ich den eh lacken wollte. hab meinen arzt darauf angesprochen. er meinte dann. hat gar keinen sinn. sie werden so oder so einen test machen. sie können nicht riskieren, dass sie aufgrund solches das falsche blut verabreichen.

zur stelle. hmm. schwer. irgendwo wo man es sofort sieht. da fällt mir eigentlich nur das gesicht ein. da fällt sowas auf. welcher sanitäter sucht den körper erst nach so einem tattoo ab?

zur idee. sage ich nix. andere haben genug ideen gebracht. zudem hab ich keine idee
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon romex » 24.11.2009 17:09

f6Ossi

NaCl... lösen... es entstehen Na und Cl Ionen
Elektrolyt.... Flüssigkeit mit Ionen...

Ob du nun Elektrolytlösung oder NaCl Lösung schreibst ist doch wohl egal und dass in einem Rettungswagen kein Blut transportiert wird, ist doch selbstverständlich.
Du hast jetzt zwar laut gebrüllt, aber was neues kam dabei nicht rum. :roll:
romex

Beitragvon Phoenix » 24.11.2009 18:20

Immer ruhig mit den jungen Pferden.....
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive