Inspiration für ein Erinnerungstattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Inspiration für ein Erinnerungstattoo

Beitragvon luzie » 18.11.2009 23:55

Hi,
mal weider einer dieser nervigen Neulinge...
Ich suche eine Inspiration für ein Erinnerungstattoo für eine sehr gute, leider verstorbene Freundin. Uns hat ne Menge verbunden, sie war mir mehr als wichtig. Ihr Todesdatum jährt sich nächstes Jahr zum zehnten Mal, deshalb möchte ich mir das Tattoo zeitnah stechen lassen.
Das Problem ist, ich habe nur eine grobe Vorstellung, um nicht zu sagen nur einige vage Ideen. Das Tattoo soll auf meinen Unterarm, oder auf den Unterschenkel. Lieber hätte ich es auf dem Rücken, leider habe ich da sehr unreine Haut, das ist wahrscheinlich ein k.o. Kriterium oder?
Zum Tattoo: keinesfalls kommt der Name und das Todesdatum in Frage. Mir wäre ein Symbol lieber. Ich dachte entweder an einen Vogel als Symbol der Freiheit die sie jetzt hoffentlich gefunden hat, allerdings eher ein Raubvogel als eine Schwalbe oder ähnliches. Einer andere Möglichkeit die ich schön fände wäre ein Leopard, da meine Freundin diese Tiere sehr gemocht hatte.
Es soll allerdings ruhig etwas aufwendiger als nur ein schlichter Leopard sein. und da fangen meine Probleme an...
Mir ist schon klar, das das eigentliche Tattoo vom Tattoowierer gezeichnet wird (werden sollte) allerdings muss ich ihm ja einige mehr hinweise liefern als irgendwie so ein vogel oder so...
Vielleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee. Vielleicht auch etwas ganz anderes?
LG luzie
luzie

Beitragvon monkima » 19.11.2009 0:15

schau Dir mal die Tiertattoos vom Magic an, der kann solche Sachen richtig gut. Wäre ja vielleicht eine Anlaufstelle für Dich.

http://tattoo-osnabrueck.de/startseite.html
monkima

Beitragvon changling » 19.11.2009 0:16

vielleicht den leopard in eine schöne landschaftsszene einbetten.
stelle mir einen liegenden, "träumenden" leo vor, der vielleicht nem kolibri beim flattern (metapher für freiheit) zuschaut, oder so...

oder n leo, der seine haxen von nem ast baumeln lässt :wink:

schöne stelle wäre für sowas vielleicht auch bauch/dekolleté
changling

Beitragvon luzie » 19.11.2009 2:10

Danke Monkima, das is ja nen Zufall. Aus Osnabrück komme ich sogar. Da werd ich auf alle Fälle mal vorbeigehen.
changling deine Ideen gfallen mir schon mal ganz gut, ich habe aber Bedenken ob man das auf nen Unterschenkel oder Unterarm draufbekommt. Dekoltee und Bauch kommen leider wegen gesteigerten Speckrollenaufkommens nicht in Frage. Das säh ziemlich grottig aus bei mir ^^
Wenn noch wer Ideen hat, immer man her damit. Freu mich über jeden Einfall ^^
luzie

Beitragvon changling » 19.11.2009 2:14

luzie hat geschrieben: Dekoltee und Bauch kommen leider wegen gesteigerten Speckrollenaufkommens nicht in Frage.

:twisted: desto mehr haut - hrhr

ne, also stelle solltest du eh mit dem tätowierer besprechen, das hängt ja immer auch von der grösse ab und sollte zumindest ein wenig an die körperstelle angepasst werden. aber wenn du zum magic gehst, werdet ihr sicher was geeignetes finden...
changling

Zurück zu Tattoomotive