Schöne Grüsse nach langer Abstinenz

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon nia » 18.08.2004 15:37

@reload nett nett:)

ach ihr spielt im alten e werk wusste garnicht, dass es das noch gibt:) sah schon in den 80zigern ganz schoen kaputt aus:)

und einen celtischen gruss an mena

Ciamar a tha thu?
latha math!!

gruss nia
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon sickboy » 18.08.2004 15:55

@ horimaki
respekt, respekt, alter
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Mena » 18.08.2004 16:27

@nia!

Tapadh leat.

Chan eil dona, tapadh leat
Agus ciamar a tha thu féin?

A bheil Ghàidhlig agaibh? :0

(Mühsam zusammengeklaut, ich kann leider kein Ghàidhlig! :( ;) )
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon nia » 18.08.2004 16:55

ich auch nicht ssehr gut nur ein bissi:)) fuers Rollenspielen:)

aber schoen dasss es dir gut geht:) und zur letzten frage siehe oben:)

:)
gruss nia:) :p
albert einstein
nia

Beitragvon horimaki » 18.08.2004 18:24

brotlos sind meine beiden Studienrichtungen, darum fragt mich nicht was ich danach machen möchte. Die Frage ist eher was kriegst du.

das kann man sowieso dann erst in Angriff nehmen, wenn man den Mag. bzw. den Dr. mal gemacht hat. Aber da gibt es noch einige Variablen in meinem Zukunftsplan. :)
horimaki
Professional

Beitragvon sickboy » 18.08.2004 18:27

so lange du alternativen hast ist doch alles in ordnung. außerdem ist kohle nicht alles. gut, zum überleben muss es reichen, aber es gibt wichtigeres.
sickboy

Beitragvon horimaki » 18.08.2004 18:30

mein reden.
hätte ich groß Kohle machen wollen, hätte ich was anderes studiert bzw. gelernt.
Nur leben muß man davon können. das erweißt sich heutzutage etwas schwierig in diesen Berufssparten.
horimaki
Professional

Beitragvon sickboy » 18.08.2004 18:31

das ist dann natürlich kacke, kannst du dich da nicht irgendwie über ne uni oder so anstellen lassen?
sickboy

Beitragvon horimaki » 18.08.2004 18:42

die akademische Laufbahn gestaltet sich ziemlich schwierig, da Vater Staat ja dringend sparen muß und zuerst wird das total unwirtschaftliche wissen beschnitten.

Amiland läßt Grüßen.

Aber ich will mir da jezt nicht den Kopf darüber zerbrechen.
horimaki
Professional

Beitragvon sickboy » 18.08.2004 18:45

tja, das ist deutschland 2004.
???
aber du wirst dein ding schon machen
sickboy

Beitragvon nia » 18.08.2004 19:58

zitat:

Amiland läßt Grüßen.

das stimmt schon, aber in amerika ist es ja ein ganz anderes system wie hier , darfste nicht mit vergleichen.
die "public" schulen, sind natuerlich furchtbar aber die "private" schulen dafuer die wucht:)da america ja kein "sozialstaat" ist sind steuern auch viel niedriger...
dadurch bleibt erstmal wenig fuer alle "allgemeinen einrichtungen und leistungen uebrig:)

jedem ist es selber ueberlassen was er mit seinem geld macht , sich gut versichern , seinen kindern eine gute ausbildung geben oder alles zum fenster raushauen.

is fuer uns aus europa schwer zu verstehen.... trotzdem nicht so schlecht wie wir hier denken:)

gruss nia:)

p.s am ende hab ich dann doch auch was brotloses studiert:)
Psychology and Sociology
albert einstein
nia

Beitragvon horimaki » 18.08.2004 20:13

teilweise hast du schon recht nia, aber die Unis sind dort zum großen Teil von Privatsponsoren abhängig, die wiederum Einfluß auf die Lehre nehmen.

So zb. die Firma Nike, die einer Universität drohte ihre finanzielle Unterstützung einzustellen, wenn weiter Studenten der Uni gegen Kinderarbeit öffentlich demonstrieren. ???

Stimmt schon , daß die Forschung dort optimale Möglichkeiten bietet, aber du wirst immer indirekt von Konzernen abhängig sein. Hingegen schaut es für die Geisteswissenschaften gleich schlecht aus wie hier.

Auch das Niveau der Ami Elite Unis sollte nicht überschäzt werden. Mann/Frau kauft neben dem Wissen voe allem den Namen, der nachher Tor und Tür öffnet. Es wird sukzessive eine Elite geschaffen und wer nicht die Kohle hat, der hat ohnehin keine Chance.
horimaki
Professional

Beitragvon nia » 18.08.2004 20:25

Da hast du natuerlich absolut recht....

nur im letzten satz nicht:)
es gibt in amerika eigentlich sehr gute moeglichkeiten auch mit niedgrigen elterhaus einkommen eine gute uni zu besuchen...die betonung liegt auf gut :) sind nicht die 10 oder so ivy league schulen gemeint wie yale, havard, cornell usw.
studentloans(bekommt jeder, muss man halt zurueck- zahlen is aber wirlich semi ok von der hoehe her)
oder du hast gute noten und bekommst ein stipendium... da kommt es leider auf deine hautfarbe an und wie hoch die "quota" der uni ist.
( quta ist, obwohl sehr politisch incorrect, der rassenanteil einer schule/uni)
pfui
gruss nia:) :)
albert einstein
nia

Beitragvon horimaki » 18.08.2004 20:37

da muß ich passen bei den Darlehen. Ich weiß lediglich daß es sie gibt.

Mag sein daß sie nicht sooo hoch sind, aber ich bin absolut für einen freien Unizugang. Mit dem ganzen Knaster den der Staat sonst bei Fenster rausschmeißt, ist das kein Argument, daß die Unis zu viel kosten.

Das Amerikanische Unis-system passt zum Rest. Da hast du schon recht. Ich lehne aber das als Gesamtpacket ab, da es zu Lasten der Schwachen geht. Ich halte nichts davon, daß sich weinige Reiche an einfachen Leuten bereichern und ihnen vorgaukeln sie wären ja eh im Paradies und jeder alles erreichen kann.

Für mich ist Amiland das Land der begrenzten Möglichkeiten. Ist schade, weil das war es früher nicht. Schon traurig den Verfall eines einst intelektuell blühenden Landes zu sehen.

Aber nun laß ma gut sein. :)

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon nia » 18.08.2004 20:46

lass ich auch:)

schoenen abend noch:)

nia
albert einstein
nia

Vorherige