DIE LUSTIGSTEN FRAGEN - Top ten der blödesten fragen im studio

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 18.08.2004 9:36

Bin zwar kein tätowierer aber ich geb dir recht!!

"Ich bin erst 16 und meine mutter erlaubt es mir" Antwort..."nein geht leider trotzdem nicht"......"Ja warum denn nicht?" :0 :D
dobermann
Professional

Beitragvon Bigfoot » 18.08.2004 10:07

Rookie hat geschrieben:Nix für ungut, aber ein bisserl handeln muß drinnen sein, auch bei Tattowierungen...

Jo feilschen ist freilich erlaubt aber eher im sinne wie du bei nem Van gogh feilschen kannst der meistbietende bekommt das bild.
Sorry ich lass zwar oft mit mir reden über den Preis so das man evtl. n tattoo auf zwei bis drei sitzungen ausdehnt wenn der Kunde das geld nicht auf einen sitz hat aber warum sollte ich mich unter wert verkaufen?
Das selbe mit der sache von wegen "bin der kumpel vom...." ja und ist das mein kumpel? schulde ich dem was? nö!!
:D
Bigfoot
Professional

Beitragvon Rookie » 18.08.2004 10:53

Ich verstehe euch schon, nur ich sehe das eher aus sicht des Kunden. Wenn ich unbedingt z.B. von Bigfoot ein Tattoo möchte dann werde ich auch den Preis akzeptieren, aber das es kann trotzdem sein das ich zuvor Frage ob er mir mit dem Preis entgegenkommen kann.

Das liegt vielleicht daran das ich einen kaufmännischen Beruf ausübe und man immer versucht das beste für sich heraus zu holen. :D
Rookie

Beitragvon Hoschte » 18.08.2004 12:27

Ja nur wenn ich ein Tattoo haben will dann weiß ich auch vorher wer es mir stechen soll. Denn ich informiere mich vorher was so geht. Und dann akzeptiere ich auch den Preis den der Künstler dafür verlangt. Ok nicht jeden Preis aber meistens passt es schon. Und ich glaube schon das ich einen hohen Preis für meine Tattoos zahle. Mache ich aber gern da ich weiß was ich dafür bekomme. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Hoschte

Beitragvon T&P Remus » 18.08.2004 19:48

"Rookie" Stell dir mal vor jeder Kunde drückt den Preis.
Glaubst du nicht das die Hygiene über Kurz oder Lang auf der Strecke bleibt?Die schönen Vorlagen,die grossen freundlich eingerichteten Studios,netter Service,Du willst neue Nadeln,Farbe und bestimmt noch ein Tattoo das nur du hast.Und gut aussehen soll das Tattoo wohl auch noch?
Junge, das alles fällt weg wenn jeder so denkt wie du.Das Logig und Respect etwas mit dem Beruf zu tun haben ist mir neu.
Dobermann,Bigfoot und Hochte , Danke !
T&P Remus

Beitragvon sickboy » 18.08.2004 19:52

du musst nur auch mal überlegen dass das nicht alle tätowierer so korrekt sehen, es gibt halt einfach schwarze schafe die abzocken wollen. und das in der heutigen zeit der kunde nicht mehr jeden preis akzeptiert ist auch absolut nachvollziehbar.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Mena » 18.08.2004 21:04

Ich kann dazu nur sagen"Ellbogengesellschaft"!

Leider!
Jeder versucht das beste für sich rauszuholen,
oft auch ohne nachzudenken! :(
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon sickboy » 18.08.2004 21:05

so ist es leider mittlerweile, daran wird sich wohl leider auch die nächste zeit nichts ändern ???
sickboy

Beitragvon Bigfoot » 18.08.2004 22:19

Leider wird sich daran so schnell wirklich nichts ändern aber solange es noch wenigstens eine handvoll leute gibt die korrekt sind und korrekt bleiben besteht noch hoffnung aber ich muß ehrlich sagen egal wie hart der kampf um kundschaft geworden ist da verzicht ich lieber auf das eine oder andere Tattoo.
Und jeder Kunde der sich richtig Tättowieren lässt hat eh spätestens nach dem 2. tattoo bzw. nach den ersten eineinhalb metern:D nen gewaltigen preisvorteil als jemand der sich stumpf nen stempel aus dem katalog auf die haut kopieren lässt :D
Und wenn mir einer bei nem 50 euro preis (is eh unterste grenze) dann noch um 30 drücken will dann kann ich nicht anders als ihn hinauszuwerfen denn so jemanden will ich nicht tättowieren.
(soll echt nicht hochnäsig rüberkommen)
Bigfoot
Professional

Beitragvon sickboy » 18.08.2004 22:23

da hast du schon recht, wer sich viel tätowieren lässt kriegt eh irgendwann nen super preis, und wer nur eins will, der kann auch ruhig etwas mehr zahlen.
sickboy

Beitragvon Mena » 18.08.2004 22:38

Die Leut vergessen auch das Ihr Euer Arbeitgeber seid und Eure Sozialabgaben und
einiges mehr davon bestreiten müßt! Sollten sich mal an die eigene Nase fassen und
nachdenken, schließlich wollen die ja auch nicht mit nem Hungerlohn abgespeist
werden! Wenn ich daran denke das mein letzter Arbeitgeber bei einem Stunden von
14,60 Euro (Facharbeiterlohn, leicht übertarief), den Kunden minimum 65 Euro die
Stunde abknöpfen mußte um gerade so selber um die Runden zu kommen, so
etwas holt einen immer wieder auf den Tepich der Tatsachen zurück!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon sickboy » 18.08.2004 22:47

der staat muss doch auch leben :p
sickboy

Beitragvon Mena » 18.08.2004 22:52

Und das tut er ganz Gut, auf unsere Kosten!

Mena

Beitragvon Bigfoot » 18.08.2004 22:54

jo wennst dir n schröder so anschaust könnt der noch zwei drei bier und n paar schweinebraten vertragen sonst fällt er uns noch vom fleisch der ar.... *uups* :D

Back to topic:
"aber beim ...(anderes studio) bekomm ich des aber für 40 euro gestochen" hrmpfl
Bigfoot
Professional

Beitragvon sickboy » 18.08.2004 23:02

wenn dem kunden primär die qualität egal ist, dann lässt er sich halt da tätowieren wo es billiger ist. das böse erwachen kommt dann erst nach dem stechen, wenn er rumrennen kann und sich nen guten tätowierer suchen kann, ders ihm nachbessert oder covert. das sehen aber leider viele anfänger nicht.
sickboy

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios