Frage zu Tattoo an Finger

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zu Tattoo an Finger

Beitragvon marionz » 09.11.2009 13:14

Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.

Ich möchte mir den Namen von meiner Tochter an die Innenseite des Ringfingers stechen lassen. So in der Art wie die Gravur beim Ehering nur für immer. :D

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir dafür jemand ein Studio empfehlen?
Mir wurde nämlich gesagt das es nicht geht, weil es nicht hält.

Vielen Dank für eure Antworten.
marionz

Re: Frage zu Tattoo an Finger

Beitragvon *fran* » 09.11.2009 13:37

Hallo,
würde auch dringend davon abraten.
Da sind Probleme vorprogrammiert: Entweder wirst du beim Studio wieder auf der Matte stehen weils andauernd rausgeht
oder du wirst beim Studio auf der Matte stehen weils verlaufen ist, nicht mehr lesbar sein wird und einfach Scheiße aussieht.

Überleg mal: Welcher Tätowierer will eine Kundin, die so oder so unglücklich sein wird? Die mit einem Teil rumlaufen wird wofür er sich schämen muss?
Die meisten werden lieber auf das Geld verzichten und dir raten, dir für deine Tochter eine Körperstelle auszusuchen, wo dann eine schöne haltbare Tätowierung gemacht werden kann.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon marionz » 09.11.2009 13:45

Hallo,

danke für die Antwort. Dann wird es wohl leider nichts.... Ich hätte es mir so schön vorgestellt, weil es auch eine Stelle ist die was für mich bedeuten würde und die nicht jeder hat, aber jetzt weiß ich auch warum. :D

Eine andere Stelle ist auch nicht so leicht zu finden. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und ich überlege schon die ganze Zeit wo ich sie an mir verewigen kann... Es soll ja auch nicht 0 8 15 sein. Handgelenk oder Nacken hat ja schon jeder.

Bin für Anregungen sehr offen! :D
marionz

Beitragvon dobermann » 09.11.2009 13:52

Wenn der name nur 1.buchstaben hat würds gehen,ansonsten wohl kaum.Der mensch hat zk.2 qm haut...ich denke da findet sich eine optimalere stelle :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon *fran* » 09.11.2009 14:00

dobermann hat geschrieben:Wenn der name nur 1.buchstaben hat würds gehen

Ja, idealerweise ein einzelnes I, L oder T :mrgreen:
Da das in unserem Kulturkreis eher unwahrscheinlich ist bin ich die Option mal übergangen.

@marionz: Überleg dir erstmal, ob du es selber sehen können willst oder ob das egal ist. Und dann ob andere es immer sehen sollen, nur bei Gelegenheit oder ganz privat gar nicht. Dann hast du die möglichen Stellen schon ganz gut eingegrenzt.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Phoenix » 09.11.2009 14:34

Schön versteckt unterm Brustansatz, nahe des Herzens. (OK, kommt jetzt auch auf die Größe und Form des Busens an, nicht Falsch verstehen)
Das geht von der Haut und auch mehr oder minder passabel Groß.
Schriften sollten ca 1,5 bis 2 cm hoch sein um dauerhaft schön zu bleiben bei einer etwas aufwendigeren schriftart/Handschriftcalligraphie.

Ich gehe mal davon aus das du es nicht zu groß haben magst
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon marionz » 09.11.2009 14:54

unterm Brustansatz ist ne schöne Idee... (verstehe ich doch nicht falsch!) :D Aber ich glaube dazu ist meine Brust zu groß. Muß ich mir mal duch den Kopf gehen lassen und mich mal vor den Spiegel stellen.

Ja, es sollte nicht zu groß sein.... Wie gesagt, es ist nicht leicht. Ich habe schon ein Tatoo zwischen den Schulterblättern, ein Arschgeweih und eins am Fußknöchel. Vielleicht sollte ich auch mal in ein Studio gehen und schaun ob man das zwischen den Schulterblättern irgendwie mit einbeziehen kann...
marionz

Beitragvon Phoenix » 09.11.2009 14:59

Wenn deine Brust gros ist dann hast du mehr platz für eine schöne Schrift und hast es nichtsd esto trotz nicht zwingend sichtbar. Schön ist da auch das man noch nett kleine elemente wie inen teddybear oder Herz, blüten Stern dazu setzen kann um es auf zu lockern oder Farben nutzen/ einsetzen kann.

Ich finde das Kindertattoos auch immer was kindliches ausstrahlen sollten und auch zum geschlecht des kindes passen sollten, was immer einen gewissen platz benötigt.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon LÖö » 09.11.2009 16:09

Was heißt denn, dass das Tattoo "zum Geschlecht passen soll"? Rosa für ein Mädchen und blau für 'nen Jungen? Sind solche Vorstellungen nicht total überholt? Vielleicht bin ich durch mein Studium geschädigt, aber muss man sein Kind von Geburt an in ein Schema pressen, nur weil es einen Penis bzw. eine Vagina hat? Mädchen können auch Fußball spielen, Jungs können und dürfen auch Puppen haben, wenn sie das möchten. Leider ist das meist von vornerein ausgeschlossen.

Sorry für die Ausführung, aber mich ärgern solche Statements einfach.
LÖö

Beitragvon gipsy » 09.11.2009 16:22

Dass bestimmte Körperstellen "ausgelutscht" sein sollen, ist ziemlicher Unfug... Jede tätowierbare Stelle wurde schon millionenfach tätowiert. Daher sollte nicht ausschlaggebend sein, wie exklusiv die Stelle ist, sondern wo es dir am besten gefällt!
gipsy

Beitragvon Phoenix » 09.11.2009 16:52

Meine Tochter liebt es mit Autos zu spielen und das ist gut so.
Auch Handball ist was anderes als Ballett oder Bodenturnen.

Kreativer als das rosa / Blau darf es auf jeden fall sein.

Aber gewisse Stereotype haben auch eine eigene Bedeutung.

Ich würde einen Mädchennamen in OldBoockman fett und Bräsig als unpassend empfinden

Einen Jungennamen in Geschnörkel mit Rosa Candie eben so.

Und was aus dem 17 monate alten mädel mal wird is ja noch nicht ab zu sehen.

Altmodisch, kann man von mir behaupten, was aber nix mit eingefahrenen idiologien zu tun hat.
Es war einfach ne idee es schön zu machen und einen schubs aus der langweiligen Masse der einfallslosen Tätowierungen zu geben.

Anregungen, mehr nicht.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo