Tatto für Mutter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatto für Mutter

Beitragvon dlly » 08.11.2009 20:56

Hi Leute! ;)
Bevor ich mir meinen Phönix stechen lasse, wollte ich mir ein Tattoo für meine Mutter stechen lassen. Meine Mutter war schon immer für mich und meinen Bruder da (Vater ist als wir klein waren abgehauen.) und hat uns immer unterstützt. Sie hatte vor paar Jahren Gebärmutterkrebs, wurde aber erfolgreich operiert. Vor paar Monaten hatte sie dann Brustkrebs... dieser konnte bisjetzt auch gut bekämpft werden. Außerdem hat sie mit dem Rauchen aufgehört.

Mir fällt nur leider kein Motiv ein...
Den Platz habe ich aber schon: rechte/linke Wade

Hoffe ich bekomme hier paar gute Ideen!

lg
dlly

Beitragvon plax » 08.11.2009 22:05

was immer gut kommt, ein maria portrait, oder en herz mit ner rose etc.

gruß
plax

Beitragvon dlly » 08.11.2009 22:12

Ja ein Herz mit schönen Schatten usw hatte ich mir auch vorgestellt, aber das gibt es meiner Meinung nach schon zuoft, und wie soll man da die genannten punkte einbringen?

Maria zeug usw ist nichts für mich. Bin nicht religiös.
Aber danke für die Vorschläge ;)
dlly

Beitragvon Walde » 08.11.2009 22:19

was ich auch gut finde. wenn du dir den namen von ihr tätowieren lässt.
die schriftart kannst du dir da ja selber aussuchen.
Wird halt schwer die genannten punkte da mitreinzubringen aber ich finde das sich deine "dankbarkeit" dadurch sehr gut verstehen lässt.
Walde

Beitragvon changling » 08.11.2009 23:38

dlly hat geschrieben:Ja ein Herz ... aber das gibt es meiner Meinung nach schon zuoft, und wie soll man da die genannten punkte einbringen?

:shock: welche genannten punkte willst du mit ins motiv bringen? gebärmutter/brustkrebs oder dass der vadder abgehauen ist oder die mutter mitm rauchen aufgehört hat????
changling

Beitragvon dlly » 08.11.2009 23:46

Das sie den Krebs schon 2x mehr oder weniger erfolgreich bekämpft hat. Das mit dem Rauchen wäre positiv, ist aber kein muss.
Und halt das sie immer für uns da war.

schwierig schwierig... :/
dlly

Beitragvon changling » 09.11.2009 0:28

sorry, dass ich das so aufrolle, aber was genau stellst du dir vor? soll das thema krebs selbst drin vorkommen, oder eher die tatsache, dass sie bestimmte eigenschaften hat wie zum beispiel durchhaltewillen, mut und stärke?

sind für mich motivlich verschiedene herangehensweisen, drum fänd ich es wichtig zu unterscheiden, obs dir um die mutter mit ihren eigenschaften geht, oder um die erkrankung/schicksalsschläge...
changling

Beitragvon dlly » 09.11.2009 0:44

Es geht mir eher um ihre Eigenschaften! Sie hat den Krebs sogut wie alleine bekämpft und hat eigentlich bis vor kurzem keinem was davon gesagt, deswegen denke ich sollte man eher ihre Eigenschaften in das Tattoo einbringen, oder?

Danke für die Hilfe :)

lg!
dlly

Beitragvon changling » 09.11.2009 0:50

hehe. gut. damit haben wir schonmal zumindest die richtung.
jetzt bist du wieder dran, und solltest dir überlegen, welche eigenschaften genau, du darstellen magst - du kennst die mom am besten, also lass dir zeit, nimm dir vielleicht auch eine adjektivelilste zu hilfe und such nach den geeigneten umschreibungen.

dann kann man überlegen, wie man diese eigenschaften in ein bild transportiert...

oder aber du suchst aktiv nach bildern und eins springt dich an, was all das ausdrückt, was du empfindest, deiner mom gegenüber :wink:
changling

Beitragvon dlly » 10.11.2009 1:06

Hey ;)
Ich habe am0k angeschrieben und ihn um Hilfe gebeten mir bei meinem "Problem" zu helfen. Er hat auch schon die erste Idee für seine Zeichnung :)

Ich hatte die Idee, mir ein Kokusnussmohrenkopf im "Comic"-Style stechen zu lassen. (das meine ich mit "Comic"-Style" http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,16459/) soll also kein "Gegenstand" sein sondern dieser Kokusnussmohrenkopf soll "leben" ;) Wieso gerade soetwas? Meine Mutter liebt diese Dinger abgöttlich... und ich denke es ist etwas anderes und nimmt die ganze Sache etwas "lockerer". Meine Mutter hat wie gesagt kaum ein Wort darüber verloren und sie ist einfach nicht eine Person die deswegen "betütelt" werden möchte. (also soll das Tattoo nicht geziehlt nur auf den Krebs gerichtet sein, sondern an meine Sie selbst) das ganze kann ja noch ausgebaut werden ;)

Ziemlich wirr geworden >.< Hoffe man versteht meinen Gedankengang etwas.

Von der größe her:
http://www.pit-staff.de/resources/S07+TSV-Bein.jpg

lg
dlly

Zurück zu Tattoomotive