Kompass und Musik

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kompass und Musik

Beitragvon matthias1609 » 08.11.2009 9:59

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und dies soll mein erstes Tattoo werden.

Kurz meine Geschichte warum ich dieses Tattoo mir machen lassen möchte:

In meinem Leben gabs es viele höhen und tiefen wo ich immer nur schwer wieder nach vorn blicken konnte. Bei sämtlichen kriesen oder in jeglichen Situationen wurde ich immer mit der Musik von Nirvana aufgeheitert und das ich selber auch Gitarre spiele.

Mein Motivwunsch und die Platzierung.

Ich dachte an einen Kompass, er soll dafür stehen mir immer die Richtung zu weisen, in jeder lage immer nach vorn zu blicken. Natürlich soll die Musik die in meinem Leben eine große Rolle spielt hier auch nicht zu kurz kommen, da ich selber auch Gitarre spiele. Das Tattoo soll nicht all zu groß werden und ich möchte es gern ein stückchen unterhalb des Nacken haben.

Mein Problem,

ich kann bestimmt vieles, aber selber zu Zeichnen fällt mir schwer... :roll:
Vielleicht bekomm ich ja hier im Forum ein bisschen unterstüzung und ideen. Bin über jede hilfe dankbar. Das Tattoo möchte ich mir noch vor Weihnachten machen lassen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus
matthias1609

Beitragvon colouredmanu » 08.11.2009 10:22

Hallo Matthias!

Hast Du denn schon einen Tattootermin in einerm Studio?
Wenn ja, bei wem?

Die Idee mit dem Kompass klingt schon mal fein.
Kurze Frage: Warum unterhalb des Nackens?

Hast Du Dich schon mit verschiedenen Tattoostilen befasst?
Gibt es sogar schon eine Richtung, in die es gehen soll? Farbig, black and grey?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon matthias1609 » 08.11.2009 10:47

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Einen direkten Termin habe ich noch nicht, war erstmal nur dort um mich zu informieren, und da meinten die ich solle mir selber ein Motiv mitbringen.

Das Tattoostudio ist hier bei uns in Leipzig.

Es soll Black & grey werden. Die stelle unterhalb des Nackens finde ich persönlich am besten da sie sehr zentral ist, bereiche wie Arm oder Oberarm geht bei mir nicht, da ich im OP arbeite und dies die Patienten stören würde, evtl. würde ich auch mehr in Richtung Rücken gehn, kommt halt darauf an wie dann letzt endlich das Motiv aussehen wird.

Gruß Matthias
matthias1609

Beitragvon matthias1609 » 08.11.2009 10:49

mit den Stilen hab ich mich noch nicht befasst, bin wie gesagt absoluter neuling auf dem Gebiet!

Aber ich will auch nicht das dass Tattoo dann 08/15 aussieht....
Es soll ja etwas besonders werden was meine Persönlichkeit wieder spiegelt.

doppelposts tun nicht not! dafür gibts den editknopp! steht auch alles in den regeln!
matthias1609

Beitragvon colouredmanu » 08.11.2009 11:08

Klingt schon gut.
Welches Studio ist es denn? :)
Oft haben die Tätowierer längere Wartezeiten, daher die Fragerei.

Meiner Meinung nach ist die Platzierung unterhalb des Nackens oft ungünstig und das Tattoo wirkt später aufgeklebt. Auch wählen viele "Einsteiger" oft ein zu kleines Motiv, welches später nicht wirkt. (Manchmal sicher auch ne Geschmacksfrage...) Eine schöne Stelle ist beispielsweise auch der Rippenbogen. Dort hast Du viel Platz und somit die Möglichkeit ein Tattoo aus mehreren Elementen ausarbeiten zu können. Es soll ja Raum zum wiederspiegeln haben und sich gleichzeitig auch dem Körper optimal anpassen.

Die Aussage des Studios zum Motiv ("mitbringen") schreckt mich erstmal etwas ab. Ein guter Tätowierer wird Dir ein Motiv nach Deinen Vorstellungen direkt auf Deinen Körper designen. Sonst kann es passieren, dass es später nicht "fließt".

Ich schicke Dich erst einmal in diesen Thread. Dort zeigen Tätowierer aus diesem Forum ihr Können. Vllt. fängst Du von hinten an, sodass Du die aktuellsten Werke bestaunen kannst. Eventuell trifft ja (zumindest vom Stil her) schon jemand Deinen Geschmack. Ansonsten ist hier noch eine Menge Inspiration drin.

Viel Vergnügen und weitere Fragen beantworten wir sicher gern. :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon matthias1609 » 08.11.2009 11:21

danke, da werd ich erstmal ne weile darin schmökern :)

das studio heißt übrigens ink and pain hier in leipzig.

von der platzierung am rippenbogen finde ich auch nicht schlecht, wie gesagt ich schaue mir erstmal die anderen werke an und lasse mich etwas inspirieren.

vielen dank und ich meld mich sobald ich was gefunden habe

grüße matthias
matthias1609

Zurück zu Tattoomotive