Familientattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Familientattoo

Beitragvon Dazny » 01.11.2009 13:39

Hallo alle zusammen,
ich starte hier mal eine Anfrage für meinen kleinen Bruder. Wobei, der gar nicht mehr klein ist, aber für mich wird er das ewig bleiben. :)
Jedenfalls ist er grad auf Motivsuche für seine allererste Tätowierung. Er ist der großen Schwester also doch nicht so unähnlich - ich hab ja mittlerweile schon das ein oder andere. ;)
Er hätte gerne ein Familientattoo. In diesem soll das Wort "Familie/Familia" auftauchen und die Zahlen 4,12 und 29. Für mich wäre das so nichts, da ich auf bunt, süß und ausgefallen stehe, aber er möchte es möglichst schlicht haben. Sprich einfach nur das Wort und die Zahlen. Dennoch soll es nicht zusammengewürfelt aussehen und evtl. die Möglichkeiten zur Erweiterung bieten (sag ich jetzt mal so ;) ). Platzierung soll Oberarminnenseite werden.
Naja, hat vielleicht irgendwer eine tolle Idee, wie man die Schrift und die Zahlen gut verbinden kann - ohne dass das so zusammengestückelt aussieht?
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Benutzeravatar
Dazny
 
Beiträge: 357
Registriert: 06.07.2007 22:14
Wohnort: S-H

Beitragvon Dazny » 02.11.2009 13:19

Ich merk schon, dass ihr genauso viele Ideen habt, wie ich.... ;)
Nämlich keine. :)
Man könnte wahrscheinlich nur irgendeine Schrift nehmen, die vielleicht etwas mehr Schnörkel hat und die Zahlen dann mit in die Schnörkel einbauen...
Man könnte ja so viel machen, z.B. Dinge nehmen, die er mit uns verbindet. Aber er möchte es halt möglichst schlicht und einfach haben. Hat vielleicht sonst einer unter euch Kreativen noch irgendeine schlichte und tolle andere Idee für ein Familietattoo?
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Benutzeravatar
Dazny
 
Beiträge: 357
Registriert: 06.07.2007 22:14
Wohnort: S-H

Beitragvon changling » 02.11.2009 14:01

also ich finde die vorstellung deines bruder sehr konkret und auch ok.
warum also nicht zu einem tätowierer, der schöne schriften kann/hat. die anordnungsvorschläge wird er eh vornehmen müssen, weil das ja an die körperstelle auch angepasst werden sollte...
stelle mir für den innenarm zum beispiel n gebogenes wort vor, mit den daten, die das wort sozusagen hält oder wie in einer schüssel auffängt (falls das verständlich war)... eventuell ergänzen durch ne kleine blume/ranke/pflanze oder sonstige gimmicks...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon Dazny » 04.11.2009 7:28

Danke für deine Antwort! :)
Da mein Bruder zur Zeit in Australien ist, aber erst hier zum Tätowierer will, sammelt er zurzeit noch Ideen. Da seine Vorstellungskraft nicht grad die beste ist, hat er Probleme sich vorzustellen, ob das Wort mit der Schrift irgendwie gut zusammenpasst. Zur Not lass ich ihm hier von einem Tätowierer (zu dem er dann eh wollte) einen Entwurf zeichnen und dann kann er ja gucken, ob das was ist.
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Benutzeravatar
Dazny
 
Beiträge: 357
Registriert: 06.07.2007 22:14
Wohnort: S-H


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste