Outlines Farbig?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Outlines Farbig?

Beitragvon Laffy-Chan » 01.11.2009 15:12

Hallo ihr lieben :D
Habe zum Glück schon einen Termin am Dienstag indem mein Tanka fertigestellt wird.
Mein nächstes soll bald folgen.
Ich habe an 2 Kischblüten am Fuss gedacht
nicht die typisch japanischen eher so
http://www.flickr.com/photos/30612590@N06/3668485853/
da die farbige outlines haben wollte ich mal fragen ob dies zu empfehlen wäre oder eher nicht.
Laffy-Chan

Beitragvon METAHOLIC » 02.11.2009 0:28

empfehlenswert im sinne von: haltbarkeit, machbarkeit, optik... :?:
was genau ist deine problematik?

lg
METAHOLIC

Beitragvon ink-chen » 03.11.2009 18:08

Hab dies hier grad zufällig beim Stöbern entdeckt (Von Absolut Tattoo in Heidelberg).
Machbar ist;s (aber das war dir doch eh klar oder?). Jetzt kannste es dir vielleicht besser vorstellen und deine Anfrage hier konkretisieren (Haltbarkeit?Welche Farbe? Wirkung auf der Haut?????)
Bild
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon thINK » 03.11.2009 18:31

Farbige Outlines sind nicht unproblematisch. Das Auge nimmt in erster Linie Kontraste war und die sind nunmal bei Schwarz/Haut und auch bei Schwarz/(helle)Farbe am größten. Das wiederum bedeutet das Tattoos die ohne schwarze Outlines gestochen sind oft zu Kontrastarm sind und dann leicht verwaschen wirken können wenn sie abgeheilt sind. Dem kann man entgegenwirken wenn man Hintergrund dazu sticht...
Kirschblüten - Beispiel von Magicofart
Ohne Hintergrund würde ich bei Kirschblüten ohne Schwarze Outlines abraten, da der Kontrast zwischen Rosa und Haut nicht wirklich der burner ist 8)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon svenja » 03.11.2009 22:23

Ich hab da auch mal direkt ne Frage zu (ich hoffe das ist ok...so muss ich keinen extra Thread aufmachen!)

Also ich bekomme in wenigen Wochen mein neues Tattoo auf den Fuss. Dort wird dann Suomi stehen, mit einem Elch und Gänseblümchen. Ich hab die Vorlage noch nicht gesehen, mir stellt sich aber die Frage, ob man die Schrift von Suomi z.b. ganz ohne Outlines stechen kann. Und dann das ganze farblich verlaufend von hellblau in dunkelblau. Ich weiß das weiß doof ist, da wurde mir gesagt, das man das z.b. ganz hellblau stechen kann, damit die Farbe nicht schlecht aussieht nach einer gewissen Zeit.
Oder sähe das mit ner ganz feinen Outline besser aus, vonwegen im oben angesprochenen Kontrast zur Haut?!

Vielleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen...Danke schonmal :D
Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel aus der man Milch zu Bier machen kann....
svenja

Zurück zu Tattoo