passende verziehrung für hund auf brust

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

passende verziehrung für hund auf brust

Beitragvon timokah88 » 27.10.2009 19:21

Guten Abend liebe Tattoogemeinschaft!

Ich hab mich schonmal ein bisschen eingelesen und vorallem eingeguckt
:D gefält mir super hier und teilweise sind echt krasse Tattoos dabei

Deshalb auch nun gleich meine Frage weshalb ich mich angemldet habe:
Am samstag habe ich vor mich auf der Convention in Kiel wieder tattoowieren zu lassen. Ich möchte wie man schon im Titel sieht eine verziehrung für meinen Hund auf meiner Brust haben. hab da so an eine Blume oder ein schickes tribal gedacht. Das neue Tattoo soll dann über dem Hundekopf beginnen und auf der rechten seite auf en Ripen enden. und jetzt wollt ich euch mal fragen was sich da am ehesten anbietet und gut dazu passt. schließlich seid ihr um einiges erfahrener als ich :oops: :)

ich häng mal eine Grafik davon an damit sich jeder ein bild davon machen kann wies jetzt aussieht.

und sorry für den langen text 8)

danke schonmal im voraus. ich hoff ihr könnt mir da ein bisschen helfen.
allen noch einen schönen abend. MfG, Timo
Dateianhänge
100_0320.JPG
100_0320.JPG (942.65 KiB) 3177-mal betrachtet
Pete 08.jpg.jpg
so siehts jetzt aus :
Pete 08.jpg.jpg (33.36 KiB) 3188-mal betrachtet
timokah88

Beitragvon DevilTFT » 27.10.2009 20:10

Eine realistische Efeuranke könnte ich mir gut vorstellen .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon brane... » 27.10.2009 20:45

hi timokah

vieleicht ein kreis in b&g um den hund. ein kreis mit sternen oder hundeknochen,oder mit beides. mir mag das mit nur sternen mehr gefallen.
ich tu mal ein bild rein. es soll also kein heilig schein sein, sondern eine umrahmung fuer hundeportrait.
Bild

edit
du sagtest vieleicht wirds seitlich in richtung latissimus gehen. ich wiess nicht recht ob das gut aussehen wird. du hast starke brustmuskulatur. ich find des wird nicht einfach da ein guten uebergang zu seite machen, wenn du dich fuer das entscheidest. aber zu einem guten taetwierer musst du schon hingehen.
brane...

Beitragvon timokah88 » 27.10.2009 21:54

erstmal vielen dank für dir antworten. mir würde die umrandung schon sehr gut gefallen. denke mit knochen wäre schon ne coole sache 8)

vielleicht gibts ja noch mehr so gute ideen und die jenige welche ist dabei :mrgreen:
timokah88

Beitragvon brane... » 27.10.2009 22:06

es ist nicht einfach die inspiration fuer drumherum zu finden.
hatte mir vorhin bei checkoutmyink hunderte portraits angeschaut, und interessanteweise stehen die meisten einfach so da, also ohne irgendein schmuck.
brane...

Beitragvon changling » 27.10.2009 23:12

knochen, hundespielzeug, schweineohren, pfotenabdruck, wurschten, hundepfeife, hundeleine, flohkamm, hundehalsband (natürlich mit strass) :mrgreen:
changling

Beitragvon Panda » 28.10.2009 0:50

Ein Halsband fänd ich tatsächlich noch gut oder ein farbiger Hintergrund
Panda

Beitragvon Batgirl » 28.10.2009 6:40

Wenn es Samstag schon losgehen soll fängst du ja früh an mit überlegen was es denn werden soll :wink:

Ist das denn dein Hund den du dir da hast tätowieren lassen?
Changlings Idee mit den Dingen die direkt zum Hund gehören finde ich schon mal ganz gut, müsstest nur mal sehen was speziell zu dem Hund passen, Lieblingsspielzeug...

Vielleicht sieht man dich ja dann Samstag irgendwo sitzen und kann live erleben für was du dich entscheidest :wink:
Batgirl

Beitragvon Bloodflower » 28.10.2009 10:13

gehts nur mir so, dass das fertige tattoo sehr kontrastlos wirkt? vielleicht sollte man da auch nochmal drüber gehen.
Sonst find ich branees idee mit dem Kranz mit Knochen gut :).

edit: Efeu passt natürlich immer gut zu Hund (da ja beides Symbol für Treue).
Bloodflower

Beitragvon timokah88 » 28.10.2009 18:31

danke für die viellen tollen ideen :!:

ist wirklich recht spät sich konkret damit zu befassen. nur kommen bei mir tatsächlich meistens die besten ideen spontan :lol:
find die sache mit dem halsband super. ich glaube die hats mir angetan. dann solls auch farbig werden. und zwar in einem dunklen blau.
oder eben eine efeuranke in dem stil wie auf dem bild unten, bloß als umrandung und dan endent in der lat gegend...
hab mir überlegt auch noch die augen leicht braun unterlegen zu lassen. so wies auf dem ersten bild ausieht als es noch ganz frisch war. was meint ir dazu ?

ps: ja es ist mein hund, deswegen auch der sehr persönliche bzug dazu :wink:

nochmal danke für die vielen Antworten. hat mir jetzt schon suprer geholfen :mrgreen:
Dateianhänge
efeu2.gif
efeu2.gif (15.57 KiB) 2910-mal betrachtet
timokah88

Beitragvon hisk » 28.10.2009 18:37

hallo,
also ich wäre als Nr. 1 für das markante Braun in den Augen und dann eher für die Ranke (ob nun aus Efeu oder als Hundekuchen....) als für das Halsband.... ;)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon wolfpaec73 » 29.10.2009 9:25

ICH könnte mit dem Halsband nicht so viel anfangen. Es braucht glaube ich einen wirklich GUTEN Künstler, um das möglichst realistisch darzustellen. Das kann auch schnell in die Hose gehen.
Um beim Thema "Hund" zu bleiben würde ich zu einem Rahmen aus Knochen oder Pfotenabdrücken tendieren.
Aber alle Meinungen von uns sind am Ende des Tages unwichtig. Was willst du? Was gefällt dir? Oder lässt du später die Mehrheit im Forum entscheiden?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon timokah88 » 29.10.2009 18:04

natürlich entscheide ICH :!: :mrgreen:

und entschieden habe ich mich für efeu und das neu unterlegen der augen :wink:

soll in dem stil werden, wie auf den bilder zu sehen

es soll nicht exakt so werden. sondern nur als anhaltspunkt dienen, da mir die ausführung auf dem fuß super gefällt und die form auf der anderen grafik...

also danke für alle eure posts. habt mir sehr geholfen. werd das fertig tattoo nochmal posten wenns fertig ist :wink:
Dateianhänge
4ebd83ac4c.jpg
4ebd83ac4c.jpg (14.86 KiB) 2764-mal betrachtet
14640.jpg
14640.jpg (20.11 KiB) 2768-mal betrachtet
timokah88

Beitragvon Tintenherz » 30.10.2009 0:54

Und jetzt komm ich :D

Der Plan ist nicht schlecht (entspricht er doch einer Überlegeung, die ich auch mal hatte).
Allerdings wirkt der Hund etwas kontrastlos, weiß nicht, ob es wirklich ausreichend ist, mit braun nochmal in die Augen zu gehen, nicht das finale der realistische Efeu das etwas blasse Portrait aussticht: ?

Darf man fragen, wie alt das Bild ist?

Vielleicht kann man auch aus dem Guten noch was mehr rausholen (vielleicht seh ich das nur nicht richtig -wegen der Haaare- oder vielleicht hätte ich besser einfach nur in den "Besoffen-schreiben-Fred" posten sollen :p) :wink:
Tintenherz

Beitragvon timokah88 » 30.10.2009 16:03

ist jetzt ein jahr alt. wirkt auf dem foto allerdings auch recht blass wegn dem blitz und algemin wegen qulität der kamera...
dazu kommt noch meine momentan unrasierte brust. was sich aber vor dem morgigen tag noch ändern wird :wink:
ich werd mich sowieso nochmal ausgibieg beraten lassen. wobei ich doch ziemlich fest entschlossen bin es so zu machen wie ich gesagt hatte (efeu und augen)

MfG
timokah88

Nächste

Zurück zu Tattoomotive