Bild der Göttin Hjördis

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bild der Göttin Hjördis

Beitragvon twogirls » 24.10.2009 17:32

Hallo,
seit langer Zeit will ich mir ein Tattoo als Symbol für meine beiden Töchter stechen lassen. Während mir für die erste mehrere Ideen einfallen, komme ich leider bei der anderen nicht richtig weiter.

Beide sollen zusammen in einem Tattoo dargestellt werden.

Die ältere heisst Freyja. Da gibt es schöne Bilder von dieser Göttin, deren Namen wir gewählt haben. Ausserdem bietet sich symbolisch z.B. auch ein Falke an. (Die Göttin Freyja hatte ein Falkengewand zum Reisen.) Ich hänge mal zwei Bilder an, die eventuell in Frage kommen würden. Die Freyja des Illustratoren Arthur Rackham ist eher mein Favorit.

Die andere Tochter heisst Thora. Der Gott Thor schwebt mir allerdings gar nicht als Tattoo vor. Ich will was graziles und weibliches.
Als zweiten Vornamen hat sie Hjördis (auch eine Göttin aus der isländischen Edda). Von der Göttin des Schwertes kann ich aber im Internet kein Bild finden. Kann mir jemand helfen?
Oder hat jemand eine Idee für ein Symbol? Nur ein Schwert passt nicht zu mir. Ich finde keine Hinweise auf weitere Tiere, Pflanzen oder Sterne die mit Hjördis oder Thor in Verbindung gebracht werden.

Am schönsten fänd ich ein sexy Tattoo, auf dem beide Göttinnen vereint wären. Die beiden Frauen sollten schon im selben Stil sein.

Aber vielleicht hat ja jemand auch eine ganz andere Idee zu den Vornamen meiner Töchter. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
Dateianhänge
Freyja Shadow Brooke.jpg
Freyja Shadow Brooke.jpg (421.41 KiB) 3441-mal betrachtet
Freyja Arthur Rackham.jpg
Freyja Arthur Rackham.jpg (172.62 KiB) 3441-mal betrachtet
twogirls

Beitragvon RatinaZ » 24.10.2009 18:10

Schwierig, Hjördis ist die Mutter von Sigurd dem Drachentöter und somit gibts bei der Bildersuche viel von Fafnir dem Drachen und ihrem Sohn, aber wenig von ihr selber...

Beim Thema mit dem Schwert allerdings passt das schon gut zu Freya. Die ist schließlich Anführerin der Walküren auf den Schlachtfeldern. Und Göttin der Ehe, wie passend :mrgreen:

"Sexy" wird das aber eher wenn du 2 Göttinnen machst die nicht zwingend den beiden ähnlich sehen. Oder nur Attribute aufweisen, wie eben das Schwert in der Hand und das Falkengewand.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon madmaxx » 24.10.2009 18:23

Habe z.B. folgende Bilder.
Dateianhänge
peter-nicolai-arbo-ingeborg.jpg
peter-nicolai-arbo-ingeborg.jpg (38.86 KiB) 3408-mal betrachtet
peter-nicolai-arbo-valkyrien.jpg
peter-nicolai-arbo-valkyrien.jpg (61.35 KiB) 3408-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon twogirls » 25.10.2009 20:23

Vielen Dank für die Antworten.
Ja, ich hatte selbst schon die Idee, einfach zwei Frauen zu nehmen und sie mit den Symbolen für Freyja (Falke oder Katze) und Hjördis (Schwert) auszustatten. Das ist wahrscheinlich die beste Variante. Jetzt muss ich nur noch ein tolles Motiv als Vorlage für zwei Frauen finden, das nicht zu kitschig oder vulgär ist.
Erst dachte ich an klassische Malerei. Gustav Klimt gefällt mir sehr gut. Aber das lässt sich wohl nicht so gut umsetzen. Und die Frauen von Louis Royo sind ganz schön "verrucht".
Ideen?
twogirls

Beitragvon changling » 26.10.2009 0:00

dazu fallen mir die fantasy-artists boris vallejo, frank frazetta und evtl. noch brom ein. find die frauen ziemlich weiblich und dennoch sehr stark... die kleidung kann sich dein inker dazu ja ausdenken, wenn die damen dir zu nackig sind :lol:

beispiel Frank Frazetta

Boris Vallejo
Bild
changling

Zurück zu Tattoomotive