Hallo,
seit langer Zeit will ich mir ein Tattoo als Symbol für meine beiden Töchter stechen lassen. Während mir für die erste mehrere Ideen einfallen, komme ich leider bei der anderen nicht richtig weiter.
Beide sollen zusammen in einem Tattoo dargestellt werden.
Die ältere heisst Freyja. Da gibt es schöne Bilder von dieser Göttin, deren Namen wir gewählt haben. Ausserdem bietet sich symbolisch z.B. auch ein Falke an. (Die Göttin Freyja hatte ein Falkengewand zum Reisen.) Ich hänge mal zwei Bilder an, die eventuell in Frage kommen würden. Die Freyja des Illustratoren Arthur Rackham ist eher mein Favorit.
Die andere Tochter heisst Thora. Der Gott Thor schwebt mir allerdings gar nicht als Tattoo vor. Ich will was graziles und weibliches.
Als zweiten Vornamen hat sie Hjördis (auch eine Göttin aus der isländischen Edda). Von der Göttin des Schwertes kann ich aber im Internet kein Bild finden. Kann mir jemand helfen?
Oder hat jemand eine Idee für ein Symbol? Nur ein Schwert passt nicht zu mir. Ich finde keine Hinweise auf weitere Tiere, Pflanzen oder Sterne die mit Hjördis oder Thor in Verbindung gebracht werden.
Am schönsten fänd ich ein sexy Tattoo, auf dem beide Göttinnen vereint wären. Die beiden Frauen sollten schon im selben Stil sein.
Aber vielleicht hat ja jemand auch eine ganz andere Idee zu den Vornamen meiner Töchter. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.