scarfaces82 hat geschrieben:nur halt dieser sagte mir auch deine entscheidung und dein arm !
Sorry, aber das ist Bullshit. Das wäre für mich schon ein ausschlaggebender Grund, zu diesem Inker nicht zu gehen. Ein guter Tätowierer setzt sich mit deinem "Problem" auseinander, geht auf deine Wünsche ein, berät Dich dahingehend, was möglich ist, und wovon er Dir abraten würde, passt das neue Tattoo entsprechend deinen Vorgaben möglichst harmonisch an, und holt das beste aus dem alten raus. Er sollte derjenige sein, der anhand von ein paar Ideen ein Motiv erarbeiten kann, welches Dir zusagt. Und ein fähiger Tätowierer hat denke ich mal auch Bock auf so eine Aufgabe, denn es ist eine Herausforderung für ihn. Mit so einer lapidaren Aussage des Tätowierers wäre für mich klar, dass er nur fertige Vorlagen stechen kann und keinerlei Kreativität besitzt (zumindest würde ich ihm das unterstellen).
Warum ich nicht auf deine Motivvorstellungen eingehe? Weil das die Aufgabe deines (FÄHIGEN!) Tätowierers ist. Es gibt halt keine Motiv-Schablonen für dein spezifisches Tattoo-Problem.
Ich würde Dir folgendes raten:
1) hab Geduld
2) suche intensiv nach einem Tätowierer, dessen Stil Dir zusagt.
3) wähle den Tätowierer nicht danach aus, wo du evtl. ein paar Euros sparen kannst.
4) suche nach diversen Bildern die Dir gefallen und als Inspiration dienen, auch wenn es nur Bildausschnitte sind
5) erarbeite Dir dein Motiv zusammen mit deinem Tätowierer
6) achte nicht auf die Entfernung zum Tätowierer