tattoos auf den füßen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoos auf den füßen

Beitragvon pINK » 15.10.2009 20:23

Hey an alle Scoutler,

ich schmiede gerade Pläne für Tattoos auf meinen Füßen (also Fußoberseite). Da habe ich mich gefragt ob es den Tattoowierungen evtl. schadet oder sie schneller altern wenn die Füße den ganzen Tag in Socken und Schuhen stecken.
Das lässt sich ja beispielsweise auf der Arbeit kaum vermeiden.

Ich fahre auch viel Snowboard und nach so einem Tag in den Stiefeln kann die Haut schon mal Druckstellen oder Striemen haben. Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen oder kennt das, wenn quasi die Haut die Strucktur der Socken annimmt.
Da könnte ich mir schon vorstellen dass das die Farbe unter der Haut beeinflusst. Wenn die Haut da die ganze Zeit durchgeknetet wird könnte doch den Farbe quasi verschoben werden und dazu beitragen dass linien schneller verschwimmen.

Vielleicht ist es auch vollkommener Quatsch was ich mir da denke, aber es wäre nett wenn Leute mit tattoowierten Füßen ein bisschen berichten könnten. Oder Pros die sich auskennen mir meine Sorgen nehmen.

Grüße
Patrick
pINK

Beitragvon colouredmanu » 15.10.2009 21:06

Ist mMn quatsch. (Hab aber nur was auf den Zehen...)
Zudem echt nicht wichtig, oder? Die Haut verändert sich doch eh...

Und selbst wenn - gehst dann unter die Barfußläufer?! :P
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Saladin » 15.10.2009 21:32

Ich habe seit ein paar monaten ein fusstattoo.
Die haut an fuss besteht aus verschiedenen Hautarten, an den seiten hast du z.b eine lederhaut.
Das problem daran ist, das die farbe dort nicht so gut hält wie an anderen stellen, wurde schon 1 mal nachgestochen an den seiten, und momentan sieht man schon das die farbe wieder schwächer ist.
Das mit der abheilung ist auch so eine sache, weil an den füssen schwitzt man schon ein bisschen (an meisten in sommer, weil folie - keine luft + socken schwitzt extrem, ein verbannt ist da schon besser)
Und wichtig kein fussball spielen oder ähnliches und vorsichtig in der abheilphase mit den fuss umgehen, weil die kruste abreisen wenn du zu schnell in den schuh rein schlüpfst tut weh und ist für das tattoo nicht so gut.
Falls ich was falsches gesagt habe, bitte ich um berichtigung.
Achja und als vorwarnung, wenn du dann deine schuhe nach einen langen tag ausziehst, bekommst du bestimmt einen mega schreck weil das tattoo dann total schlimm aussieht, weil rote füsse + socken muster sieht eben nicht so schick aus :)
Weißt du schon was du dir drauf machen willst?
Achja und es tut weh :)
Saladin

Beitragvon BeBabe » 15.10.2009 23:22

Saladin hat geschrieben:Die haut an fuss besteht aus verschiedenen Hautarten, an den seiten hast du z.b eine lederhaut.

:shock: Hast du die Lederhaut sonst nicht? Oder fehlt dir an den Seiten die Oberhaut? Klick mich

Zum Thema kann ich leider nix weiter beitragen.
BeBabe

Beitragvon pINK » 16.10.2009 10:50

hey, danke schon mal fuer die Antworten. wuerde mich natuerlich noch ueber mehr freuen :D

zum motiv,
auf dem einen fuß wird das Thema leben und auf dem anderen das Thema tod verarbeitet. so mit blüten und nen schmetterling oder sowas auf der einen seite und verwelkten blüten und maden auf der anderen. Aber ist noch nicht genau ausgearbeitet. Muss halt auch schauen dass es nicht zu feminin wird...
aber wies genau wird wird dann mim Inker besprochen und der hat ja wahrscheinlich auch noch ideen die er gerne einbringen darf.

Grüße
Patrick[/quote]
pINK

Beitragvon Nimue » 19.10.2009 10:05

..also mein Füßchen ist jetzt seit nem Jahr bunt. Keine Probleme damit!

Ich rate dir nur, dich dort lieber im Frühling/Sommer stechen zu lassen, damit du zur Heilung offene Schuhe tragen kannst. Ich Trottel musste mich unbedingt im November tätowieren lassen und die Abheilung hat sich etwas schwierig gestalltet. Kann auch passieren, dass der Fuß relativ doll anschwillt, paar Tage Urlaub nach dem stechen wären also auch nicht verkehrt :wink:

Ich würde es jederzeit wieder tun, bloß nicht im Herbst und mit anschließend ner Woche frei :mrgreen:

Einziges kleines Manko.. die Farbe hält an einer Stelle einfach nicht so gut. Kenn ich sonst von mir nicht... :?
Nimue

Zurück zu Tattoo