Inwiefern tätowierbar und welche Anordnung am Besten?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Inwiefern tätowierbar und welche Anordnung am Besten?

Beitragvon Summerlove-Girl » 15.10.2009 13:00

Hallo ihr Lieben!

Da ich mittlerweile die Schnauze voll hab, habe ich nun beschlossen keine Rücksicht mehr auf irgendwelche anderen Leute zu nehmen und werde nun meinen Sleeve beginnen.

Ich habe im Thalia (Bücherladen) eine Comicfigur gefunden, die mich sehr anspricht und für mich das Thema Kindheit sehr gut verkörpert, weswegen ich nun meinen kompletten Arm in dieser Art haben möchte.

Nun stellt sich mir die Frage, was ihr dazu denkt bezüglich Tätowierbarkeit und auch was die Zusammensetzung betrifft.

Da ich ja im Tattoostudio arbeite, werde ich auch sicher hier noch genaueres besprechen, da es unsere Nadine stechen wird. Da diese erst 2 Monate ausgelernt hat werden wir das aber auch nochmal mit Peter (Chef) durchgehen, der allerdings im Moment im wohlverdienten Urlaub ist :)

Trotzdem würde mich schonmal sehr eure Meinung interessieren und ich würde mich sehr über Anregungen und Vorschläge von Euch freuen.

Danke schonmal :mrgreen:
Dateianhänge
BWyvScQB2kKGrHgoH-DwEjlLlfO9BKZHWBYWF_12.JPG
BWyvScQB2kKGrHgoH-DwEjlLlfO9BKZHWBYWF_12.JPG (42.77 KiB) 5127-mal betrachtet
Rebella_Tattoos_co45192_g.jpg
Verbindunsmotive...
Rebella_Tattoos_co45192_g.jpg (62.49 KiB) 5128-mal betrachtet
lookin_good_1024.jpg
Das dachte ich evtl für den Unterarm. Sowas Ähnliches gibt es nochmal mit dieser Eule (lässt sich aber leider nicht von der Seite runterkopieren) das würde ich dann für den Oberarm benutzen.
lookin_good_1024.jpg (61.24 KiB) 5129-mal betrachtet
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Benutzeravatar
Summerlove-Girl
 
Beiträge: 226
Registriert: 05.03.2008 10:57
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Ephemera » 15.10.2009 13:19

Hey,

zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen aber:

Ich hab diese Rebella-Sachen vor einigen Wochen in einem Laden gesehen und mich hat das Design auch angesprochen.
Ich hab mich ja vor allem in das Reh verliebt =) Das hat mich schon auf einige Tattoo-Ideen gebracht.

Ich denke daraus kann man sicher was schickes basteln! Ich find besonders die Tierchen toll und kann mir das sehr gut vorstellen.
Ephemera
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.06.2007 23:22

Beitragvon changling » 15.10.2009 13:26

joah. sind halt alles so pseudo-gothik-girlie-style bilder... kann sicher was werden.

aber wenn du dir n ärmel machen willst zum thema kindheit, warum nimmst du dann nicht typische dinge aus deiner eigenen kindheit (spielsachen, die verniedlicht und im comic-stil angepasst sind)? ich mein, das hier sind doch symbole und bilder, die sich i-wer heutzutage ausgedacht hat, die ja mit deiner eigenen kindheit nicht mehr wirklich viel gemein haben, oder bist du erst letztes jahr "erwachsen" geworden?

klar, kann man auch motive stechen, ohne persönlich bedeutung, aber das willst ja explizit nicht.
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon pupskuh » 15.10.2009 13:48

... hm, ich seh das ähnlich wie ric und würde mir eher was individuelles zusammen basteln... lass dich mal von den nachfolgenden sachen inspirieren...

http://www.myspace.com/kristelluckieleopard
http://www.myspace.com/tiraph
http://www.myspace.com/oligemo

... das sind so sachen, die ich viel mehr mit "kindheit" in verbindung bringen würde: bunt, große kulleraugen und dann als füllwerk das von ric erwähnte spielzeug und von mir aus auch nen bambi oder sowas... fänd ich in der form sehr viel schöner als dieses ausgelutschte emily-mäßige ding... ist aber auch nur MEIN persönlicher geschmack...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Summerlove-Girl » 15.10.2009 13:51

Stimmt, da hast du recht. Ich habe auch so bisher nur sehr bedeutungsschwangere Tattoos :D

Allerdings ist es so, dass ich die Eule und das Mädel defintiv unbedingt will. Als Verbindungsmotive könnten wir sicherlich auch etwas finden, was mit mir persönlich zu tun hat. Allerdings wird da auch der Platz denk ich wieder etwas knapp, da mit der Eule und dem Mädchen die zwei "Hauptmotive" schon feststehen.

Hinzu kommt, dass Nadine noch nicht so viel in diese Richtung gestochen hat und es somit natürlich auch zeichnerisch in dem Fall so ne Sache ist selbst was genau in dem Stil dazu zu entwerfen. Bei uns im Studio ist halt die Nachfrage nach femininen Blumen-Schnörkel-Sterne-Sachen sehr groß und sowas Comic-mäßiges eher nicht gefragt.

Aber nicht dass darauf jetzt rumgehackt wird, ich möchte den Arm trotzdem von Nadine :)


@pupskuh: Ja das sind tolle Sachen aber für mich irgendwie doch zuuu Comicartig. Weiß nicht, vielleicht bin ich da n bisschen komisch was Das betrifft aber ich will einfach so n Mittelding. Nicht zu bunt, nicht zu kitschig aber süß.. Irgendwie so ..Keine Ahnung wie ich das so erklären soll :)
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Benutzeravatar
Summerlove-Girl
 
Beiträge: 226
Registriert: 05.03.2008 10:57
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon changling » 15.10.2009 14:35

*hüstel
sorry, wenn ich jetzt drauf rumreite. aber war es nicht so, dass du dir lieber den inker aussuchen solltest, nach dem, was du als motiv & stil haben willst, nicht umgekehrt? ich mein, du trägst das zeugs dein leben lang, da sollte das doch stimmen, was du in der haut trägst. auch wenn du nadine sehr lieb hast - wenn du nicht 100pro davon überzeugt bist, dass sie das machen kann, was du willst, wäre es doch verschenktes alles, wenn sie den auftrag für den ärmel bekommt, oder?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon 170oli » 15.10.2009 14:54

da muss ich changling jetzt irgendwie Recht geben, auch wenn du das gar nicht hören wolltest. Du kannst die Nadine ja schon was machen lassen, weil du sie magst - aber einen ganzen Sleeve in einem Stil, den Sie nicht kann? Da wird sie dir doch sicher nicht böse sein (vielleicht auch im Gegenteil?), wenn Du das jemand anders machen lässt?
Du bist doch die mit dem geilen Backpiece von Tom Hanke, oder? (Gibts übrigens neue Bilder??) - Da hast du doch auch alles richtig gemacht, wäre doch schade, wenns beim Arm nicht klappen würde.
Soll der Arm eigentlich B/G oder bunt werden?
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Beitragvon LÖö » 15.10.2009 16:00

Ich würde auf jeden Fall Erinnerungen an die eigene Kindheit nehmen, ich habe es auch so gemacht bei meinem Rücken. Es stand fest, dass ich meiner Schwester einen Glücksbringer widmen möchte und habe dann ihre Lieblingsdisneyfigur genommen. Disney hat mich über weite Teile meiner Kindheit begleitet - ebenso My little Pony (welches für meine andere Schwester steht), damit haben wir oft gespielt.

Diese Rebella Sachen erachte ich als Modeerscheinung. Ich kann mich mit diesem Emo-Girlie-Kram nur bedingt identifizieren.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon tinydancingdoll » 15.10.2009 16:08

Ich will dir ja nicht reinreden, aber ich muss L'Öö zustimmen....Rebella sieht für mich aus wie eine ziemlich dreiste Kopie von Emily The Strange, beide sind halt nur ne Modeerscheinung. Wenn dir der Stil wirklich soooo gefällt (obwohl ich diesen Kiddie-Emokram nicht wirklich für etwas halte, was einem mit 40 noch gefällt), go for it ;) Ist ja dein Arm.

Ich würde den Stil höchstens als Leitfaden nehmen und von einem guten Tättowierer mehr persöhnliches einbringen. Es gibt z.B. sehr gute Eulentattoos, die tausend Mal besser aussehen als das Vieh von Rebella.
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Summerlove-Girl » 15.10.2009 17:38

Es geht halt darum, dass Nadine auch mal die Möglichkeit haben soll solche Sachen zu machen weil sie auch echt Lust drauf hat und ich wie gesagt auch schon etwas in die Richtung gesehen habe von ihr, das ich wirklich toll fand.

Aber wie gesagt, wir werden das sowieso erst mal noch mit Peter abklären und wenn der nicht sein ok gibt, werden wir das sowieso erst mal bleiben lassen.

Klar ist es der ganzen Emily the Strange Sache sehr ähnlich trotzdem ist es was anderes für mich. Wie gesagt die Idee ist noch sehr im Anfangsstadium und wir werden sehen wie sich alles entwickelt. :-)

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Benutzeravatar
Summerlove-Girl
 
Beiträge: 226
Registriert: 05.03.2008 10:57
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon pupskuh » 15.10.2009 17:43

... was die wahl des ausführenden tätowierers, in diesem fall die nadine, angeht: ich persönlich finde, dass man einem inker auch mal die chance geben sollte, etwas völlig anderes als sonst zu machen... hat die mia nicht grad neulich einen supergeilen asia ärmel gemacht... etwas, was sie nach eigener aussage, nicht oft macht.. insofern finde ich das jetzt nicht verwerflich...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon well_done » 15.10.2009 20:48

mich würde an dem rebella kram einfach stören, das es im prinzip einfach nur ne trend erscheinung ist und die zielgruppe 10-14jahre-wannebe-gothik-emo-mädchen anspricht (siehe die rebella community im internet) und vorallem dazu dient, ne menge menge geld zu machen. vollkommener kommerzkram. ich tu mich ja aber auch mit hello kitty schwer, wobei es die ja schon lange lange gibt und erst irgendwann trend wurde... und rebella ist neu, der kram schweine teuer, pseudo originell und irgendwie... nee, ich kann mit solche kommerzsachen nicht gut.
ich würde es eben auch aus den gründen nicht auf dem arm haben wollen.
individuell find ich es auch nicht besonders, bzw. persönlich.

ich würde, wenn ich generell auf so einen stil stehen würde, lieber von nem wirklich guten inker was eigenes kreieren lassen!

badkitty zeichnet ja z.b. auch solche tollen sachen, die in die gothik-emo-comic richtung gehen und absolut eigen und individuell sind. vll. solltest du halt lieber so jemanden für den vorhaben suchen, als eine vorgefertigte kommerz comic göre zu wählen...
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon tutis78 » 16.10.2009 19:16

Öhm... mal ganz außen vor, daß ich (wie auch andere hier schon angemerkt haben) dieses Emily- und Rebella-Zeugs eher passend für kleine Mädchen finde, hätte ich bei der Motivwahl noch ganz andere Bedenken...

Ich weiß ja, daß Du ne kleine "Kitschprinzessin" bist, aber wenn schon Kitsch, dann doch bitte kein 08/15-Kommerz :wink: Ich gehe da absolut mit Changling und well_done konform! Lass Dir lieber was individuelles entwerfen, was direkt mit Dir zu tun hat und nimm net etwas, was jede kleine Göre als Sticker irgendwo kleben hat! Wenn Nadine das net so ohne weiteres hinbekommt, dann halt eben auch in Zusammenarbeit mit Peter und/oder Matthias - die Chance solltest Du Ihr aber auf jeden Fall geben (hat Pupskuh ja auch schon angemerkt).

Nimm Dir einfach mal ein Blatt Papier und schreib dort alles auf, was Du mit Deiner Kindheit verbindest (Spielzeug, Comic-Figuren, evtl. Haustiere...) Diese Liste nimmst Du dann her und setzt Dich mit Nadine zusammen und Ihr entwerft zusammen was Schönes. Auf diesem Wege kommst Du mit Sicherheit eher zu einem Motiv, welches zu Dir passt und hast außerdem noch die Gewissheit, daß kein(e) Zweite(r) damit rumläuft :wink:

Edit sagt noch folgendes:

Wenn Du unbedingt so ein... ähm... Portrait a la Rebella haben möchtest, warum lässt Du dann net einfach ein Foto von Dir entsprechend umarbeiten? :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Panda » 16.10.2009 21:24

Ich kenn das ehrlich gesagt gar nicht. Weiß auch nicht, was du speziell damit verbindest. Aber wenns Dein Ding ist, dann ist es doch ok.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon darkstain » 19.10.2009 9:40

hi

hab das auch gesehen, auch im Thalia - total lustig. Gerade erst letzte Woche

aber ich sehe halt auch die Emily-Kopie und alleine DAS schon würde mich unter jedem Umstand davon abhalten, mir das inken zu lassen.

Eines ist mir nicht klar: Warum lässt du dir nich etwas in dem Stil zeichnen. Das ist nicht so schwer - und du kannst sogar eigene Ideen einbringen.
mir gefällt das kranke Reh auch zieml gut, aber ich würds niemals auf der Haut tragen wollen

Gut, jetzt könnt man sagen, andere tragen my little pony oder simpsons - aber das sind halt echt Kultfiguren und nicht wie hier ein müder Abklatsch.

(Allein schon der Name "Rebella" - das ist echt sowas von :roll: )

nicht persönlich nehmen mein Geschriebenes, sind nur meine Gedanken dazu
][strange are the ways of the wolfhearted][
Benutzeravatar
darkstain
 
Beiträge: 313
Registriert: 26.10.2006 17:00


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste