Suche Raben-/Krähenmotiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Raben-/Krähenmotiv

Beitragvon BambiCore » 15.10.2009 11:30

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir an der Leiste je eine Krähe tätowieren lassen (so wie sich viele eben dort Schwalben dort tätowieren haben lassen). Ich selbst hab bis jetzt leider noch kein Motiv gefunden, dass meinen Vorstellungen entspricht - bzw. ich habe etwas gesehen, das genau das ist, was ich mir vorgestellt habe, allerdings kann ich dieses Motiv ja jetzt nicht einfach 'klauen'/kopieren. Das will ich natürlich nicht, da ja auch niemand mein Motiv mal einfach kopieren soll.... ;-)

Dennoch bin ich etwas deprimiert, da ich sonst nicht mal ansatzweise Dinge gefunden habe, die mir gefallen haben...was soll ich nun machen? Einfach mal zu einem Studio meiner Wahl gehen (wohne in Stuttgart) und das so schildern (?). Wird dann etwas für mich neu entworfen....oder wie ist das? (Sorry, für diese Dumbo-Fragen, aber ich bin noch totaler Neuling...... :-) )

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet und ja vielleicht sogar wisst, wo ich im Internet noch Rabenmotive finden kann :-)
BambiCore

Beitragvon julia130984 » 15.10.2009 11:35

Ich würd einfach mal das Motiv was Du gefunden hast nehmen, damit zum Tätowierer.

Dann weiß der, dass das eigentlich genau das ist was Du möchtest und kann Dir anhand dieser Vorlage ein eigenes Motiv zeichnen.

Wenn Du zu einem Inker gerätst, der Dir auch das gleich stechen würde (also kopieren) kleiner Tipp - geh gleich wieder.
julia130984

Beitragvon Masinka » 15.10.2009 11:47

inspirationen finden sich auch immer auf www.deviantart.com, www.flickr.com oder www.shutterstock.com

du musst auch nicht DAS perfekte bild finden, es reicht wenn du eine reihe von motiven findest, die dir zu teilen gefallen. diese nimmst du dann mit zum tätowierer und im idealfall bastelt er dir dann das perfekte motiv.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon changling » 15.10.2009 11:48

würde meinen, das ist auch ein wenig stilabhängig. die schwalben sind ja häufig im new/oldschool-stil. willst du das für die raben auch?
oder sollen die realistisch oder comic oder sonst-wie werden?

dementsprechend solltest du eben auch den inker auswählen. aber wenn du einen hast, der dir das im gewünschten stil zeichnen kann, dann musst du nicht mit vorlage hin. individualität is ja eher lobenswert :wink:
changling

Beitragvon tinydancingdoll » 15.10.2009 11:51

Hast du speziell nur nach Krähen und Raben als Tattoo gesucht? Wenn ja würde ich nochmal auf deviantart, flickr und der google Bildersuche nach Stichworten wie "crow drawing / illustration" suchen. Vllt findest du dann noch etwas anderes. Ansonsten hat Julia schon recht. Einfach mal hingehen und fragen :wink:
tinydancingdoll

Beitragvon arec » 15.10.2009 11:53

nur so als Idee, guck dir mal die Bilder von Derek Hess an (dein Freund Google wird dir helfen), vielleicht ist ja sein Stil was für dich, er hat auch Bilder mit Krähen/Raben/Vogelviechern ;)
arec

Beitragvon saatkraehe » 15.10.2009 12:14

wenn es um ein realistisches bild geht, schnapp dir die kamera und mach selber fotos ... aaskrähen und saatkrähen sind sehr oft zu sehen ... vor allem saatkrähen finden sich zuhauf auf feldern zur futtersuche ... da bekommt man die schönsten fotos her!
saatkraehe

Beitragvon BambiCore » 15.10.2009 12:22

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! :-)

Also Derek Hess gefällt mir auf jedenfall (kannte ihn bereits durch das 'In Flames' CD Cover :D ).

Zu dem Stil, was ich mir persönlich vorgestellt habe - fällt mir iwie schwer das zu beschreiben (ich weiß, keine große Hilfe....). Also sie sollen auf jedenfall nicht farbig sein (würde bei einem Rabe auch nicht viel Sinn machen *g*), ich will sie zwar schon realistisch aber nicht allzu realistisch, .... (okay ich merke gerade, dass es echt kein Sinn macht, das zu beschreiben).
Also ein Freund von mir meinte, dass das Motiv, das ich mir vorgestellt habe, etwas "emomäßig-realistisches" hat. Ob ihr damit nun was anfangen könnt......? :/

Es soll auch nicht so kitschig, wie die dicken, bunten Schwalben werden *sorry an alle die sowas haben* :D

EDIT: also mit Fotos machen ist ansich kein Prob, da ich selbst einen Raben habe....allerdings kann der Gute nicht fliegen :(
Ich möchte von der Perspektive her fliegende Raben. So von der Seite. Wie die typischen Schwalben eben.....nur keine Schwalben *g*
Zuletzt geändert von BambiCore am 15.10.2009 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
BambiCore

Beitragvon Bouri » 15.10.2009 12:26

dann würd ich die Krähen vlt. im BVTC Polka style machen oder von Think hier aus dem forum...glaub die könnten dir die Vögel so umsetzten wie du es dir vorstellst.
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon BambiCore » 15.10.2009 12:30

Was ist denn " BVTC Polka style"?

Zum Studio: wohne in Stuttgart und würde natürlich am allerliebsten nicht so weit weg fahren müssen....gibt es hier etwas empfehlenswertes? (Sollte ich das besser ins Tattoostudio-Suche einstellen? Dachte es passt hier zu dem Thread ja dazu....).

Werde jetzt mal noch bei flickr und deviantart suchen :)
BambiCore

Beitragvon Bouri » 15.10.2009 12:34

http://www.buenavistatattooclub.de/

welche guten studios es in stuttgard und umgebung gibt, findest du ganz leicht über die sufu raus.
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon BambiCore » 15.10.2009 12:41

Also ich hatte bereits bei der SuFu geschaut und bin dabei auf "Die Wilde 13" in Esslingen gestoßen. Habe mich nur gefragt, ob es speziell auch für das, was mir vorschwebt, denn auch geeignet ist.....? (Falls hierzu niemand was weiß, auch okay.....geht ja auch in erster Linie gerade um das Motiv :-))

EDIT: habe mir gerade diese 'realistic trash polka' Gallerie angeschaut - wow! Danke! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine Krähe in diesem Stil dem gleichkommen würde, was ich mir vorstelle!

EDIT²: ich habe noch eine Frage - ich habe bei deviantart auch Motive gefunden, die eben sehr gezeichnet aussehen, man sieht quasi noch die Striche etc...ein wenig wie bei Derek Hess - gibt es für diese Stilrichtung auch einen bestimmten Begriff? Oder einfach nur "gezeichnet"? :D
BambiCore

Beitragvon tinydancingdoll » 15.10.2009 13:31

Bild

Sowas in der Art vllt? Also anatomisch korrekt, aber nicht fotorealistisch??
tinydancingdoll

Beitragvon Chris Kay » 15.10.2009 13:44

Wenn Du realistische Rabenfotos haben willst, schreib mir ne PN.
Ich hab doch zwei zahme Raben.
Chris Kay
Professional

Beitragvon BambiCore » 15.10.2009 14:49

"anatomisch korrekt, aber nicht fotorealistisch" trifft es glaub ziemlich gut (warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen....). Vom Stil her würde ich eigntl gerne etwas 'gezeichnetes/skizziertes' haben....habe jetzt mehrere Bilder/Motive dazu gefunden, und das überzeugt mich sehr. Also, sodass es aussieht, als wenn jemand mit Kohle o. Bleistift einen Raben 'anatomisch korrekt' skizziert bzw. gezeichnet hätte... man also noch die 'Bleistiftstriche' sieht.

Drück ich mich eigntl einigermaßen verständlich aus......? :-)

@Cee-Kay-Tattoo: Danke, aber nicht nötig, da ich selbst einen zahmen Raben habe :-)
BambiCore

Nächste

Zurück zu Tattoomotive