Schriftarten für meine beiden Katzen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftarten für meine beiden Katzen

Beitragvon boo101 » 13.10.2009 21:39

Hallo!

Ich kann mich leider unter den vielen Fonts, die es im www gibt nicht entscheiden, deshalb hab ich mich kurzerhand hier angemeldet;

ich möchte gerne meine beiden Katzen mit Namen über meine Fußknöchel verewigen.
Kasimir ist leider schon verstorben und Salem ist immer noch hier. In meinem Grafikprogramm möchte ich die Tattoos gestalten.

Für Salem habe ich zum Namen einen Tatzenabdruck gedacht (schräg über dem ersten Buchst.) und vor Kasimirs Namen möchte ich gern eine Katzensilhouette (sitzend) platzieren. Allerdings bin ich mir unschlüssig, welche Schriftart ich nehmen sollte. Also es sollte nicht kitschig (verschnörkelt) sein, aber auch nicht zu gradlinig. Gerne etwas frech für Salem und niedlich, sanft für Kasimir. Sollte ich die Namen an einem Bein versetzt tragen oder ist es ligitim, an jedem Bein sich Namen zu tätowieren?

Hat jemand von euch eine Idee? Könnt ihr mir helfen? Hoffe, es sind nicht zu viele Fragen :oops:.

Liebe Grüße boo101
Ich bin prinzipiell nicht grundsätzlich
boo101

Beitragvon tinydancingdoll » 13.10.2009 21:51

Hier gibts nen Haufen Schriftarten....Vllt wirst du da fündig:

http://www.dafont.com/

(es gibt noch andere Seiten aber das ist mir die liebste...

Die Platzierung ist Geschmackssache würde ich sagen. Man könnte die Namen auch gut kombinieren. Vllt zwei Pfotenabdrücke und die Namen etwas kleiner darunter? Wenn du zwei verschiedene Fonts nimmst, würde ich allerdings die Variante "ein name pro Knöchel" vorziehen (ist aber nur meine persönliche Meinung). Kannst ja mit dem Grafikprogramm einfach mal rumprobieren. :D
tinydancingdoll

Beitragvon boo101 » 13.10.2009 22:05

Das ging ja schnell. Werd mich mal durchwühlen und dann mal was zusammen stellen. Kann ich ja danach mal hier zeigen, für weitere Meinungen.

Danke sehr!!!

LG boo
boo101

Beitragvon boo101 » 15.10.2009 14:39

Hab hier eine Vorlage für mein Tattoo gemacht:

Bild

Die Katzensilhouette soll als "&" fungieren. Würde gern eure Meinung dazu lesen. Ich hab da nicht so das Auge dafür, obwohl ich schon tätowiert bin, aber vergangene Motive stammen nicht aus meiner "Feder".

LG boo
boo101

Beitragvon 170oli » 15.10.2009 14:45

ich finds auf Anhieb - schön ;-)
Gefällt mir wirklich, schlicht und ne schöne Schriftart, die Katze und die Pfoten finde ich auch gut.
170oli

Beitragvon Bouri » 15.10.2009 14:46

ich würds ja den tätowierer machen lassen, ich finds gut das du dir gedanken machst wie es aussehen soll, aber nimm das einfach so mit und dein tätowierer macht dir dann die vorlage...
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon tinydancingdoll » 15.10.2009 14:50

Also ich würde den Pfoten noch "Profil" verpassen, also mit Schattierungen etc.

Was die Katzensilhouette angeht....Vllt ist sie etwas zu klein und sieht nach ein paar Jahren nur noch aus wie ein Fleck, das muss aber jemand beantworten, der mehr Ahnung hat.

Mein Geschmack persönlich ist es nicht, sieht mir ein bisschen zu sehr nach neuer Katzendoku auf Vox aus, also etwas gesichtslos. Hast du schon an Katzenporträts gedacht? Geh vllt mit dem Entwurf mal zu einem guten Inker und erzähl ihm ein bisschen von deinen Katzen. Vllt kann er so den Charakter etwas herausarbeiten und trotzdem etwas von deinem Vorschlag übernehmen. :D

Aber wenn es dir sehr gut gefällt, warum nicht! :wink:
tinydancingdoll

Beitragvon boo101 » 15.10.2009 15:03

Danke für die Kommis. An Portraits denke ich schon lange, aber das muss noch warten. Ich habe hier zwei tolle Fotos, die ich als 3D-Tattoos auf mein noch freies Schulterblatt platzieren möchte.
Aber da lasse ich nur absolute Profis ran, die ich in Hamburg finde. Die haben, soweit ich weiß, eine sehr lange Warteschlange, waren auch mal auf DMax zu sehen.

Die Katze wollte ich, wenn überhaupt, eh erst zuletzt stechen lassen, weil ich da auch schon dachte, dass sie zu klein sein könnte.

Mal sehen, ob ich Schattierungen einbauen kann.

LG boo
boo101

Beitragvon boo101 » 15.10.2009 15:20

Hier eine kleine Veränderung, mit Schattierung:

Bild

War ne gute Idee, die Pfoten zu schattieren.
Zuletzt geändert von boo101 am 15.10.2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
boo101

Beitragvon Bouri » 15.10.2009 15:20

absolut profis aus DMAX, wirst wohl das jungbluth meinen...und meiner meinung nach gibs viele bessere tätowierer...allein hier im forum fallen mir min.3 ein zu denen ich eher fahren würde ;)

und wenn jungbluth dann würd ich zum zolt(schreibt man den so?) gehen... der arbeitet jetzt allerdings nicht mehr direkt im studio...und geh auch wegen deinem kleinem tattoo zum spezi...nur weils klein ist muss es kein scratcher stechen!
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon hisk » 15.10.2009 15:26

ich fand das mit der Katzensilhouette als "&" schöner.... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon boo101 » 15.10.2009 15:52

@Bouri

ist halt nicht so leicht, den richtigen Tätowierer zu finden. Mir ist es wichtig, dass man besonders die Augen meiner Katzen sehr gut hinkriegt:

Bild

Wie man hier sieht, haben die beiden sehr schöne bernsteinfarbene Augen und da lege ich besonderen Wert drauf. Ein uups, hier bin ich verrutscht, würde ich hier nicht verzeihen. Na ja, wenns soweit ist, kann ich mir ja hier Vorschläge holen.

@hisk

die Katze ist ja nicht weg. Habe es so gespeichert, dass ich die jederzeit wieder einfügen kann. Wollte nur mal sehen, wie es ohne aussieht.
boo101

Beitragvon darkstain » 19.10.2009 9:51

Hi!

Was hälst du davon, als Shilouette den echten Kasimir als Vorlage zu nehmen?
Aus einer guten Vorlage könnte man das mit nem Grafikprogramm super hinkriegen :)

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Zurück zu Tattoomotive