Von der ersten Idee bis zum entschluss

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Von der ersten Idee bis zum entschluss

Beitragvon Sabi_09 » 13.10.2009 17:03

Hi Leute,

würde mich mal interessieren wie lange ihr von der ersten Idee des neuen Motives bis zum entschluss es sich wirklich stechen zu lassen braucht?

Hab mich schon mal durch die Suche gewühlt aber nichts gefunden, falls es schon so ein Thema gibt dann bitte ich höflichst um entschuldigung ;)

Lg Sabi
Sabi_09

Beitragvon romex » 13.10.2009 18:32

Hallo

Ich habe beim ersten Tattoo gewusst, dass ich Hunde haben möchte, die man als solche nicht auf den ersten Blick erkennen soll. Es hat aber eine ganze Zeit (über ein Jahr) gedauert bis ich ein solches Motiv gefunden habe... mit diesem bin ich dann nach nur wenigen Tagen (es war nicht einmal eine Woche) zum Tätowierer und habe einen Termin ausgemacht.

Im Moment habe ich zwei Ideen im Kopf, die aber noch nicht vollkommen ausgereift sind. Und bevor ich da keine wirklich präzisen Vorstellungen habe, gehe ich auch nicht zum Tätowierer. Die Ideen kamen recht zeitgleich vor etwa zwei Monaten. Ich habe da aber auch keine Eile... ich bin noch jung und muss mich nicht jetzt schon vollkommen einfärben lassen. :lol:

LG
romex

Beitragvon olds79 » 13.10.2009 20:10

Ehrlich? Ungefähr ne Nanosekunde. Bin da extrem Spontan und vertraue meinem Inker das ich ihn zu 99,9% machen lasse.
Brain: "Denkst du an das gleiche wie ich Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
olds79

Beitragvon Mena » 14.10.2009 0:35

Mit 18 tat2s schon toll gefunden und mit dem Gedanken daran gespielt.
War aber immer eine Prioritätenfrage. Sowohl finanziell, wie auch die Sicherheit der Motivwahl betreffend.
Dann nach 19 Jahren Arbeitsleben die Kündigung.
Zeichnete was um meinen Leeren Kopf zu beschäftigen und dabei fand mich mein Motiv zu meinem Tat2.
Dauerte noch gut 2 Jahre bis es soweit war und ich es mir Dank vieler Freunde
es mir stechen lassen konnte.

Insgesammt vom Ersten Gedanken bis zum Stechen ca 23 Jahre!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Norbert » 14.10.2009 9:28

Beim Aktuellen Motiv kam es eher Spontan. und die erweiterungen die erst nicht geplant waren, kommenw ir in jeder Sitzung auf neue ideen, also dauert es meist ca 4 Wochen bis zum Stechen. wegen den Pausen zwischen den sitzungen.
Norbert

Beitragvon hisk » 14.10.2009 9:41

hallo,
bei mir hat es von der ersten Überlegung bis zum Umsetzen auch ein paar Jahre gedauert... das Motiv stand von Anfang an fest... 8) nur das wohin & das drumherum dann erst etwas später....
ich hätte jetzt gern noch was *am Arm* und habe ja hier und in Zeitungen und im i-net generell schon ganz viele schöne Sachen gesehen... aber es ist *alles (noch) nicht meins*.... so wird es wohl noch etwas dauern..... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Panda » 14.10.2009 14:59

Jahre. Ich hätte mich bis heute auch schon vollkommen zubomben können, aber ich warte immer noch, bis mein Tätowierer mir ein komplettes Bild aus meinen vielen Ideen macht, das dann auf mich angepasst wird und das dann auch zu mir passt. Ich will bis dahin auch nix mehr stechen lassen. Denn 1. weiß ich, ich ärger mich später, das ich Platz für was kleines auf der Haut verschwendet habe und 2. denk ich mir dann "hättst es doch gleich größer gemacht". So kann ich mir sicher sein, dass ich keine Fehltattoos mehr mache.
Panda

Beitragvon piet » 14.10.2009 16:03

Ich habe so Anfang 20 das erstemal über ein Tattoo nachgedacht. Klar war mir von Anfang an das ich etwas aus "einem Guss" haben wollte. Also keinen Flickenteppich. Außerdem war mir auch recht schnell klar das ich etwas abstracktes und nur in Schwarz haben wollte. Tribals fand ich schon ganz gut waren mir aber oft zu verschnörkelt, nicht klar genug. Irgendwann bin ich dann auf die polynesischen Motive gestoßen und darüber auf den Stil der Marquesa Inseln. Bis ich dann einen Tattoowierer gefunden hab hat es noch mal eine Weile gedauert.

Letztendlich habe ich mir im September mit 42 Jahren mein erstes Tattoo nach ca. 20 Jahren Bedenkzeit machen lassen, und nächstes Jahr gehts dann weiter. :)
piet

Beitragvon Caitiff » 14.10.2009 16:29

Das Erste war ein bescheuerter Schnellschuss aus ner "Yeah, lasst uns n Tattoo stechen" - Laune heraus... blöde Idee ^^

Beim Zweiten hab ich sehr lange gebraucht... erstmal weil ich zwar ne ungefähre Vorstellung hatte aber nichts vergleichbares fand bzw. ich auch einfach extremst unbegabt bin, was das Zeichnen anbelangt... Dann, nachdem sich in meinem Leben einiges ungewollt umgeschmissen hat, keimte das ganze wieder auf... sehr lange nach nem Künstler gesucht, dessen Arbeiten mir gefallen und schließlich fündig geworden... jetzt heilfroh ^^ ... hat bei mir vom ersten Gedanken bis zum ersten Stich gut und gerne 8 Jahre gedauert...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Bouri » 14.10.2009 16:43

Mein Gedanken mich tätowieren zu lassen hab ich schon immer glaub ich *g* hab mit 10 Jahren oder so den ersten Bodysuit gesehen (seit meinem 17 Lebensjahr würd ich sagen, konnt man den wunsch wirklich ernst nehmen)und wollt seitdem auch einen...hab dann mit 19 dieses Forum entdeckt, mich 1 Jahrlang durch so gut wie jeden Thread gelesen, inspirationen eingeholt, eine riesen Bildersammlung angelegt, Künstler kennengelernt, mich einfach über so viel wie möglich schlau gemacht.
Bücher gekauft und Studios besucht...zeichen Termin gemacht, meine Skizze 3 Monate übers Bett gehängt und seitdem gehts alle 2-3 Monate bis ich fertig bin zum Tätowierer.

Gruß
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon LordSkrolk » 14.10.2009 17:55

Caitiff hat geschrieben:erstmal weil ich zwar ne ungefähre Vorstellung hatte aber nichts vergleichbares fand bzw. ich auch einfach extremst unbegabt bin, was das Zeichnen anbelangt...

Das Problem habe ich auch :-) Denke seit etwas über einem Jahr drüber nach, ziemlich unkonkret alles. Bis ich vor 1-2 Monaten auf dieses Forum stieß, allerdings habe ich mein ursprünglich anvisiertes Motiv wieder verworfen bzw. stark verändert in meiner Vorstellung und warte jetzt erstmal noch für mich etwas ab bis sich die neue Idee gesetzt hat. Also werde ich eventuell so in 3Monaten bis einem halben Jahr mal einen Tätowierer aufsuchen und bis dahin immer wieder überlegen obs wirklich so aussehen soll :-)
Wenn es sich dann wieder ändert könnte es sich auch noch über Jahre hinweg ziehen ;-) Bin nicht der schnellste was Entscheidungen angeht :)
LordSkrolk

Beitragvon ddd » 14.10.2009 19:04

Bei mir ist es ähnlich wie bei Bouri. Der Gedanke zum tätowieren war irgendwie schon immer da.
Als ich so um die 4, 5 Jahre alt war hatten wir nen Nachbarn der beide Unterarme tätowiert hatte, an den einen kann ich mich noch erinnern: Ein "wunderschöner" Anker :lol: Damals hab ich schon gesagt, dass ich "sowas auch will wenn ich groß bin" :wink:
Mit 16, 17 kam dann der Entschluss, dass ich auf jeden Fall mal mindestens 1 Fullsleeve will, mit 19 kam erstmal ein Tattoo auf den Unterschenkel, jetzt mit 25 ist das erste Fullsleeve in Arbeit 8) Also im Endeffekt um die 8 Jahre Planung, richtige Planung bei der ich mich mit der Suche nach dem Tätowierer und dem Motiv beschäftigt habe, beläuft sich auf 2 oder 3 Jahre.
ddd

Zurück zu Tattoo