Bild von Dali als Tattoo - ist das möglich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bild von Dali als Tattoo - ist das möglich?

Beitragvon Trinity81 » 10.10.2009 20:08

Hallo zusammen,

habe mich ganz neu registriert, bin durch Zufall hier über die Seite gestolpert. Kurz zu mir, bin weiblich und 28 Jahre alt, habe bereits 2 Tattoos.

Jetzt geht es darum, dass ich gerne ein weiteres Tattoo machen lassen möchte, und zwar auf das rechte Schulterblatt. Ich habe dort bereits ein kleines, chinesisches Zeichen, was ich aber dann (wenn möglich) überstechen lassen möchte mit dem neuen Motiv.

So, nun zu meinen Fragen: Als einen Teil des Tattoos würde ich mir gerne ein Teil eines Bildes von Salvador Dali stechen lassen und zwar wie auf dem Bild zu sehen die Hand mit dem "Ei" in der Hand und die Blume (hoffe man versteht das!)

Frage: Ist das möglich? Und kriegt das jeder Tätowierer hin oder muss ich da zu nem Spezialisten?

Außerdem ist die Frage, in welcher Farbe ich mir es stechen lasse. Meint ihr, dass sieht in schwarz was aus? Oder was würdet ihr empfehlen?

Zu guter letzt bräuchte ich noch ein paar Ideen/Vorschläge für das "drumherum", da das Bild nicht alleine stehen soll, sondern wie gesagt mit meinem bereits vorhandenem Tattoo verbunden werden soll. Könnte mir da gut was in Richtung Tribal vorstellen.

Also, freu mich auf Anregungen und hoffe auf viele gute Tipps, denn ich bin Laie was das ganze angeht :mrgreen:

Gruß
Trinity
Dateianhänge
dali_by_wire_junky.jpg
dali_by_wire_junky.jpg (10.58 KiB) 2202-mal betrachtet
Trinity81

Re: Bild von Dali als Tattoo - ist das möglich?

Beitragvon Neutron » 10.10.2009 20:22

Ja, das ist möglich.
Nein, das bekommt nicht jeder Tätowierer hin, da solltest du dich im vorhinein
gründlich mit der Künstlerwahl auseinander setzen und mit diesem auch weitere Fragen, wie die Hintergrundgestaltung etc. besprechen.
Und Tribal hat mit diesem Motiv mal absolut überhaupt nichts zu tun.
Ich würd es farbig stechen lassen, halt wie die Vorlage..
Neutron
Professional

Beitragvon pupskuh » 10.10.2009 21:20

... machbar ist - mit dem richtigen künstler - so ziemlich alles... für diese art von motiv fällt mir ganz spontan der gerhard ein... http://www.wildartfactory.com/ ... der ist allerdings in österreich, kann man ja aber mit nem lustigen urlaub verbinden ... was das tribal angeht: lass den quatsch, daß paßt ja zu dem dali wie die bibel zum satan... :mrgreen: ... garkeine gute idee...
pupskuh

Beitragvon DaMax » 10.10.2009 22:49

ich hab die gesichter aus dali's pieta aufm unterarm tätowiert. Gemacht hats der tom hanke, hat auch scho andere sachen vom dali umgesetzt. Farbe oder b&g is meiner meinung nach egal, solltest dir halt nen sehr guten tätowierer suchen....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Trinity81 » 11.10.2009 9:08

Okay, schon mal vielen Dank für die Antworten!

Ich komme aus der Nähe von Mainz, kann mir jemand hier einen Tätowierer empfehlen? Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Worms, Mannheim...wäre alles noch okay.

Okay, mit dem Tribal das lass ich dann mal :wink:

Hat jemand ne Idee, wie man das Bild von Dali mit Symbolen für Veränderung, Entscheidung, Zerissenheit, "wegrennende" Zeit verbinden könnt? würde das gerne ins tattoo miteinfließen lassen, weiß aber noch nicht so recht wie man das darstellen kann.

Ideen?
Trinity81

Beitragvon Guest » 11.10.2009 15:12

Da sind doch noch Uhren mit drin, die passen doch perfekt dazu
Guest

Zurück zu Tattoomotive